Jena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wochenende in jena. bestes wetter.
samstach hab ich leider gezögert, alex zu pause zu nötigen als die sonne am späten nachmittag wunderbar in die offenen kernbergtäler strahlte. deswegen keine bilder. ärgert mich noch ein bisschen, aber was solls...

sonntach waren wir dann mit ein paar mehr leuten und auch in etwas entspannterem tempo unterwegs, allerdings auf der anderen talseite, wo kein abendlicht hinkommt...

in den sonnenbergen war aber am frühen nachmittag noch etwas sonne:

4095089279_8c89cf6180_o.jpg


4095850136_3c3574ab61_o.jpg


4095089935_5945a79dcb_o.jpg


kurz darauf zog sichs leider etwas zu, unsere laune blieb aber sonnig...

4095850576_da2273248f_o.jpg


4095090393_0b61ebc03d_o.jpg


wir überquerten den windigen windknollen in richtung rautal...
4095850964_b5f807a777_o.jpg


wo wir den steinbach überaschenderweise trocken vorfanden. die anderen kniffen zuerst, ich ließ mir den spass nicht entgehen, das bachbett zu befahren. feuchtes kalkgestein ist übrigens äußerst glitschig, aber geschwindigkeit stabilisiert.

4095090835_cfa4ea76e8_o.jpg

(auf dem bild sieht man übrigens sehr gut, warum standover-clearance sehr sinnvoll ist. viel höher hätte der rahmen nich sein dürfen...)

dann war da eine in meinen augen sehr fotogene stelle zum spielen, weshalb christoph und ich die anderen beiden ein bisschen zum warten und mitposen nötigten... ^^

4095851536_3e884d8161_o.jpg


4095091401_4dcf8cc404_o.jpg
 
schöne Bilder vom Herbst.. ja das macht der Martn gut. Sach mal, es ist ja schon bald wieder an der Zeit die Tradition aufleben zu lassen.
Meine Frage: Sind wieder alle dabei? Und muss es auch dieses Jahr wieder der nasse dreckige kalte Zeitzgrund sein?
 
is der austragungsort im zeitzgrund nicht kern der tradition? von meiner seite geht das wie immer klar. inkl glühweinempfang im homberger ring.
 
@martn: scheene bilder, vorallem bild 7 (gutes timing)

@matsch: 1. bin dabei.

2. gegen zeitzgrund, aber was wäre eine alternative? und bei wem gibts dann lecker glühwein??

b
 
ich unterstütze die tradition natürlich auch wieder ... zeitzgrund gehört schon irgendwie dazu und ich bin dort nicht so oft unterwegs, sodass es immer wieder lustig war, aber wenn es krass matschig ist isses dort natürlich nich so fein

man könnte überlegen ne schöne runde auf der jenaer horizontalen zu fahren - ich kenn ja auch nen paar wege, die man sonst nich immer fährt :daumen: aber das können wir noch abquatschen
 

Nice!
Weiss gar nicht, was Du gegen die Farbe meiner Jacke hattest - die fuegt sich doch wunderbar natuerlich ins Landschaftsbild ein!

@ Alex:
Stimmt, das Foto erinnert insgesamt ein bisschen an Lance Armstrong zu seinen besten Zeiten, schon von Blick und Haltung her!

Hat jedenfalls Spass gemacht - auch wenn mir ein wenig die Puste gefehlt hat.
Greetz!
 
fügt sich gut ein, das stimmt. bietet dafür aber nich soviel kontrast. hat beides was für sich. hauptsache nicht schwarz.
 
Hat jemand Lust morgen mit nen schönes Ründchen um Jena zu drehen?
Mangels MTB wirds eher Strasse bzw. Piste und > 50km.
Denk gegen Mittag gehts los und dann bis es dunkel wird.
 
na wenn das wetter so bleibt hab ich nix dagegen morgen und übermorgen nen nen ründchen zu radeln ;)
deine brieftour ist nur in jena, oder? wo und wieviel isn sowas?
 
:lol:
na grießbach viertel.
kritzegraben hoch, philoweg vor und dann hinter und dann halt immer schön alles rechts der humboldt-/erfurter straße richtung weimar hinter abfahrn. nen viertel der lutherstraße und hälfte der talstraße mach ich auch noch.
bei normalen briefzahlen bin ich 1,5h unterwegs, bei mehr auch mal 2,5h.
und trotz der knapp 10° heute bin ich ganz schön ins schwitzen gekommen:p
 
mmh, klingt ehrlich gesagt nicht so spannend... jedenfalls für das Wochenende ;)
ich fahr die ganze woche durch diese gegend. deswegen ist mein Ziel am WE mal raus aus der Stadt zu kommen.
dann lieber Sonntag nochn Ründchen drehen. Mal schauen, viell, bekomm ich ja noch mein MTB organisiert.
 
richtig, dürfte für mitfahrer eher suboptimal sein.

wie gesagt, sonntag bin ich gern bei ner runde dabei. dann vielleicht mit meinem etto. wär aber blöd wegen der geländeübersetzung da dran...aber mit meiner stadtflitze könnt ich fahrn:D
wo is denn dein mtb?
 
"smothes" gelände ist schon drin. nur im gelände berge hoch is net so doll. ich glaub dein stadtflitzer passt eher zum La Cruz.
mein MTB habsch grad an nen bedürftigen verliehen, der seins (nen uralt schalter) geschrottet hat :p
 
:lol:
ok. sonntag würde auch nen kollesche von arweit mitkommen, der freut sich bestimmt über weniger hartes gelände.
schreibmer morgen abend nochmal?
 
aloha!
also sonntag wäre ich auch dabei - heute wohl eher nicht.
werde dann wohl den crosser nehmen - da bin ich für alles gewappnet.

@ seine horstlichkeit:
bist du auch dabei?
 
Taach ..


Für alle der Bergabfraktion....

Werde nachher mit nem Kumpel an Erlkönig machen .... wenn alles klappt, wovon ich ausgehe, werden noch 4-6 Leute aus Weimar kommen .. evt. sieht man sich ja ...

grüße
Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten