Hochtouren-Fotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tour zur Monte Rosa Hütte

Einstieg zum Gletscher

Mein Ziel die neue Monte Rosa Hütte
übringens, der "kleine" Spitze Berg hinten ist das Matterhorn :D

Umgeben von 4000er Gipfeln

cu RedOrbiter
www.Trail.ch

Schöne Bilder, Orbiter!

Den Trail an der Hörnlihütte kenn ich doch:

2009-08-07%20051.jpg

Und weiter unten (ein Biker-Suchbild):

2009-08-07%20052.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und noch ein bißchen weiter unten:

Edit: Nee, stimmt gar nicht. War noch oberhalb der Felsstufe aus dem zweiten Bild.

IMG_0661.JPG

@klot: die Gegend ist aber auch einfach zu schön!

ich glaub da muss ich mal wieder hin...und ein paar Pässe sind auch noch dabei, die ich noch nicht kenne...

Immer noch keine Frühlingsbilder? :(
Die kommen. Für mich fand die Saisoneröffnung dieses wochenende im Wallis statt. An den Südhängen geht's - @Lemming - nur an einigen wenigen Stellen auf 2000+. Wird aber wahrscheinlich nicht mehr lange dauern, bis etliches vom Schnee weg ist.

Es gab aber einige tolle trails zu fahren. Das erste Bild von einem ziemlich wenig benutzten Weg. Z.T. schön am Abgrund entlang, im unteren Teil 'rocky', steil und hohe Absätze.

4514613456_93d9521bb8_b.jpg

Am zweiten Tag ging's auf trail scouting. Zusammen mit einem nichtbikenden Freund vormittags mit einer älteren 1:25000er-Karte unterwegs. Abschnittsweise mussten wir kurz suchen, doch dann fanden wir den richtigen Einstieg. Bis zum Ende dieses Weges mussten aber einige fettere gefallene Bäume, Sträucher, Wildrosen u.a. aus dem Weg geräumt werden. Bis auf drei kurze Stellen haben wir den Weg soweit geräumt, dass er nun nutzbar ist. Am Nachmittag war dann die Abfahrt an der Reihe :D.

4513975427_9fc89415c1_b.jpg

Eine der flacheren Passagen

Ich wünsch schon mal allen eine schöne Hochtourensaison!

@Dave - a pink bike PoD deserves to get posted again here, huh??? ;) Congrat's!

Or FdW here too?????

@spectres
Das hört sich doch gut an. Unsere Tour ist leider noch in den Schnee gefallen. Ein Tunnel ohne den es nicht geht ist von einem Schneerutsch versperrt. Glücklicherweise haben wir davon schon unten erfahren und nicht erst 1000 Hm später davor gestanden.
Sieht nett aus was du da gescoutet hast.

Bald gehts los.

Ah, der Trend bewegt sich wieder zurück zu Bike-Foto! :p

@Dave - a pink bike PoD deserves to get posted again here, huh??? ;) Congrat's!

Or FdW here too?????

Thx Colin! That really took me by surprise. :)
Just uploaded the pics as reference material to ask some guys if they know riders in Colorado doing the same. That's where we will be later this year if all goes smoothly (and Utah ;)).

p4pb4806940.jpg

Ah, der Trend bewegt sich wieder zurück zu Bike-Foto! :p
so ganz allmählich schon ;)

wobei...
web-0027besser.jpg

pic by me.

hier ist dazu ne kleine Story und Gallerie.

ich verspreche auch, dass das noch nicht die letzten bilder waren. die hochtourensaison fängt schließlich gerade an - immerhin ist das bike schon wieder vom winterstaub befreit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ah, der Trend bewegt sich wieder zurück zu Bike-Fotos! :p
ein unterstützenswerter trend :daumen: Hab mal bissl im archiv gewühlt, vielleicht machts a weng vorfreude auf ein hoffentlich schönes 2010.

gemütliche auffahrt:

krurioses am wegesrand in form einer herzlichen umarmung:

das unvermeidliche biker (bzw. hiker) suchbild:

Sandra im Sand:

immer dieses gepose...

Steilwand-Sandy:

Gegen die profi-Fotographen hier kann ich natürlich nicht anstinken und wenn sich dann noch ausgerechnet die Sonne verzupft, geht mir halt erst das licht und dann das (fototechnische) talent aus :D

Ah, endlich gehts wieder los:D:love:
Wieder mal beeindruckende Fotos und sie laden allesamt zum träumen ein:D
Gut das es langsam wieder los geht und allen viel Glück bei ihren Unternehmungen in diesem Jahr:daumen:
Gruß Jens!

Jeah, jeah, jeah! Sehr fett was ihr hier aus den Fotoarchiven zaubert :daumen:

Es wird Zeit für Sommer! Am Wochenende in Südtirol weckte der Blick in den verschneiten Rosengarten sehr gute Erinnerungen an 2006. Hab da auch noch was im Fotoarchiv, dem einen oder anderen vielleicht schon bekannt. 2010 wirds ein Revival geben!

Dolomiten :love:

Erkältete Grüße aus dem regnerischen Tirol! Harald

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück