B
Bumble
Guest
Da meine Durolux
trotz Öltuning keine wirklich sinnvolle Zugstufenverstellung ermöglichte
(bei nem Bekannten ist die Gabel sehr viel schneller und eine Verstellung zwischen ganz schnell und sehr langsam möglich),
hab ich mal bei SR Suntour angefragt was man da machen kann.
Erfreuliche Antwort:
Schick uns die Gabel zu, wir machen das.
Klingt ja mal super.
Zurück kam dann nach ca. 1,5 Wochen erstmal das hier:
Auch nicht schlecht, aber meine Durolux war mir dann doch lieber.
Also direkt SR Suntour informiert und die Umtauschaktion kam ins rollen, meine Gabel lag wohl grade bei einem Kunden der mit den 180mm Federweg nicht viel anfangen konnte.
Nach ca. 2 - 2,5 Wochen kam dann meine Gabel an, aber seht selbst:
Ich hatte die Gabel extra doppelt und dreifach gepolstert, das viele Ein-und Auspacken bzw. Hin-und Herschicken hat dann dazu geführt dass die Gabel letztendlich fast ungepolstert im Karton bei mir ankam und sich die Postmount-Aufnahme durch den Karton gedrückt hat.
Beschädigungen an der Bremse nehm ich ernst und sowas wird bei mir nicht eingebaut.
Also wieder SR Suntour informiert.
Angebot: Ich bekomme ne neue Tauchrohreinheit.
Angebot angenommen.
Dann noch ne kurze Info hinterher: Schickt mir das Teil aber auch bitte in weiss, nicht dass das wieder schief läuft.
Nach weiteren knapp 2 Wochen kommt heute das hier an:
So nett die QLC20 auch anzuschauen ist, ich hatte ne normale Steckachse und die hätte ich auch gerne wieder.
Ist mir für meinen Einsatzzweck lieber als dies Schnellspannteil.
Kompatibel ist das QLC Teil ja auch nicht mit allen Naben soweit ich weiss.
Die Jungs bei SR Suntour zeigen ja wirklich Kundennähe und sind absolut hilfsbereit, aber was da abgeht ist einfach nur noch peinlich.
So werdet ihr sicher keine ernsthafte Konkurrenz zu Rock Shox oder Marzocchi, da kann die Durolux so gut funktionieren wie sie will.
Das Drumherum ist halt auch wichtig und da gibts noch sehr viel zu tun.

(bei nem Bekannten ist die Gabel sehr viel schneller und eine Verstellung zwischen ganz schnell und sehr langsam möglich),
hab ich mal bei SR Suntour angefragt was man da machen kann.
Erfreuliche Antwort:
Schick uns die Gabel zu, wir machen das.
Klingt ja mal super.

Zurück kam dann nach ca. 1,5 Wochen erstmal das hier:

Auch nicht schlecht, aber meine Durolux war mir dann doch lieber.

Also direkt SR Suntour informiert und die Umtauschaktion kam ins rollen, meine Gabel lag wohl grade bei einem Kunden der mit den 180mm Federweg nicht viel anfangen konnte.

Nach ca. 2 - 2,5 Wochen kam dann meine Gabel an, aber seht selbst:

Ich hatte die Gabel extra doppelt und dreifach gepolstert, das viele Ein-und Auspacken bzw. Hin-und Herschicken hat dann dazu geführt dass die Gabel letztendlich fast ungepolstert im Karton bei mir ankam und sich die Postmount-Aufnahme durch den Karton gedrückt hat.
Beschädigungen an der Bremse nehm ich ernst und sowas wird bei mir nicht eingebaut.
Also wieder SR Suntour informiert.
Angebot: Ich bekomme ne neue Tauchrohreinheit.
Angebot angenommen.

Dann noch ne kurze Info hinterher: Schickt mir das Teil aber auch bitte in weiss, nicht dass das wieder schief läuft.

Nach weiteren knapp 2 Wochen kommt heute das hier an:

So nett die QLC20 auch anzuschauen ist, ich hatte ne normale Steckachse und die hätte ich auch gerne wieder.
Ist mir für meinen Einsatzzweck lieber als dies Schnellspannteil.
Kompatibel ist das QLC Teil ja auch nicht mit allen Naben soweit ich weiss.
Die Jungs bei SR Suntour zeigen ja wirklich Kundennähe und sind absolut hilfsbereit, aber was da abgeht ist einfach nur noch peinlich.
So werdet ihr sicher keine ernsthafte Konkurrenz zu Rock Shox oder Marzocchi, da kann die Durolux so gut funktionieren wie sie will.
Das Drumherum ist halt auch wichtig und da gibts noch sehr viel zu tun.