MTBker aus HB - Teil 1

Hallo,
ich bin ein Biker aus dem Süden von Deutschland und bin zur Zeit geschäftlich in HH, hab aber natürlich mein Rad mit dabei.
Daher bin auf der Suche nach Mountainbikern, die sich hier auskennen und die mich mal mitnehmen zu einer coolen Tour.
Was für Touren fahrt ihr denn? Habe nur mein Hardtail mit dabei, daher sollte es dann doch nicht zu heftig sein.
Außerdem kann ich nur unter der Woche fahren. Licht hab ich auch ein trailtaugliches.

Grüße,
Ulli

Hallo,
ich bin ein Biker aus dem Süden von Deutschland und bin zur Zeit geschäftlich in HH, hab aber natürlich mein Rad mit dabei.
Daher bin auf der Suche nach Mountainbikern, die sich hier auskennen und die mich mal mitnehmen zu einer coolen Tour.
Was für Touren fahrt ihr denn? Habe nur mein Hardtail mit dabei, daher sollte es dann doch nicht zu heftig sein.
Außerdem kann ich nur unter der Woche fahren. Licht hab ich auch ein trailtaugliches.

Grüße,
Ulli

hi,
klink dich da
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=219421
mit ein.

Irgendwas geplant am WE?

moin,
nach 3Tagen Workshop (palaverrhabarberpalaver) mußte (in Worten: mußte) ich heute schon auf's Rad. Hemelinger Marsch - Mahndorfia und retour, geschätzte 20Km in knapp 2Stunden.

Ca. 10 Kohltourbienen und Bollerwagenschubser in der Hemelinger Marsch, eine davon kam mir auf einem Feldweg entgegen auf dem mein VRad tief im Modder versackte.

Tropische 8Grad und Regen, huuuiiii!:daumen:

Man bin ich im A****

und hardcore-offtopic

Am WE fahre ich kurzfristig, wenn ich Zeit habe und der Himmel mir entgegenlacht.

Rhabarberrhabarber

Zuletzt bearbeitet:
wenn man es genau nimmt war meine Tour auch am Samstag und nicht "heute". Also gestartet bin ich am Samstag, angekommen am Sonntag.

Im November oder Dezember bin ich begeisterter Mitleser beim Nachtbiken-Angst-Thread gewesen. Und nun, in einer lauschigen Vollmondnacht, schien der richtige Moment gekommen.

Ab in den Wald, auf der Suche nach wilden Kreaturen die sich mit unbekannten Zielen aus dem Dickicht heraus mir in den Weg stellen.:lol:

Der Mond hat sich versteckt, wildes Getier hat verängstigt das Weite gesucht und auch sonst war es lustig. Bis auf den Schuß aus des Jäger's Büchse, der mich am Scharfrichter etwas verunsichert hat.:eek:

Danach habe auch ich vermutlich das Weite gesucht, man weiß es nicht.:)

Die nächsten vollen Monde sind auch immer in der Samstagnacht, einer Wiederholung der Tour steht nix im Wege und Mitfahrer sind gern gesehen.:daumen:

wenn man es genau nimmt war meine Tour auch am Samstag und nicht "heute". Also gestartet bin ich am Samstag, angekommen am Sonntag.

Im November oder Dezember bin ich begeisterter Mitleser beim Nachtbiken-Angst-Thread gewesen. Und nun, in einer lauschigen Vollmondnacht, schien der richtige Moment gekommen.

Ab in den Wald, auf der Suche nach wilden Kreaturen die sich mit unbekannten Zielen aus dem Dickicht heraus mir in den Weg stellen.:lol:

Der Mond hat sich versteckt, wildes Getier hat verängstigt das Weite gesucht und auch sonst war es lustig. Bis auf den Schuß aus des Jäger's Büchse, der mich am Scharfrichter etwas verunsichert hat.:eek:

Danach habe auch ich vermutlich das Weite gesucht, man weiß es nicht.:)

Die nächsten vollen Monde sind auch immer in der Samstagnacht, einer Wiederholung der Tour steht nix im Wege und Mitfahrer sind gern gesehen.:daumen:

