Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!) - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich finde es ganz gut, die Leitung für die Vorderradbremse würde ich noch etwas kürzen. Die weißen Streifen an den Reifen finde ich auch immer unschön, aber sonst ist es gut so wie es ist;)

@pupo: Wirklich ein schönes und zweckmäßiges Rad. Das einzige, was ich nicht verstehe, ist, wie du eine alte SID mit Scheibenbremse aushälst ;).

Was passt denn nicht mit dem Rahmen?

@pupo: Was passt denn nicht mit dem Rahmen?

Ich finde ihn optisch nicht sehr schön. Vorallem das Gusset ist grauenhaft. Hab diesen Rahmen nur gekauft weil er meiner Meinung nach das beste P/L Verhältnis hat und ich vielleicht noch ein kleines Stück wachse ;). Wollte keinen teuren Rahmen kaufen welcher dann letztendlich nicht passt.

Verarbeitung und Gewicht sind aber für den Preis top!

Also ich finde es ganz gut, die Leitung für die Vorderradbremse würde ich noch etwas kürzen. Die weißen Streifen an den Reifen finde ich auch immer unschön, aber sonst ist es gut so wie es ist;)

ja die reifen sind noch vom alten lrs.
wollte die ungern wegschmeisen bevor ich die runter gerubbelt hab.

neue liegen bereits hier.
diesma auch ohne den häßlichen weißen streifen.

Guten Abend,

da werde ich meine beiden Räder mal vorstellen. Zum einen ein Trek 9700 mit 8,3kg und dann noch eine Specialized Epic Marathon.

Grüße

Anhänge

• Bike_1.jpg
    Bike_1.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:
@Pipe Zero: richtig gelungen dein Rad!:daumen::)

schwarz/weiß/blau sieht echt gut aus!

nur die TI-Nitrit beschichteten Scheiben sehen nicht so doll aus...

@Pipe Zero: Einfach toll:love:, aber das weisst du ja.;)
Der neue Tune und die Sid sind super (oder ist noch was anderes neu?). Vielleicht mal über schwarze Decals nachgedacht?
Was sagt denn die Waage zu dem schönen Stück?

Jopp, die Pedale sind neu bzw getauscht^^
Ja, ich werde mir mal schwarze decals machen lassen, gibt ja einen hier der das macht.
Die waage sagt 9,3kg relativ Leicht aber ohne Kompromisse;)

@bikeaddicted
Die Scheiben waren noch aus einem anderen Rad von mir, ich werde sie aber auf jeden Fall noch gegen silberne tauschen, nur hat das wirklich keine eile, soooo schlimm sieht es finde ich nicht aus.

Bis auf Sattel und Stütze finde ich das Bow-Update nicht übel..

Was wiegt den der Rahmen?

30,6er Stütze ist nicht so einfach zu finden.
Was der Rahmen wiegt, kann ich nicht sagen.
Der Rahmen ist der einzige wo der Sattel halbwegs passt.

Das Corratec wird aber ohnehin fast nicht gefahren, da im (steilen) Gelände mein 29er VIPER um Klassen besser ist, gegen das 29er hat das 26er keine Chance, trotz des höheren Lenkers am 29er:

viper.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis auf die Bremse sieht das sehr gut aus:love:
Wie fährt sich son 29er eig. im Vergleich zu einem vergleichbar ausgestattetem 26er?

Bremsleitung wird noch gekürtzt, dass hab ich bis jetzt erfolgreich verdrängt:lol:

Angegeben is der Rahmen Roh mit 1350gr.
MIt Pulverbeschichtung in gr 50(so wie bei mir) liegt er bei ca. 1500gr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück