Hochtouren-Fotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hoffe das bild kippt nach recht, ansonsten wäre das wirklich an der grenze des machbaren. (mit der technik ;) )

Das tut es in der Tat, am Talverlauf und der Perspektive der Dörfer sieht mans deutlich.

Tatsächlich geht mir diese Bildkipperei ziemlich auf die Eier. Es gibt soooo schöne Bilder hier im Thread, warum müssen dann Bilder gekippt werden so dass sie unreal aussehen? Dass sowas in der Position nicht mehr fahrbar wäre weiß doch eh jeder!

Ich würde mich über mehr und schön waagerechte Bilder freuen.

Einke klitzekleine Bitte:
Lasst eure Fake, Kipp oder sonstiges Gelaber doch bitte hier aus den Fred raus oder macht einen Hochtouren-Laberfred auf und lasst den hier einfach so schön sauber wie er bis vor kurzem war.
@Ecols
Machs besser, wenns dir auf die Eier geht schau nicht rein.

Kein Post ohne Bild

4958454.jpg

Lasst eure Fake, Kipp oder sonstiges Gelaber doch bitte hier aus den Fred raus oder macht einen Hochtouren-Laberfred auf und lasst den hier einfach so schön sauber wie er bis vor kurzem war.
@Ecols

dank dir lemming, geht mir auch langsam aufm sack wenn ein etwas ungewohntes fahrtechnisches etwas kommt, und einige (gottseidank ned viele) kasperle müssen alles in frage stellen warum, weshalb, usw:confused::mad:kein wunder wenn einige dann gar ka bilder reinstellen und ein privates forum einrichten:daumen:.

Ich unterstelle mal das hier keiner die Bilder mit Absicht dreht, das kommt halt vor wenn man sich neben den Foto auch drauf konzentrieren muss nicht abzustürzen.
Trotzdem sind es sehr schöne Bilder.

@Ecols

dank dir lemming, geht mir auch langsam aufm sack wenn ein etwas ungewohntes fahrtechnisches etwas kommt, und einige (gottseidank ned viele) kasperle müssen alles in frage stellen warum, weshalb, usw:confused::mad:kein wunder wenn einige dann gar ka bilder reinstellen und ein privates forum einrichten:daumen:.
Füll halt immer etwas Kontrastmittel in deine Trinkflasche. Dann können alle Nörgler und Skeptiker mit dem Geodreieck an der Trinkflasche aufgrund der Neigung der Flüssigkeit den Fake-Winkel berechnen!!:lol::D
Am Wochenende wieder Fränkische?

Ich unterstelle mal das hier keiner die Bilder mit Absicht dreht, das kommt halt vor wenn man sich neben den Foto auch drauf konzentrieren muss nicht abzustürzen.
Trotzdem sind es sehr schöne Bilder.

Sehe ich genauso. Ausserdem:

Bei dem angesprochenen Bild von Peter sind die schiefen Häuser unten rechts eine ganz normale Eigenschaft der Projektion, wenn die Kamera nach vorne-unten (!!!) gekippt wird. Steig mal auf einen Turm in einer stadt und mache eine Panoramaufnahme der Skyline mit einem Weitwinkelobjektiv, bei der die Kamera etwas nach unten gekippt wird. Dann plötzlich scheinen die Häuser am rechten Rand nach rechts zu kippen und die am linken nach links.

Bei diesem Bild könnt Ihr den Effekt bei den Gebäuden am Bildrand schon ganz gut sehen (allerdings kein Bikebild:cool:)

Hätte ich die Kamera mehr nach unten gekippt, d.h. Horizontlinie wandert nach oben, dann wäre das noch viel stärker.

back to topic,

Thomas

Endlich hats mal einer erklärt der davon was versteht.
Super Thomas.
Jetzt müsste es eigentlich der letzte Nörgler begreifen.

On the way to double digit long descent:

IMG_6535fixx.jpg

Must be as concentrated as 100 % orange juice:
IMG_6586fixx.jpg

And some fast French flow by Marko Kern:
cascade_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
nice!
drei mal foto der woche!

das bild vom steg ist querformat und gerade, alle die kippen muss man sich halt runterladen und selber gerade drehn. :)

Endlich hats mal einer erklärt der davon was versteht.
Super Thomas.
Jetzt müsste es eigentlich der letzte Nörgler begreifen.

Nur manche wollen es ja gar nicht verstehen. So ist das halt, wenn man keine Freunde hat und einfach anderen auf die Nerven gehen möchte:D Und da bleibt das Internet ja heute die beste Möglichkeit.

Jeder der nur annähernd weiß, was hier für Leistungen gezeigt werden wird wohl kaum auf die Idee kommen etwas an den Bildern zu monieren. Es bezahlt ja keiner Geld dafür und das sind hier alles freiwillige Leistungen und ich wäre froh, wenn ich solche Bilder mal in deutschen Magazinen häufiger sehen würde. Denn das ist wahres Mountainbiking:daumen::love:

Macht weiter so und im Notfall gibt es ja noch Dave´s Fotofilter:D:daumen:
Und wieder mal sehr beeindruckende Bilder, besonders die letzten drei:love:
Gruß aus dem Pott!

Was mir noch aufgefallen ist: Ihr 4 seid echt super "sauber" gefahren! :daumen:
Es waren quasi null Spuren hinter Euch zu sehen, was auf dem Untergrund zT nicht einfach ist. Höchstens ganz unten gaaanz bissi, da wo man (zumindest wir!?) halt schon komplett streichfähig ist und die Konzentration so allmählich flöten geht... :D

Danke! Hatte schon befürchtet, es gibt mächtig Mecker, denn bei dem Brösel rutscht einem beim Versetzen schon fast das Vorderrad weg. Jedenfalls ne geniale Abfahrt.
...wobei, ich hab vor ein paar Tagen am Comer See das absolute Monster entdeckt, das wäre was für Dich..500 hm steile Granitstufen ink. 50 Spitzkehren:daumen:

ach so, Euer Video ist fein geworden. Klasse Kullisse dort oben. Respekt für die geglückte Befahrung der Wasserrinne (am Ende des Films)...bedenkt man, dass es dort echt auf beiden Seiten nur abwärts geht echt eine respektable Leistung...da muss ich noch ein bisschen üben :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand hier für die nächste Woche eine Tour geplant, bei der ich mitfahren könnte.
Mein Begleiter musste leider kurzfristig absagen.

DSC04941gedreht.jpg

das Bild des Anstoßes mal ganz grob realistisch gedreht. Hier erkennt man eben deutlich, dass die Perspektive im Original verzerrt ist und so einfach nicht stimmig war, warum auch immer (ist mir egal - das Ergebnis ist entscheidend).
So ists realistisch und definitiv eine Stelle, die ich nichtmal überlegen würde zu fahren ;) und ein schönes Bild.

Nicht gleich beleidigt in der Ecke stehen. Lieber mehr Bilder reinstellen. ;)

DSC04941gedreht.jpg

das Bild des Anstoßes mal ganz grob realistisch gedreht. Hier erkennt man eben deutlich, dass die Perspektive im Original verzerrt ist und so einfach nicht stimmig war, warum auch immer (ist mir egal - das Ergebnis ist entscheidend).
So ists realistisch und definitiv eine Stelle, die ich nichtmal überlegen würde zu fahren ;) und ein schönes Bild.

Nicht gleich beleidigt in der Ecke stehen. Lieber mehr Bilder reinstellen. ;)

Gedreht oder net, die Stelle ist krass, ich würde sie net fahren, und das Bild sieht super aus!!

Erinnerungsvideo an ein paar schöne Touren im Lystal (Monte Rosa Südseite) - die Gipfel haben wir noch den Steinböcken überlassen:

[ame="http://vimeo.com/14101309"]Freeride Monte Rosa on Vimeo[/ame]

Kurze Zusammenfassung:
Lifte die Radler mitnehmen (bis auf 3200 m), Top Abfahrten und eine sehr freundliche Stimmung den Bikern gegenüber!
Die Gegend ist auf alle Fälle einen Besuch wert!
Wir waren unterwegs von der Bettaforca zur Rif. Sella, vom Passo Salati nach Alagna und im Lystal am Weg zur Lysquelle (Weg No. 7).
Ein paar weitere Wege haben wir auch erkundet - gibt halt keine (bewegten) Bilder davon - und ein Video kommt noch!
Viel Spass, Andi

www.amotion.at

@LOV2XLR8 spitzen Bilder! :daumen:
@amotion schönes Video, aber ist es nicht leichter diese Tragestellen zu fahren? Das Rad ist ja jetzt auch kein Leichtgewicht oder?

Wirklich kunstvolle Bilder! :)

Mal eine ganz kurze Off-Topic-Frage an die Alpinisten hier:

Habt Ihr denn alle Gabeln mit Absenkfunktion, oder könnt Ihr selbst im Gebirge darauf verzichten? Mich quält gerade die Entscheidung zwischen Talas oder Van...

Viele Grüße und besten Dank,
David

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück