Feierabendrunde Bensheim / Odenwald - Teil 1

Falls Freitag bitte eine SMS !
Rad ist noch im Auto, muss dann nur schnell Zuhause umziehen usw., nur wann ich Feierabend machen kann ? Vielleicht ab 15 Uhr aber sicherlich 16 Uhr

Besteht noch Interesse an einer gemeinsamen Tages-Tour Richtung Lindenfels?

Ich würde den 1. Mai vorschlagen, denn da mache ich auf jeden Fall eine tagestour. :D

Ray

Ja am 1.Mai ist Weinlagenwanderung! Das wichtigeste Fest im Jahr wenn man von hier kommt!

ja der liebe Alk ;)

Angebot steht natürlich weiterhin. Die Weinlagenwanderung ist ein guter Grund die Bergstrasse zu meiden.

Um die grobe Richtung der Runde zu skizieren:
Start in Jugenheim. Von hier aus hoch zum Meli, Falllinie Richtung Bergstrasse, Hochstätten, Felsberg, alte Downhillstrecke, Einkehr auf der Kuralpe, Riesensarg, Neunkirchner Höhe, Spitzenkehrentrails runter zum Teufelsloch, Kuchenessen in Lindenfels.
Und dann Knodener Kopf, trailig nach Gronau, Elmshausen, Fürstenlager, Mamorit, Auerbacher Schloss, Zwingenberger Rinne, Spitzkehren in den Weinbergen und zurück nach Jugenheim.

Ihr könnt es euch ja überlegen, bei Interesse einfach direkt per Mail bei mir melden.

Ray

... es muss ja nicht am 1.Mai sein, macht doch einfach einen Vorschlag für einen Alternativtermin der euch besser passt.

Am 1. Mai mache ich aufjeden Fall eine Tagestour (mit den Bike), das hätte einfach gepasst.

Ray

Sorry, für heute. Musste dann doch bis 17 Uhr arbeiten :mad:

Wie schaut es Samstag so ab 11 Uhr aus ?

Will jemand am Sonntag mit in die Pfalz ? Neustadt 10:15 Uhr ?

@rayc
Interesse besteht immer noch. Allerdings ist`s auch bei mir am 01. Mai schlecht...

@Tribal84
Wenn du magst kannst du für mich wandern gehen und ich fahr nach Amsterdam.... :lol:

@Micro767
Musst dich nicht entschuldigen. Weißt ja was du verpasst hast:D

Ich werde morgen um 10 Uhr noch ne kl. Runde mit einem Arbeitskollegen fahren bevor`s dann nachmittags zum Junggesellenabschied geht.

Also ab ins Bett und morgen um 10 Uhr bei mir.

@Martin187
Wo sind die Bilder?? Habt ihr den Baum am Schloss noch zerlegt??

@Big Toe
Alles gute zum Geburtstag:bier: und schau mal wieder bei unserer Runde vorbei.

Gruss
chris

Hey danke!!!

Nervt mich selbst dass ich momentan keine Zeit zum biken habe, aber das ändert sich auch wieder…

Ihr wollt in die Pfalz? Kenne da drüben einen Local, zu dem wollte ich sowieso mal wieder den Kontakt aufbauen.
Kann mir gut vorstellen dass er uns ein paar coole Freeridetouren zeigen kann. Die Strecken dort sollen ja echt geil sein.

So, ich schlafe mal meinen Rausch weiter aus…

Gude

bin wieder back in town, morgen um die mittagszeit hab ich vor ne Runde Richtung F-Trail und evtl. Rinne zu drehn...hat wer Lust?

Gruß Christian

Hi,

so der Christ hat den gestrigen Tag wohl überlebt!:D Recht lustige Action in HD.

Schaut euch doch mal den Raab auf Youtube an, denn hat es mit dem MTB zerlegt!

Ich bin dann mal weg, hoffe aber auf gutes Wetter am nächsten Weekend.

Mahlzeit

LarsLipp

So back aus's Montafon. Erster Frühlingsduft in den Alpen genossen. Bis 1500 m ging es schon ohne Schnee. Jetzt kann der Lago kommen.

Unn nächste Woche dann erstmal die Bergstraße.

Und hier mal ein kleiner Bericht über unser Osterwochenende in der Pfalz:

Ostern war bis auf der Wetter echt Toll !
Das Bike-Hostel in Merzalben ist absolut empfehlenswert ! Hat aber eine winzige Einschränkung aber vorab erst mal die ganzen PLUS vor dem einzigen Minus:

Das Wilkommens-Essen mit Flammkuchen und Wein am Anreise Tag oder nach Vereinbarung, soviel Flammkuchen wie nur geht (oder alle sind) frisch aus dem im Hof stehenden Holzkohleofen, 3 verschiedene Sorten, total lecker ! Rotwein bis zum abwinken, ich hatte ne Flasche Riesling für mich alleine ;-)

Das Hostel für sich alleine, soll heisse Stephan und Danie nehmen nur 1 Gruppe auf und die restlichen Betten bleiben leer !

Super lecker Frühstück, wenn was fehlen sollte wird es besorgt wie auch alles andere

Toller Wellness / Sauna Bereich, jederzeit benutzbar, Sauna darf man selbst anschalten und Temp. bestimmen, romantisches Heizen im Gussofen, voll gemütlich und sehr entspannend.

Wäscheservice übernacht und nasse Schuhe kommen in die Sauna

Auch die Bikes werden von Stephan nach jeder Tour gewaschen und gepflegt, sollte was sein wird man auch darauf hingewiesen das wie bei mir das Tretlager kaputt ist oder als Kerstin ihre Hörnchen nicht mehr wollte fehlten diese am nächsten morgen.

Kaffee und leckerer frischer teilweise noch warmer Kuchen nach der Tour, selbst gemacht von Dani

Großer Garten mit urigem Tisch und Bänken, Trampolin und ein Tischkicker im Keller.

Massage Praxis um Haus inzwischen anstelle des Radladens, wurden alle super toll massiert, nach sehr kurzfristiger Anfrage !

Fürs Abendessen wurde immer ein Tisch reserviert und es gab eine Anfahrtsbeschreibung

Das Fahrtechniktraining hat er auf uns abgestimmt und auch auf den Touren ab und an was gezeigt oder üben lassen.

Touren für 3 Anfänger ein naja sagen wir mal möchte gerne MTB´ler ;-)
Stephan kennt seinen Pfälzerwald wie seine Westentasche und bekommt 30km Touren mit nur 400 hm hin ohne wirklich auf Strassen oder Radwege fahren zu müssen, selbst hier ist ein Trailanteil von gut 75% möglich, bergab wie bergauf !

Die Traildichte ist so hoch das wohl 85% erreicht werden könnten und wir sind nur leichte und flowige Trials gefahren. Der F-Trail um Rodalben ist ein Rundwanderweg 1´ter Sahne den man im Uhrzeiger sinn fahren sollte und auf dem man Samstag öfter Amerikaner trifft die extra nur für diesen Trial über die Airbase Rammstein einfliegen. For ca. 10 Jahren wurde dieser Trial in einem amerikanischen Bike Magazin in die Top 10 Trials weltweit gewählt !

Und ein Traum ist er, vergleichbar mit dem Lisapfad in der Eifel. 45km lang bei schwankender hm Angabe von 800hm bis 1200hm da es ja nie wirklich bergauf oder ab geht immer nur kurz, und wohl zu 100% Trial. Wir sind leider nur knappe 20km dieses Trials gefahren :-(

Die Bike Teststrecke liegt zwar nicht wirklich in der nähe wäre aber erreichbar, Northshore Elemente haben auch wir im Wald entdeckt, sowie teilweise selbst gebaute Strecken.

Aussichtspunkte und sehenswerte Ziele inklusive.

Abreise Tag natürlich erst nach Kaffee + Kuchen und duschen !

So da mir auf die schnelle immer weniger positives einfällt, kommt hier der einzige kleine Nachteil:
Keine Toilette oder Dusche auf den Zimmern, alle Zimmer sind im EG + eine Toilette. Im Keller ist eine 2´te Toilette sowie 2 Waschbecken und 2 Duschen. Wir waren nur zu viert und kannten uns ja, deswegen war das ganze kein Problem für uns, Fremde sind ja keine da, weil ja nur immer 1 Gruppe angenommen wird. Wie das allerdings bei z.B. 8 Leuten mit nur 2 Toiletten ist ……

Fazit:
Wenn Kerstin weiter biken wird, will sie 2011 wieder für ein Wochenende zu Stephan und Dani ins Bike-Hostel Merzalben.
Und das obwohl Kerstin am ersten Tag einen leichten Sturz und am 2´ten Tag einen so schweren Sturz hatte das sie Sonntag und Montag gar nicht mehr fahren konnte. Dienstag war sie beim röntgen, Ergebnis eine ordentliche Rippenbrellung *autsch*

Auch mir hat es natürlich einen Riesen Spaß gemacht ! So viel das ich am 12´ten schon wieder in der Pfalz war :-) ab Neustadt 45km und 1400hm mit ca 80% Trailanteil, diesmal auch gleich etwas anspruchsvoller so das ich ab und an auch absteigen musste, bergauf wie bergab :-(

http://web.mac.com/mtb_bikeparkhostel/iWeb/www.bikeparkhostel.de/Das Konzept.html

Lukas und ich werden morgen mal nen Abstecher Richtung Zwingenberger Rinne machen, wir fahren so gegen 15.00 Uhr los.

@one track mind vielleicht sieht man sich ja oben...

Grüße, Ben

Zurück