Leute Heute im ZDF

Sorry aber du bist ja nicht wirklich besser wie der Irrgang , nimmst dir genauso rechte raus die dir nicht zustehen oder bist du was besonderes.

Ich fahre innerhalb der geschlossenen Ortschaft ja auch schneller als 50 Km/h, nämlich 60 Km/h!

Das ist auch ok!
Was ich damit sagen will: Es ist nicht ausschlaggebend, was man übertritt, sondern wie sehr man es macht.

10 Km/h schneller ist ok (wenn Straßenverhältnisse, verkehrsverhältnnisse usw es zulassen), 20 Km/h sind schon nicht mehr ok!

Es ist m.E. auch ok, auf dem Gehweg zu fahren, solange man keine Fußgänger gefährdet oder schädigt!
Und wenn das nicht der Fall ist, dann fahre ich auch auf dem Gehweg!

Ich fahre innerhalb der geschlossenen Ortschaft ja auch schneller als 50 Km/h, nämlich 60 Km/h!

Und was genau hast du von den 10 km/h die du schneller fährst? Warum 60 und nicht einfach 50?
60 sind okay, fährt aber ein anderer 70 würdest du dich aufregen?!

Wenn es darum geht Regeln zu befolgen dann gibt es kein "so ungefähr" oder "wie sehr" oder "wie stark".

Wenn du in der Fußgängerzone fährst dann bist du in der Fußgängerzone gefahren. Und nicht nur "ein bisschen" oder "nicht ganz so sehr".
Ob du nun ein guter Radfahrer bist oder nicht spielt keine Rolle. Das ist sowieso nur DEINE Meinung und nirgendwo im Straßenverkehr wird da unterschieden.

Und genauso ist es bei dem Herr mit dem irren Gang. Er hat einfach überhaupt kein Recht soetwas zutun. Es gibt keine Hilfsscheriffs. Er hat kein Recht von irgend jemanden die Personalien aufzunehmen oder jemanden festzuhalten.

Er will andere Leute dazu bringen Regeln zu befolgen und gleichzeitig tritt er selbst Rechte/Pflichten/Regeln mit den Füßen.

Das ist auch ok!
Was ich damit sagen will: Es ist nicht ausschlaggebend, was man übertritt, sondern wie sehr man es macht.

10 Km/h schneller ist ok (wenn Straßenverhältnisse, verkehrsverhältnnisse usw es zulassen), 20 Km/h sind schon nicht mehr ok!

Es ist m.E. auch ok, auf dem Gehweg zu fahren, solange man keine Fußgänger gefährdet oder schädigt!
Und wenn das nicht der Fall ist, dann fahre ich auch auf dem Gehweg!

Das von unser jeder schonmal in irgendeiner Form Regeln verletzt hat oder nicht ganz so genau genommen hat ist ja wohl menschlich.
Nur bei Dir les ich ein gewissen Vorsatz raus und das du es wohl drauf anlegst

Wenn mich mal jemand anspricht, wenn ich durch die Fußgängerzone fahre, dann sage ich, das ich sicherer fahre als manch anderer geht

Fußgängerzone ist für mich als Radfahrer ein No Go, du kannst der beste Radfahrer sein, aber als Fußgänger bedeutet eine Fußgängerzone auch einfach freie Bewegung ohne ständig sich umdrehen zu müssen ob ein Fahrzeug kommt von hinten. Und so bewegen sich auch einige in den Fußgängerzonen auch. Das vorrauszusehen kann keiner.
Genauso der Herr am Anfang des Beitrag, auch wenn er sich umgeschaut hat er hat die Ampel ignoriert.
Mit solchen aktionen liefert man solchen Vereinen wie BDF usw nur Kanonenfutter

Fußgängerzone ist für mich als Radfahrer ein No Go, du kannst der beste Radfahrer sein, aber als Fußgänger bedeutet eine Fußgängerzone auch einfach freie Bewegung ohne ständig sich umdrehen zu müssen ob ein Fahrzeug kommt von hinten. Und so bewegen sich auch einige in den Fußgängerzonen auch. Das vorrauszusehen kann keiner.
Genauso der Herr am Anfang des Beitrag, auch wenn er sich umgeschaut hat er hat die Ampel ignoriert.
Mit solchen aktionen liefert man solchen Vereinen wie BDF usw nur Kanonenfutter

Wo drehen sich Fußgänger den mal ständig um wenn Sie einfach Kreuz und Quer laufen? Also selbst auf dem Fahrradweg machen die das nicht. Aber ok, wie sieht es den aus wenn Du rollerst? Da zählst Du offiziell als Fußgänger und darfst durch die Fußgängerzone.

Wo drehen sich Fußgänger den mal ständig um wenn Sie einfach Kreuz und Quer laufen? Also selbst auf dem Fahrradweg machen die das nicht. Aber ok, wie sieht es den aus wenn Du rollerst? Da zählst Du offiziell als Fußgänger und darfst durch die Fußgängerzone.

Da hast aufjedenfall recht das Fußgänger oft nicht schauen und einfach blind auf den Radweg rennen.
Nur da drehen wir uns im Kreis, Unrecht bleibt Unrecht. Ob in dem Beitrag wie sich der Irrgang Frau "bewusst?" in den weg stellt und ein Umfaller billigenden in kauf nimmt oder eben wir Fahrradfahrer durch Fußgängerzonen radeln.
An das Rollern mit dem bike hab ich noch nicht drangedacht :D

http://www.adfc-ratingen.de/verkehr/rollern.htm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei man aufpassen muss das was dort auf dem Bild, im verlinkten Artikel zu sehen ist, ist kein rollern da der falsche Fuß auf dem Pedal ist. Denke der Ottonormalbürger würde den Unterschied nicht kennen, doch wenn die Rennleitung kommt könnte es brisant werden.

Und zum Herren Irrgang, wäre die Frau deswegen gestürzt wäre dies ein gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr gewesen und somit eine Straftat.

Und zum Thema Unrecht, einerseits hast Du recht, doch weshalb soll ich den spielen der immer nachgibt? Sehe ich kein Grund drin, wenn andere auf Ihr Recht pochen kann ich das auch. So und nicht anders funktioniert leider in der heutigen Zeit unsere Gesellschaft. Derjenige der nachgibt der wird belangt und da spreche ich aus Erfahrung welche mich gelehrt hat mehr an mich zu denken und auf meine Rechte zu pochen auch wenn der andere Weg einfacher ist und im ersten Moment besser aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Aus Langeweile und Neugier hab ich das ZDF mal gefragt, ob die Reportage 'echt' sein soll. Falls es noch jmd interessiert hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr *******,

vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.

Unsere Reportage „Raudis auf Rädern“ beruht auf Begebenheiten aus dem realen Leben. Es ist also kein Dreh, der aus nachgestellten Szenen besteht.

Mit freundlichen Grüßen
ZDF, Zuschauerredaktion

BDF? Bund deutscher Faschisten? :confused:

Das ist wieder so ein typischer Schwachmat, der außer seinem Kleingarten, seinem Dackelclub und dem samstäglichem Skat-Stammtisch keinen weiteren Lebenszweck hat.

Das dessen Brille noch nicht zu Kontaktlinsen mutiert sind, wundert mich auch.

Ich liebe solche Kleingeister...:i2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Irrgang hat nur ein Problem, wenn die Person bereits mit den Beinen auf dem Boden ist und er weiter auf sie zugeht und sie an die Hausecke/-wand drängt. Dann ist das Nötigung und im Falle der Frau wird dann sexuelle Nötigung drauß gemacht und schwupps ist er persona non grata im Dackelclub ;)

Ich hätt ich gefragt, ob er entweder sich verp**** oder zusammengefalltet werden will.

Das mit den Kontrollen an roten Ampeln fand ich dagegen gut. Ich werd in Tübingen von andern Radfahrern angepöbelt, wenn ich an einer roten Ampel ANHALTE. Dafür werden sie freundlich gegrüßt, wenn ich sie kurz danach in der Mühlstraße wieder überhol ;)

Verdammt, bei so Leuten wie diesem Irrgang (passen wäre wohl eher Irrsinniger), platzt mir ja echt der Kragen. Egal ob er prinzipiell Recht hat oder nicht, sowas macht man nicht. Das ist typisches kleinkariertes Spießerverhalten. Aber manche Leute müssen sich eben auf gewisse Weise profilieren, um sich als vollwertiger Mann zu fühlen. :rolleyes:

Die Flachzange hält nur junge Frauen an. Der hat sicher Angst, dass es aufs **** gibt, wenn er sich männlichen Bikern in den Weg stellt.

Irrgang geh nach Hause und kümmer dich um deine Gartenzwerge!

So wie der Irrgang drauf ist zeigen die Radfahrer sicher viel Einsicht. Leute anrempeln, Hundekacke an den Mantel schmieren, Leute festhalten und zur Rausgabe der Personalien zwischen wollen. Dem geht's doch nicht mehr gut. :spinner:
Wenn man sich die Website und diverse Beiträge so anschaut, könnte man fast meinen der ist das einzige Mitglied in seinem BdF. :lol:
btw. Das erinnert mich an diesen Typen der meinte er müsse Falschparker aufschreiben und dabei sogar einen Rettungshubschrauber erwischt hat. :o

Bernd%20Irrgang.jpg

Ich mußte ihn einfach wiedersehen:aetsch:

Bezüglich der kontrollen der Polizei in München. Ich hab letztens an der Münchener Freiheit gwartet und sie haben reihenweise Radler angehalten die mit Schritttgeschwindigkeit durch eine "Radfahrer absteigen" Zone gefahren sind. Des direckt daneben ein Motorrad fahrer mit 80 bei stark befahrener Straße Slalom fährt hat sie aber nicht interessiert.
Ich finde die Verhältnissmäßigkeit ist bei der Münchner Polizei nicht gegeben. Dire Stadt braucht wohl Geld für "Radlhauptstadt" werbe Aktionen.

Naja, die Seite ist auch schon veraltet :D
Habt ihr mal geschaut wann, zum Beispiel die "HOME" Seite zuletzt bearbeitet wurde?
Mit den Worten: Neue Seite etc.
Im März 2010. Ach und alle sind zu doof zum Radfahren :D
Im Film ist selbst einer zu doof zum abhauen. Aber der Helm ist echt schick. Aber wegen den Irrmann, hätte sich die Frau in der braunen Jacke fast den linken Arm geprellt und das wäre wohl teurer gewesen als sonst was, was einen passieren könnte auf den Fußgängerweg als Radler.
Außerdem find ich den Beitrag zu überbewertet.
Das ist wie mit den Opa's, die den ganzen Tag durch ihrer Straße wandern und die Nummernschilder von falsch geparkten Autos aufschreiben und Anzeige erstatten.
Ich finde man sollte nur eine Anzeige erstatten können, wenn es einen persönlich trifft (z.B. das falsch geparkte Auto steht direkt vor der eigenen Haustür und nicht 200 m weiter an der Seite des Park's).
Diese Idiotie bei manchen Menschen. Ich find die hälfte hätte auch gereicht. Aber Selbstschuld wer über Rot fährt, gefährdet sich und andere Teilnehmer!

da isses eine pflichtangabe ... diese angaben herauszukopieren und zu veröffentlichen halte ich (im zusammenhang mit den getätigten aussagen den herrn i. betreffend) für mindestens ebenso schlechten stil wie das abpassen von radlern auf dem gehsteig ...

s.o.

Stimmt! das ist nicht sehr nett mit der Adresse:aufreg: ...Da weiß ja jeder Ortskundige sofort, dass das direkt an der Kreuzung zur Königsteiner Str. ist, die auf beiden Seiten einen Radweg hat, den der arme Mann jedes Mal, wenn er sein Haus verlässt, überqueren muss....:eek:

Zurück