Ride's of the Day



Natürlich hätte euch viel mehr interessiert, welche Felge da auf dem unsten schlammigen Weg platziert ist. Oder vielleicht noch, ob da wirklich "Straße der Ausgestossenden". Aber nein, das langweilige Landschaftsbild muss ja im Vordergrund stehen. :D

Während ihr über das Wetter schimpftet, haben wir uns einfach mal auf den Weg begeben: Von Wünsdorf dem blauen 66-Punkt folgend nach Blankensee und zurück (87 km).

Ein feiner Tourtag! Würde eine genauere Beschreibung verdienen, aber 's wird ja langweilig, wenn ich euch schon wieder berichten...
Anyway: Altglienicker und ich waren uns einig: Teile der Strecken müssen genauer in Augenschein genommen werden!!

... to be continued!?...
 
Altglienicker und ich waren uns einig: Teile der Strecken müssen genauer in Augenschein genommen werden!!

Ja, genau! Insofern ist dieser Trip mit der Senioren-WG nur als Erkundungsreise für einen späteren Ausflug mit (dann hoffentlich) reger Forenbeteiligung zu sehen. Schließlich interessiert es die Leserschaft doch sicher, ob Schnecke wirklich auf einer Ölbohrplattform war ...


... und was es dort oben zu erklären gab.


Woher die Straße der Ausgestossenden, unweit der Sperenberger Gipsbrüche, ihren Namen hat, muss noch recherchiert werden und für die Entzifferung der kyrillischen Schriftzeichen auf dem ehemaligen russischen Fliegerhorst bedarf es eines Paläografen mit Ost-Hintergrund.

Zum Wetter kann ich nur sagen, dass ich es nicht so schlimm fand, wie offenbar eine ältere Passantin, die uns, während wir staunend einen überdimensionalen Schwipp-Bogen betrachteten, unaufgefordert (!) ansprach, mitleidig fragte, wohin wir denn noch fahren müssten, uns Empfehlungen für wärmende gastronomische Einrichtungen gab und, nachdem wir alles ablehnten, uns für ein Stündchen zum gerade beginnenden Gottesdienst einlud. Also ich weiß nicht, blaue Lippen hatte diesmal keiner von uns. Auch de Guide war langärmelig. Aber irgendetwas muss da gewesen sein... :ka:

Bei einer Wiederholung der Tour bitte ich Schnecke, wieder für diesen kräftigen Westwind während der Rückfahrt zu sorgen. ;)

@Anto
Die Fische in Mellensee haben sonntags Ruhetag. Nur eine einsame Forelle plätscherte im Hinterhof. Und ja, es war der Schlosspark.

Altglienicker :winken:

 
jepp, das Thema "Aufruf in letzter sekunde" gabs hier schonmal.
Aber, das Jahr ist ja noch lang ;)

8:42 Uhr? sonntags ? da sind ja gerade mal die Brötchen am aufbacken.:p
 
Hola!
Auch wenn gestern und vor allem heute die Temperaturen doch schon recht angenehm waren, so leiden einige noch immer unter der Frühjahrsmüdigkeit.;)

CIMG01501.jpg

So wie dieser Baum, der sich noch in der Waagerechten befindet...

CIMG01541.jpg

...behält dieser dazu noch lieber einen kühlen Kopf.

CIMG01611.jpg

Und selbst Felix Krone hat seine Augen noch geschlossen.

summa summarum: Die Temperaturen zur Zeit sind ok, aber es darf ruhig noch frühlingshafter werden, damit auch der letzte da draußen merkt, dass der Winter vorbei ist.:daumen:
 
Feierabendrunde!
Die Wank is Schneefrei:love:
Einfach herlich, nach nem janzen Tag knüppeln, abends noch mal n Stündchen uffn Berg rennen. Und das feierabend Bier bei Sonnenuntergang bei 2000m Genießen.

Glücklich
 
Wer immer schön fleißg ist darf nich nur sein Bier aufm Berg trinken, auch zum Frühstück kurbelt man doch gern noch mal schnel hoch.
Schöne kleine Morgenrunde bei 15°und blauem Gimmel
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, gibt wie bei allem Vor- und Nachteile, zur Zeit passts mir aber ganz gut, weil da niemand auf mich wartet.
Warum is das bild 2Poasts vorher weg:confused:
Nochmal
Glücklich
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nachträglich n kleiner Bildbericht zu meiner Frühsportronda.

Allso da die ganz hohen Berge doch noch voller Pampe sind muß man sich zur Zeit noch unter 2000hm rum treiben. Was aber nich wirklich schlimm is wie ihr euch sicher alle vorstellen könnt, Hauptsache endlich mal wieder Rad fahren. Zeit hab ich auch nich viel im Gepäck deswegen sind die Berge um Garmisch genau richtig um sich ein bischen aus zu Powern. Bin sehr dankbar das ich dieses Jahr meine ersten Runden schon im Paradies drehen darf.

Die Nacht,
Hab die Nächte hier doch n bissel unterschätzt und irgend wan zwischen 3.00H und 4.00H gemerkt das ich kurz vor dem Erfrierungstod stehe allso 2Jacken, dicke Socken, und lange Unterhosen angezogen und schnell wieder in Schlafsack zurück und einschlafen dan tuts nich so weh.
Erst mal hoch,
bei traumhaften Wetter krieche ich aus meiner frostigen Höle die sich Iveco Laderaum nennt und freu mich das ich nich erfrohren binn.
Bei stralendem Sonnenschein und schon am Morgen warmen 15°C, erst mal beim Bäcker Frühstück besorgen. Dann aufs Rad schwingen und los.
Schnell merke ich wie unfitt ich bin und mir von der Feierabendrunde alles weh tut, aber irgend wie auch alles egal, hey ich binn wieder im Paradies. Letzte Woche noch aufm Brett heute schon auf staubtrockenen Trails.
Für den Aufstig entscheide ich mich gleich den Wanderweg zu nehmen da mir eine Karte fehlt und mir in der Zeitplanung nich viel Luft zum verlaufen bleibt. Immer mal wieder schieben, mal wieder fahren, schieben......
Zwischen drin noch ein zwei Bilder ja der Frühling hat nun endgültig einzug gehalten. Es geht Durch eine Traumhafte Landschaft über Schmelzbäche, Steine, Wurzel, begleitet von Vögelzwitschern das man man meinen könnte man befände sich im Jungle, und einem Duft der allein schon dafür sorgt das man die Ganze welt vergisst.

Uphill
4477828154_d16c47dc03_o.jpg

Flower Powerleider kommen die Tausend andern in dem Bild nich zur geltung es war ein reines Meer an blumen an diesem Hang
4477052061_24cb7120bc_o.jpg


Oben angekommen gabs erst mal das vor 2Stunden Beim Bäcker erstandene Frühstück, mit Traumpanorama, Sonne satt, und einem Gefühl die das eigentlich alles egal ist solange man ab und an ein wenig Glück erfährt und diese innere Ruhe und Zufriedenheit bis in die letzte Pore des Körpers dringt.
Ach und ich hab mich Frecherweise mal im Gibfelbuch nich nur als letztes eingeschrieben.:D
Traumpanorame und Gipfelbuch
4477051839_7652460d3d_o.jpg


Noch schnel die Abfahrt und die erkenntnis das man Technick nich verlernt dafür die Fittnes ins unendliche abfällt wen man nich ab und an was macht. Der Trail war einfach nur der Oberknaller, leichte Technikpasagen in regelmäßigen Abständen aber größtenteils schöner Flowtrail mit allem was das Herz an wegsamkeit beim Radeln begehrt.
Extrem schlecht gestelltes Flowbild weil alleine Fotos machen doof is:(
4477052501_604d9d09e0_o.jpg

Und natürlich Traumtrails mit Gänsehautpanorama
4477828548_40c8d12e0e_o.jpg


Ein Nachteil an dem Job is zb. das ich erst jetz Feierabend habe wieder ungeduscht im Auto pennen werde, dafür aber wieder rund 900 langsame Iveco km auf der Uhr hab, einiges an Hirnschmalz beim Telefonieren und auf der Autobahn gelassen habe, und dafon hab ich eh schon so wenig.
Und zwischen drin auch was fürs den Gelbeutel tun mußte:D
Jute nacht wenn ihr Fehelr findet, mir is verdammt Müde, allso sind die gewollt!
Aber das is es alles Wert
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern,
Hatte ich die Möglichkeit in einem meiner Lieblingsreviere mal wieder ne Runde zu drehen.
Die Besonderheit hier ist das man auf schmalen Wegen hochtreten kann und auf schmalen Wegen wieder runterfährt. Sozusagen Singeltrails von morgen bis abends jeder Schmalhans ein treffer und immer zu schnell. Kann man nur nachvollziehen wen man schon mal hier war.

Selbstauslöser porno.


Motto des Tages:
Nach dem Regen is vor dem Regen. Immer wieder erwischten mich die gewitterartigen Schauer wenn weit und Breit nix zum Unterstellen zu erreichen war. Danach Funkelte alles so schön wie in Milionen kleiner Diamanten spiegelte sich die Sonne in den kleinen Tropfen die wie Perlen an jedem Ästchen hingen.
Traum Trails im Diamantenmeer


Die Tourenlänge wird hier nich in km und auch nich in hm angegeben sondern in "wie offt hoch". Grund is das die Berge hier fast alle gleich hoch sind und man immer einmal komplett nach unten fährt und dan wieder kommplett hochtritt, in einer immer ähnich schteilen Steigung über irgend n Schmalhans strampelt man dan allso Richtung Gipfel um immer wieder mit einer fantastischen Aussicht belohnt zu werden.
Blick über den Pott und wunderschöne Weingebieteleider n bisel Überbelichtet


PS:könnt ihr bei dem bericht vor her die Bilder sehen?
 
Hallo proper,

bei mir werden die Fotos auch nicht angezeigt. Dein flickr Link sieht nen bissel komisch aus. Scheint irgendwie so, als wenn Du nen Link in den Beiträgen verwendest der nicht funktioniert... ?

Link aus Deinem Beitrag:
[...IMG]http://1.1.1.1/bmi/farm5.static.flickr.com/4023/4477828548_40c8d12e0e_o.jpg[/IMG]

Bei mir sieht das normalerweise immer so aus:
[...IMG]http://farm3.static.flickr.com/...usw.usf.

Mein Beileid übrigens zu dem Scheißwetter :D Bei Regen Mountainbiken is einfach zum :kotz: :D
Nee nee, feine Sache :daumen:
 
Propers Datentransfer wird über einen transparenten Proxy beim Provider umgeleitet, Bilder werden komprimiert. Das spart seinem Mobilfunkanbieter Übertragungskapazitäten. So ein mobiles Leben hat auch Nachteile.;)

EDIT: Heute ist ja der 1. April!

Es handelt sich um den Bundestrojaner. Wundert mich gar nicht. So wie der fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Fehler schon gefunden kann ihn aber in dem Beitrag oben nich mehr koriegieren.

Da hab ich noch drin rumpfuschen können und man sieht die Bildchen:dauen:

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=7000285&postcount=584

Mit dem Runterkomprimieren stimmt aber wirklich alerdings gaube nur wenn ich daten Ziehe nich beim senden. Allso hochladen klappt in voller Quali aber wen ich mir die Bilder selber anschau sehn sie Grottenschlechtz aus wenn ich übern Hotspot gehe seh ich die Bilder in ordentlicher Quali. Glaub ich rausgefunden zu haben:D
 
Liege mal wieder im Führerhaus und wede gleich von den vergangenen Tagen Träumen Bilder gibt es leider nich viele aber eins schon mal vorne weg.

Im Thal hats am Ostermontag 23° und mein Bauch is vollgestopft mit Eis.
Gute Bedingungen für die folgende letzte Abfahrt. Leider werden wir das letze mal nich bis ganz runter zum Lago schießen, da in Nago bereits das Auto zur Heimreise wartet.

Noch ein letztes mal Durchathmen die kommende Woche gibs viel zu tun.
4495243310_ce033e59c8_o.jpg
 
Zurück