Verrückt, aber irgendwie cool!:anbet:

Tach auch...:winken:

ich trage mich mit dem Gedanken mir ein GPS-Gerät zu zulegen. Könnt Ihr mir da evtl. eines aus Erfahrung empfehlen?
Eins das auch im Wald guten Empfang hat, was gut abzulesen ist und auf dem man Touren aus dem Netz laden und dann abfahren kann!
Da ich noch keine Erfahrung mit den Dingern habe, muss es ja nicht gleich so ein Hightech-Teil sein mit dem ich wahrscheinlich völlig überfordert wäre:confused:
Ich möchte aber natürlich auch keinen Fehlkauf landen. Ich frage deswegen hier, weil ich vieleicht den einen oder anderen Tip bei einer gemeinsamen Tour in nächster Zukunft abstauben kann. Für ein paar Meinungen wäre ich sehr dankbar damit ich dem Verkäufer nicht völlig ausgeliefert bin. (Wo kaufe ich am besten?

Gruss

der Smily:)

Hallo Smily,

einige Kollegen fahren hier mit `nem GPS-Gerät von Garmin (www.garmin.com). Ich kenne mich damit nicht so aus, diese Dinger können jedoch je nach Ausführung erstaunlich viel (Touren aus dem Internet herunterladen, Auswertung der eigenen Tour am PC mit Höhenprofilen etc.)
Die Garmin-Geräte sind robust, je nach Ausführung auch nicht billig (~300 Euro), Anbieter gibt es viele.
Wahrscheinlich gibt es hier im Forum auch schon eine Untergruppe, die sich mit Garmin und Co. beschäftigt. Einfach mal stöbern.
Gruß und bis die Tage

Martin

Meine Wenigkeit hat sich das Garmin Etrex Vista zugelegt. Gibt es für unter 200€. Die mitgelieferten Karten sind aber untauglich. Man muss zusätzlich in Kartenmaterial investieren. Da hat man die Wahl zwischen sauteuren Karten von Garmin, oder dem freien Material von OpenStreetMap. Ich hab mich für letzteres entschieden. (Open Source rules!)

Das Gerät kann ne Menge und ist daher vielleicht auch etwas komplizierter in der Bedienung. Ich hab ne ganze Weile gebraucht bis ich es verstanden habe.

Wenn es einfach und unkompliziert sein soll, dann tut es die Google Maps Anwendung auf dem Android-Handy. Hier ist natürlich die Akku-Laufzeit das Manko.

also,
ein leichtes Preisgefühl habe ich mir bereits angelesen und ich bin mir darüber im Klaren dass ich etwas mehr ausgeben muss um nicht evtl in 2 Jahren, oder so, an die Grenzen des Gerätes an zukommen.
Wollte mir heute bei 'Karstadt' oder 'Unterwegs' (Domshof) Geräte anschauen hat aber nicht geklappt. Der eine hat keine und der andere hat vorübergehend zu bis 11.02.(Neueröffnung 'Unterwegs') geschlossen.:heul:

Smily:)

Ich habe einen Garmin Edge 705 an meinen Bikes.
Garmins eTrex Legend HCx, Vista HCx sind gute Dinger.
Garmins Dakota 20 kann optional Herz und Trittfrequenz - auch ein gutes Teil.
Zum reinen orientieren und Routen/Tracks nachfahren gehen auch sehr gut:
- Magellan Triton 400/500 bzw. 1500/2000
- Magellan eXplorist 500/600
- Lowrance Endura Out&Back/Safari/Sierra

Wenn Du überiwgend nur Tracks aufzeichnen willst, empfiehlt sich ein einfacher Logger oder die Globalsat GH-625. Das ist eine GPS Outdoor Uhr mit Herzfrequenz.

Sag bescheid, wenn Du Dir ein paar von den Dingern neutral angucken willst. Ich habe ein paar von den Teilen rumliegen.

Was aber eher interessant ist: Wie sieht es mit einer Tour aus ?

Gruss, Matz

der alte evo nimmt langsam gestallt an.
bianchi012.jpg
[/URL][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück