Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Bike von Peter Grisley.
Denke mal noch fast zu 100% original.
Sogar Lack und Aukleber sind nicht mal in schlechtem Zustand.
Griffe, Sattel, Klemme... Überall steht Grisley drauf.
Denke mal etwa von 1992-94
Soll 12,24kg wiegen.
(denke das kommt hin. brutal dickes alurohr aber nicht gerade schwer)

Wenn mir Jemand sagen kann was alles wirklich verbaut war,
dann weiß ich es genau zu 100% :D

Ich denke über einen Verkauf nach,
und würde gerne wissen was der Wert dieses relativ seltenen Rades ist ?


Gruß Eric
 

Anhänge

  • Kopie von HPIM1535.JPG
    Kopie von HPIM1535.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 124
  • Kopie von HPIM1543.JPG
    Kopie von HPIM1543.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Solche Grisleys gabs damals bei jeden ZEG-Händler und waren absolute Massenware, nix mit selten, Preis mit STX-Gruppe unter 900DM. Jetzt je nach Zustand zwischen 50 und 90Euro wert, mehr nicht.
 
Ein Bike von Peter Grisley.
Denke mal noch fast zu 100% original.
Sogar Lack und Aukleber sind nicht mal in schlechtem Zustand.
Griffe, Sattel, Klemme... Überall steht Grisley drauf.
Denke mal etwa von 1992-94
Soll 12,24kg wiegen.
(denke das kommt hin. brutal dickes alurohr aber nicht gerade schwer)

Wenn mir Jemand sagen kann was alles wirklich verbaut war,
dann weiß ich es genau zu 100% :D

Ich denke über einen Verkauf nach,
und würde gerne wissen was der Wert dieses relativ seltenen Rades ist ?

Gruß Eric

EINEIIGE ZWILLINGE
:mad:
weist doch selber waste bezahlt hast
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorwort: Bilder sind bis morgen mittag online!

habe heute nachstehende teile vor dem "verschrotten" gerettet und würd nun gern wisses, ob diese einen materiellen Wert haben:


1. Specialized S Works Rahmen 390 mm (m BB-m TT)( Rahm.-Nr: 95A358x )in orginal grau und gutem Zustand mit 1860 g Lebendgewicht



2. WTB Podium TI rot/schwarz in gutem Zustand mit 274 g Lebendgewicht


3. CHINHAUR CH55- 68 133,5 Innenlager mit hohler Achse und komplett zerlegbar mit 263 g Lebendgewicht


im vorraus bedanke ich mich schon mal für Eure weisen Beiträge.

R.


für diese betagte Federgabel hätte ich auch noch eine Werteinschätzung,
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=7205161&postcount=2103

dieser Artikel wurde mittlerweile veräussert,
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=7236843&postcount=2120

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich räume mal wieder meinen Radlkeller und einige ältere Teile und Räder sollen verkauft werden. Kann mir bitte jemand sagen aus welchem Baujahr dieses Bike stammt und was dieses Bike wert ist?
Force TRX 900 Alu-Hardtail mit fast kompletter XTR-Ausstattung, aus 7005 Alu, Gewicht komplett ca.11kg, Rahmenlänge 550mm, Rahmenhöhe 480mm, Schaltung vorne und hinten und Brems/Schalthebelkombi XTR, Kurbel XTR, Kettenblätter 24/36/46, Ritzel 11-27 (leider kein XTR), Felgen ? mit XTR Naben, Canti-Bremse XTR. Bild siehe Anlage
 

Anhänge

  • RIMG0088.jpg
    RIMG0088.jpg
    64 KB · Aufrufe: 95
Hi,
ich habe hier ein relativ altes Rennradschaltwerk Shimano RD-L532, Light Action. Es ist in einem fast einwandfreien Zustand. Hat einer von euch eine Ahnung was es noch wert sein könnte?
Danke im voraus
Stefan
 
Vorwort: Bilder sind bis morgen mittag online!

habe heute nachstehende teile vor dem "verschrotten" gerettet und würd nun gern wisses, ob diese einen materiellen Wert haben:


1. Specialized S Works Rahmen 390 mm (m BB-m TT)( Rahm.-Nr: 95A358x )in orginal grau und gutem Zustand mit 1860 g Lebendgewicht

Der Speci Rahmen ist doch garantiert noch etwas wert, ich tippe 100 - 150, je nach Zustand, auch wenn einige Altmetallhueter das anders sehen mögen. ;) Sattel ist eher problematisch, goldene Regel: nichts mit Nähten im Scheuerbereich. Das Innenlager klingt so nach "China" :eek:, da spar ich mir mal eine Schätzung.
 
