Die Helius-Galerie - Teil 2

Danke, hab das Handgelenk ruhig gestellt und bandagiert. Bilde mir ein, dass es schon weniger schmerzt.
Muß mir heute abend das Bike mal genauer anschauen - die hintere Bremsscheibe hat´s ordentlich verbogen.
@Gürü: Kann man sowas wieder richten oder soll ich lieber gleich eine neue kaufen ?

Dasselbe ist mir Anfang November in Willingen passiert, hab beim biken immer noch Schmerzen. Hoffe das es bei dir nicht so heftig war, gute Besserung!

@Andi-Y: Am Winebeat "Spielplatz", letzter Stein vor dem Fahrweg. Nicht der kleine Sprung rechts, sondern ca. 3m weiter links. Hab mich zu sehr auf den ersten Stein konzentriert, dass ich den zweiten direkt dahinter "übersehen" hab. Über den ersten drüber gerollt, mit dem Vorderrad zwischen erstem und zweitem Stein hängen geblieben und lineare Geschwindigkeit in Rotation umgesetzt :p
Es geht aber schon wieder ein bisschen besser. Das Handgelenk ist deutlich angeschwollen, aber die Schmerzen sind deutlich zurück gegangen. Werde aber dieses Jahr nicht mehr fahren - zumal die Bremsscheibe hinten wohl irreparabel verbogen ist. Den Rest vom Hinterrad muß ich mir erst noch genauer anschauen - dazu brauch ich dann aber beide Hände :rolleyes:

:daumen: :love: :love: :love: :love: :love: :D

Weight is 16.6kg

Anhänge

• pbpic4372902.jpg
    pbpic4372902.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 427
  • cove.jpg
    cove.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
hi no budget,
ist schonmal eine schöne gute grundlage zum aufbau.
viel spaß damit!!!

was ist das für eine farbe?

mfg

hiho zusammen

bitte nicht falschverstehen, ich würde nie andere leuts räder kritisieren. grade bei n kann sich jeder so verwirklichen wie er mag und darum mögen wir n ja so sehr....
aber no budgeT meinte je selbst "noch nicht komplett" darum meinte ich Grundlage...aber die ist echt schon super.
aber welche farbe isses denn nun? weiss? aircraft? fenstergrau? blaugrau???

danke
dann muss ich zum augenarzt oder am monitor was verstellen, sehe irgendwie einen grau-blau-stich.......
wie gesagt: Viel Spaß mit dem FR!!!

.....schöne Kiste. Nicht gerade ein Tourenbike.....England?

Google translation: ..... nice box. Not exactly a bike tour ..... England?

Not sure what you've said but i'm not ENGLISH! I'm Scottish!!! :mad: :D

The Nice box bit is ummmm hmmmm i wont translate that back! :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
hier mal mein aktueller Stand:
-ohne gekürzte Bremsleitungen
-Rahmen-Schutzabklebungen (vor bspw reibenden Bowdenzügen...)
Bevor die ersten "meckern": ob ich bei der gebogenen Sattelstütze bleibe wird sich je nach Einsatzbreich zeigen ;)
-13,5kg (alle Einzelteile bis auf Schaltzughüllen gewogen)

@ Mythilos: Schicke Farbkombi - gefällt !

Du scheinst einen ähnlich langen Vorbau zu fahren, wie ich. 90mm oder noch mehr ?
Was ich nicht verstehe ? Wieso montierst du ihn "falsch" rum ?

@ Mythilos: Schicke Farbkombi - gefällt !

Du scheinst einen ähnlich langen Vorbau zu fahren, wie ich. 90mm oder noch mehr ?
Was ich nicht verstehe ? Wieso montierst du ihn "falsch" rum ?

ist 100mm lang. Er ist auf dem Bild erstmal negativ, weil ich ein bissl an der Sitzposition herum probiert habe. Jetzt ist er grad wieder positiv und wenn ich nen steileren Berg rauf fahre, dann werd ich sehen, ob ich ihn wieder herum drehe.

Die Farbkombi finde ich wirklich geil, farblich nach meinem Geschmack, sehr stimmig. Ein bischen Pepp aber nicht zu bunt und trotzdem nicht langweilig, aber gut, das ist eben Geschmackssache!
Die Griffe haben ein etwas anderes Grün, aber das stört nicht.
Morgen werde ich dazu kommen die erste Test-Einstellungs-Feinjustierungsfahrt zu machen

So jetz bin ich grad am Kefü-montieren und die e13 ds macht sich ganz gut. Einzigst was mir nicht so taugt ist der Grat der beim aufsetzen auf das Hintere Unterrohr schlagen könnte.

Nu hab ich noch eine Frage was fahrt ihr den für 2-fach Kombis?
Ich hätte jetz 22-36 montiert oder würdet ihr davon abraten?

Bilder lad ich nachher hoch

Zurück