zeigt doch mal eure Räder

ich werd meins jetzt mal vom schlamm befreien und ein foto machen, hab nur eins mit dem iphone mal gemacht, aber da sieht es man nicht in seiner vollen pracht. :love: ;)
ich finds übrigens cool, wenn jemand so zu seinem ding steht und blau mag ich auch. :daumen:

Erkenne mindestens 2 wenn nicht gar 3 verschiedene Rahmen
Hasenfusses, bitte löse das Rätsel
Es sind 4 Räder und 4 verschiedene Rahmen !
Die Räder sind komplett selber aufgebaut, jede einzelne Komponente entspricht meinen Vorstellungen, die Rahmen hab ich nach meinem Farbwunsch pulvern lassen, an allen Rädern fahr ich die gleiche Kurbel (das MTB Foto ist älter, da ist aber auch schon lange die Kurbel drauf die auf den anderen drauf ist).

Mir persönlich bringt ein Rad von der Stange nichts !

Zuletzt bearbeitet:
et voilá: :love::love::love::love::love:

DSC_0160.JPG

DSC_0161.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was du in rot hast, will ich in orange.

Was für ein schönes Bike. Würdest du mir den Preis flüstern? Damit ich weiß, worauf ich spare :D

Rotwild finde ich sehr schick!

mein racer, :love:

zusammen gebaut von meinem schatzi

wiegt nur 10.5kg
mittlerweile aber mit einer reba sl

lg kati

Was du in rot hast, will ich in orange.

Was für ein schönes Bike. Würdest du mir den Preis flüstern? Damit ich weiß, worauf ich spare :D

Rotwild finde ich sehr schick!

ich steh ja total auf pink, aber das pink von sram war in echt ganz schön rosa. *grusel* das rot passt halt richtig cool zu den pedalen und zur bremse, als hätte es so sein sollen. :daumen:
ganz ehrlich, ich weiß den preis nicht. mein mann ist rotwildhändler und er hat "nur" den ek+19% bezahlt, wobei wir noch ein bissi mehr rabatt hatten, weil auf dem carbon fingerabdrücke sind, die nicht auffallen, aber wenn man es weiß, sieht man sie.
gelistet ist das bike mit 5000€, aber dann sind andere komponenten dran. ich hab im prinzip nur den rahmen und die gabel so bekommen.
gewicht so wie es da steht:11,1kg. :daumen:
schick finde ich rotwild auch, v.a. aber passen die bikes mir auch am besten. :)

ich find eure bikes übrigens auch klasse, v.a. weil man bei jeder von euch die begeisterung dafür raushört. :daumen:

Okay,

auch wenn es im Album zu genüge zu betrachten ist :)

28032010361.jpg

und noch von der anderen Seite, mit neuem Sattel und wieder meinen alten Flats, nach einer Fahrt im Dauerregen

06052010406.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kati318,
ist das ein eve von Centurion! Gefällt mir sehr gut!
Bin gestern das ultimate xt probegefahren und ganz begeistert.
Das wiegt dann 11,3 kg. Wie habt ihr deines soooo leicht gebracht!
Ich liebe leichte Räder.

@fie : der neue sattel passt gut !!!!
bist du echt im nassen mit den ralphs unterwegs gewesen ??? die haben doch null grip und setzten sich sehr schnell mit schlamm zu .....

@fie : der neue sattel passt gut !!!!
bist du echt im nassen mit den ralphs unterwegs gewesen ??? die haben doch null grip und setzten sich sehr schnell mit schlamm zu .....

Oh ja, der Sattel war ein Schnäppchen und ist spitze! Danke sehr!

Ja, ich bin damit im Dauerregen gefahren und ja, ich bin einige Male unfreiwillig gedriftet und habe damit Seenplatten durchquert. Gelegt habe ich mich nicht. Ich hab halt nur diesen grad, denn meine alten Fat Alberts sind einfach zu schwer und rollen wie ein runder Stein. Geht alles, wenn man fahren will, weißte bestimmt selber :D

jepp, war nur erstaunt, da ich ja weiss, wie sehr du regenfahrten magst !!! und ich hab ein mal die erfahrung mit nem ralph gemacht (waren aus´m laden an meinem damals neuen cube ams dran ..)- und ich fand es furchtbar .... tip - der conti vertical - SUPER bei jedem wetter , nicht schwer - saugünstig (13 euro das stück) - noch dazu sehr langlebig !!! lg , kati

Hallo Kati318,
ist das ein eve von Centurion! Gefällt mir sehr gut!
Bin gestern das ultimate xt probegefahren und ganz begeistert.
Das wiegt dann 11,3 kg. Wie habt ihr deines soooo leicht gebracht!
Ich liebe leichte Räder.

Hi Maitree,

ich kann Dir ja mal eine Teileliste geben.
das Rad hat komp mein Freund :love: aufgebaut.
Er hat nur den Rahmen bekommen und es so aufgebaut.
Viel aus seiner Restekiste. :lol:

Das Bild ist nicht aktuell, aber die Liste :)

Rahmen: Eve 18"
Gabel: Rock Shox Reba SL
Steuersatz: Ritchey WCS
Spacer: Carbon
Vorbau: Syntace F 139
Lenker: Syntace Carbon
Griffe: Acros Grips mit Gravur :p
Bremsen: Marta 180/160
Schalthebel: Sram X9 (auf dem Bild sind noch Gripshift drauf)
Züge: Shimano SP41
Kurbel: SLX 170 (XT Kettenblatt getunt)
Kette: XT
Cassette: XT 11-34
Pedale: VP Superlight
Schaltwerk: Sram X9
Umwerfer: XT
Laufradsatz: Ringle Flea Disc, Revo Speichen, Sun DS XC1 Felge
Reifen: Rocket Ron 2.25 (ausgewogen ;))
Schläuche: SV14
Sattelstütze: Smica Light (wird noch gegen WCS Carbon getauscht)
Sattel: Fizik
Sattelklemme: Salsa in Pink :love:

LG Kati

Danke, guter Tipp! Kann ich gut gebrauchen und bei 13€ gibt es absolut nichts zu meckern!

Wenn es trocken ist, ist der Palph einfach spitze. Aber, ich habe ja nur den Fat Albert zum Vergleich, aber den, habe ich sofot gemerkt.

Wie ist denn das Trailflow so? Reichts für den Bikepark aus, besser gefragt, was biste damit alles gefahren?

Wie ist denn das Trailflow so? Reichts für den Bikepark aus, besser gefragt, was biste damit alles gefahren?

klar reicht es für den bikepark aus, bin bisher damit etliche freeride touren gefahren und nunja beerfelden eben komplett und in wildbad waren wir jetzt schon... da fahren sogar welche mit dirtbikes und hardtails rum, also wieso sollte das trailflow nich für den bikepark gehen? :daumen:

und fahren lässt es sich super, vorallem läuft es viel ruhiger als mein cube, trotz breiterer reifen etc. wär der freilauf nich so laut bräucht ich ne klingel

klar reicht es für den bikepark aus, bin bisher damit etliche freeride touren gefahren und nunja beerfelden eben komplett und in wildbad waren wir jetzt schon... da fahren sogar welche mit dirtbikes und hardtails rum, also wieso sollte das trailflow nich für den bikepark gehen? :daumen:

und fahren lässt es sich super, vorallem läuft es viel ruhiger als mein cube, trotz breiterer reifen etc. wär der freilauf nich so laut bräucht ich ne klingel

War keine Frage, ob es geht, sollte eher heißen, wie es geht :D
Falsch ausgedrückt...

Danke für die Antwort :daumen:

Zurück