Der Speci Rahmen ist doch garantiert noch etwas wert, ich tippe 100 - 150, je nach Zustand, auch wenn einige Altmetallhueter das anders sehen mögen. ;) Sattel ist eher problematisch, goldene Regel: nichts mit Nähten im Scheuerbereich. Das Innenlager klingt so nach "China" :eek:, da spar ich mir mal eine Schätzung.

dank dir,
doch net alles auf den schrott werfen
 
Force TRX 900 Alu-Hardtail mit fast kompletter XTR-Ausstattung, aus 7005 Alu, Gewicht komplett ca.11kg, Rahmenlänge 550mm, Rahmenhöhe 480mm, Schaltung vorne und hinten und Brems/Schalthebelkombi XTR, Kurbel XTR, Kettenblätter 24/36/46, Ritzel 11-27 (leider kein XTR), Felgen ? mit XTR Naben, Canti-Bremse XTR. Bild siehe Anlage

Die XTR-Teile bringen dir noch gutes Geld- vorausgesetzt, dass deren Zustand noch gut ist. Als Tipp empfehle ich dir einen Blick zu eBay und dort ausgelaufene Artikel.

Der Rahmen... tja... gib ihn dem Käufer der Teile mit dazu. ;)
 
Hi,
ich habe hier ein relativ altes Rennradschaltwerk Shimano RD-L532, Light Action. Es ist in einem fast einwandfreien Zustand. Hat einer von euch eine Ahnung was es noch wert sein könnte?
Danke im voraus
Stefan

`Ne schöne große Pizza, Flasche Valpolicella könnte schon eng werden... ;)
 
hallöchen,


frage an die experten, was ist folgendes bike in etwa wert:

marin rocky ridge modelljahr müsste 93 sein lt. marin kataloge
ausstattung

starrgabel rockstar
mavic felgen
xt vr nabe
lx hr nabe
dx schaltwerk kurbel innenkager
marin lite anbauteile
selle turbo sattel
xt rapidfire schalt/bremshebelkombi
rahmen alu poliert
zustand anscheinend original und recht gut
 
hallöchen,


frage an die experten, was ist folgendes bike in etwa wert:

marin rocky ridge modelljahr müsste 93 sein lt. marin kataloge
ausstattung

starrgabel rockstar
mavic felgen
xt vr nabe
lx hr nabe
dx schaltwerk kurbel innenkager
marin lite anbauteile
selle turbo sattel
xt rapidfire schalt/bremshebelkombi
rahmen alu poliert
zustand anscheinend original und recht gut


also mir haben die dinger immer gefallen

bei onlinekauf und berücksichtigung der unsicherheiten des zustandes: würde mal als so 200 euro sagen, weil es eben doch nur ein mittelklasse-bike ist
 
Was muss man in etwa für eine Tange Switchblade bei Ebay ausgeben bzw.
was ist gerechtfertigt?
1 Zoll, gebraucht, sehr guter Zustand....

Brauche ne ungefähre Hausnummer.
 
Was muss man in etwa für eine Tange Switchblade bei Ebay ausgeben bzw.
was ist gerechtfertigt?
1 Zoll, gebraucht, sehr guter Zustand....

Brauche ne ungefähre Hausnummer.

Die Bucht ist unberechenbar, jeder Tag ist anders, wenn kein buy-it-now-button vorhanden ist. Allerdings finde ich für sehr guten Zustand sollte man € 100 einplanen.

Gruss
Micha
 
Die Bucht ist unberechenbar, jeder Tag ist anders, wenn kein buy-it-now-button vorhanden ist. Allerdings finde ich für sehr guten Zustand sollte man € 100 einplanen.

Gruss
Micha

Genau das ist der Punkt ;)

Vorgestern ist eine Tange Struts für fast 200 weggegangen...
wobei es mir den Anschein hatte der Höchstbietende hätte alles für die Gabel bezahlt.
100 ist ja schon mal ein Ansatz. Das halte ich auch für angemessen.
Danke!
 
falls sie fuer einen bontrager rahmen sein soll wuerde ich wohl lieber das doppelte fuer eine bonti gabel anlegen...
 
falls sie fuer einen bontrager rahmen sein soll wuerde ich wohl lieber das doppelte fuer eine bonti gabel anlegen...

Eine Bontrager Switchblade hatte ich schon mal,..
kenne beide Gabeln , rein qualitativ sollte die Switchblade der Bonti ebenbürtig sein.
Muss mich aber nach dem richten, was der Markt hergibt.
Falls du eine anzubieten hast, nehme ich die natürlich gerne...
;)
 
Was kann man für eine XT 739-Kurbelgarnitur (geschraubter 5-Arm Spider) im Neuzustand verlangen?
 
Was wäre denn ein grauer Flite Vanadium von 1996 in gutem Zustand wert. (Wiegt praktisch genauso viel, wie ein Titanium und sieht auch genau so aus, nur mit etwas eckigen Streben.)

Danke
Grüße
 
Was kann man für eine XT 739-Kurbelgarnitur (geschraubter 5-Arm Spider) im Neuzustand verlangen?

im bikemarkt wurde eine solche neue kurbel für 50 Euro angeboten.

Nicht unbedingt etwas für das retro-bike ... eher für einen joungtimer ... viel kurbel für vergleichsweise wenig geld
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten