Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neuer Versuch
Hallo,
ich hab hier ein Hinterrad rumliegen, was ich für mein derzeitiges Projekt nicht verwenden kann.

Hier die originale Beschreibung des Vorbesitzers:
Sehr schönes 26" SingleSpeed Hinterrad: Schraub-Nabe KingsBerry, 28 Loch, 135 mm Einbaubreite, Gewindedurchmesser 35 mm, Industriekugellager, AluminiumAchse.
28 WheelSmith Speichen 1,8-1,6-1,8 mm, div. farbige AluNippel.
Felge Ritchey Vantage Pro.
Reifen Ritchey Cross-Bite 1.4 Kevlar.
Komplettgewicht 1400 Gramm!
Neu und unbenutzt! Evtl. kurz nach erster Benutzung nachzentrieren!

Bilder sind hier: http://fotos.mtb-news.de/sets/view/29890

Von mir wurde es auch nicht benutzt.
Was denkt ihr, kann man dafür noch verlangen? Vielleicht bringts auch etwas mehr Geld, wenn Nabe, Felge und Reifen einzeln verkauft werden?

Gruß

hab hier ne Federgabel:
SCOTT
Bj. 1992
Made in Italy
1 1/8" x 111 mm + 51 mm Gewinde
DualAir (hält auch noch die Luft)
Federweg 52 mm
leider fehlt z.zt. ein Cantisockel (sind die langen dünnen von MZ Z-Reihe)
IST DIE NOCH WAS WERT bzw. WER BRAUCH SO WAS?

:winken:, de ronny

Hallo zusammen,

ich möchte mein geliebtes SCOTT Super America verkaufen, da ich es kaum mehr nutze und in der Vergangenheit aus Zeitmangel auch nicht besonders viel gefahren bin. Zustand ist sehr gut.

Wie ist eure Einschätzung, was ist es noch wert. Anbei ein paar Fakten und Bilder. Vielen Dank für eure Hilfe und Einschätzung! Grüsse

Typ: Hardtail
Rahmen:
[FONT="]Alu 7005[/FONT][/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT="]
Lackierung: Pulverbeschichtung spektralblau
Umwerfer: Deore schwarz, neu
Schaltwerk: Deore schwarz, neu
Bremsen: V-Brakes Deore schwarz, neu, Alu Brake Booster
Sattel: Flite
Felgen: Mavic
Bereifung: Michelin Tubeless, neu
Zubehör: Akku Beleutchtung, Tacho

Anhänge

• scott mountainbike 075.jpg
    scott mountainbike 075.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 130
  • scott mountainbike 086.jpg
    scott mountainbike 086.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 116
  • scott mountainbike 076.jpg
    scott mountainbike 076.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 71
  • scott mountainbike 092.jpg
    scott mountainbike 092.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 65
  • scott mountainbike 090.jpg
    scott mountainbike 090.jpg
    52 KB · Aufrufe: 70
Hallo zusammen,

ich möchte mein geliebtes SCOTT Super America verkaufen, da ich es kaum mehr nutze und in der Vergangenheit aus Zeitmangel auch nicht besonders viel gefahren bin. Zustand ist sehr gut.

Wie ist eure Einschätzung, was ist es noch wert. Anbei ein paar Fakten und Bilder. Vielen Dank für eure Hilfe und Einschätzung! Grüsse

Typ: Hardtail
Rahmen:
[FONT="]Alu 7005[/FONT][/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT="]
Lackierung: Pulverbeschichtung spektralblau
Umwerfer: Deore schwarz, neu
Schaltwerk: Deore schwarz, neu
Bremsen: V-Brakes Deore schwarz, neu, Alu Brake Booster
Sattel: Flite
Felgen: Mavic
Bereifung: Michelin Tubeless, neu
Zubehör: Akku Beleutchtung, Tacho

Für die Classicfreaks ist der Wert den es mal hatte mutwillig ausgehaucht!
Von einem sehr guten Zustand ist es hier im Classic-Forum meilenweit entfernt!
Wenn du es kaum gefahren hast warum musste es dann diesen Wandel mitmachen? Hast du zuviel Geld und all die guten Teile entsorgt?

Finish weg, Massenkrempel dran - Kult weg!
Ab zu ebay oder als Stadtschlampe im Bikemarkt anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Habe einige Teile bekommen, die eher im Grenzbereich dieses Forums liegen, die ich aber teilweise schon in dem ein oder anderen Fred hier gesehen habe. Also nicht schimpfen, wenns ist, reicht ein rüder Verweis zu den Youngtimern.
1.
in die rechte Bremse wurde leider gewaltsm eine größere Schraube gezwängt, Alu ist aber rissfrei.
2.
srt800x, an den Klemmschrauben typischerweise gerissen, Gummis aber absolut ok.

5.
9fuffzig shortcage, ohne Röllchen aber mit dem hinteren Blech
6.
Kore 1 1/8" Decals top, nach Kratzern muss man suchen
7.

Bontrager 1 1/8" hat ein paar Kratzer, etwas Rise, 3°?
Danke für eine Einschätzung, Vorbauten und das normale 9.0SL fliegen recht zügig in den Basar, der Rest mal schaun. Bei dem Youngtimer Pendant hab ich noch eine Girvin Gabel, nur der Ordnung halber und da hier mehr Wissen (auch über die Neuzeit) vereint scheint.

Gruß, Gerrit

Zuletzt bearbeitet:
@epic2006 - einige würden sagen, dein SRAM 9.0SL & 9.0 zeug gehört hier net rein!
die BETSY bringt um die 50 € in der bucht, wenn du noch die gummistopfen für den zugzugang dran machst.
das 9.0 SW um die 20 €

Danke Ronny, hab das zu neue Zeugs rausgenommen.
das hät jetzt aber net sein müssen, denn wenn ich mir so die ringle, paul, tune, usw. cnc zeugs anschaue, kann man auch net genau sagen, dass die vor 96 gebaut sind.

die gummistopfen sollte es auch einzeln geben, denn der aktuelle sram MRX-Comp grip shifter hat sie auch verbaut
6e2735bd0b6a266df9607a07857dcc17.JPG

sollte ein Ct. artikel sein

gruss, de ronny

Sers zusammen,
habe hier ein altes Rennrad im Keller gefunden. Leider hab ich keine Ahnung von dem Dingens. Soweit ich erkennen kann hat es Campagnolo- Irgendwas komplettaustattung. Baujahr weiss ich leider nicht. Alles was ich bisher weiss ist, dass es von Ciöcc wohl nicht viele Bikes in D gibt...naja vielleicht habt ihr ne Ahnung was man dafür noch kriegen könnte.

Darum gehts:
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/632692

LG

kayamo

Sers zusammen,
habe hier ein altes Rennrad im Keller gefunden. Leider hab ich keine Ahnung von dem Dingens. Soweit ich erkennen kann hat es Campagnolo- Irgendwas komplettaustattung. Baujahr weiss ich leider nicht. Alles was ich bisher weiss ist, dass es von Ciöcc wohl nicht viele Bikes in D gibt...naja vielleicht habt ihr ne Ahnung was man dafür noch kriegen könnte.

Darum gehts:
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/632692

LG

kayamo

sagt mir nunmal gar nix,
aber hier zum vergleichhttp://cgi.ebay.de/Ciocc-Rennrad-Campagnolo-Mountainbike-Fahrrad-/250643182984?cmd=ViewItem&pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der&hash=item3a5b7f7588
wenn du es loswerden willst, entweder im rennrad-forum nachfragen oder wenn du es bei ebay loswerden willst, kleiner TIP: zerlegen und dann erst verkaufen.

:winken:, de ronny

Wir sind hier in der Mountainbike-Abteilung. Für alte Rennräder am besten mal bei den Singlespeedern nachfragen, da dürfte es größeres Interesse geben.

Hallo,
was wäre eine Gabelbrücke für eine Rock Shox Judy FSX wert ohne die bekannten Risse? :confused::confused:

Gruß Al-Capone :D

hi al,

die brücke würde mich sehr interessieren. v-brake oder canti?

kannst dich ja bitte mal per pn bei mir melden.

@christian

vielen vielen dank.:daumen:

Ich hätte gerne hierfür eine realistische Preiseinschätzung.

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/275185/cat/43

Ist nicht meins, finde den Preis nur etwas hoch angesetzt. Suche aber so einen Rahmen und brauche eine Verhandlungsbasis. Ich hätte jetzt maximal € 350,- geschätzt.

Teileliste:

Mongoose Amplifier I (Rahmenhöhe M/48) mit Risse Elroy Dämpfer (org. ist noch vorhanden)

Rockshox Judy DH umgebaut auf Stahlfeder mit Blue Seals

XT Umwerfer, XT Schaltwerk (M-739 wenn ich nicht irre)

Gripshift Attack 8fach

LX Kurbel (175mm)

Magura Race Line HS 33 mit Schnellspanner

WCW 8fach Nabe HR

Shogun VR Nabe (wartungsfrei durch industrielager)

KSS Titian Tretlager

TWP Afterburner

Profil Vorbau (130mm)

WCW Downhill Lenker

Mavic Sup 231 Laufradsatz

@maxim: sind die neu und vollständig...?!

wenn ja, sag ich mal 30 komplett...bei gebrauchtem zustand weniger...

@maxim: sind die neu und vollständig...?!

wenn ja, sag ich mal 30 komplett...bei gebrauchtem zustand weniger...

neu sind sie leider nicht, aber die bremsarme weisen keine kratzer auf, dafür ist das unbehandelte metall und der chrom net so schön, aber ich habs auch nur grob gereinigt und nicht poliert. bis auf die befestigungsschrauben sind sie komplett, und neue dia compe querträger könnte ich auch noch dazu geben.

de ronny

Ok, danke für Eure Einschätzung. Dann lag ich ja komplett daneben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück