Devinci Wilson – eine Übersicht / technische Fragen

Ganz schickes Promo-Video für das neue Wilson:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=QW5dfMeduNM&feature=player_embedded"]YouTube - 2011 Devinci Wilson Promo[/nomedia]

So da ich gerade meinen Rahmen entlackt und geserviced hab, hatte ich ihn gleich mal an die Wage gehängt.
3,61kg mit Steckachse und Nadellager in M 2010 Rahmen.

Hat jemand schonmal nen Lager wechsel gemacht? Wie bekomme ich die Hauptlager am Rahmen raus?
Können die bei Spexx auch ersatzteile besorgen?

So da ich gerade meinen Rahmen entlackt und geserviced hab, hatte ich ihn gleich mal an die Wage gehängt.
3,61kg mit Steckachse und Nadellager in M 2010 Rahmen.

Hat jemand schonmal nen Lager wechsel gemacht? Wie bekomme ich die Hauptlager am Rahmen raus?
Können die bei Spexx auch ersatzteile besorgen?

1.: Du bekommst die lager mit passenden nüssen aus dem ratschenkasten und einem schraubstock rausgedrückt.
was beim einbau der neuen lager hilft: vor dem einbau nadellager über nacht ins tiefkühlfach legen und den rahmen mit einem handelsüblichen haarfön erwärmen. gibt einen minimalen größenunterschied, der den einbau etwas erleichtert... und alles schön fetten!

2.: Wie sieht es mit der lebenslangen garantie aus, wenn man den rahmen entlackt, neu pulvert oder lackiert? hat da mal einer nachgefragt?

hab letztens auch mal mit den jungs vom spexx telefoniert, aber die haben nix mehr auf lager, werden auch 2010 nix mehr importieren, da ja ne komplett neue range nächstes jahr am start ist. da ist dann so bald alles lieferbar ist alles erhältlich haben sie gemeint, bin mal gespannt. "cliomare" hat sich glaub ich den sommer eins geholt soweit ich weiß! momentan gibts keine konkreten hinweise, da sie anscheinend umgezogen sind und die neue webseite noch nicht am start ist. sind nur telefonisch zu erreichen.

Einmal hier rein

P1030953.JPG
[/URL][/IMG]

hallo,

wenn spexx keine 2010er mehr hat, dann schaut bei nomade2000 auf ebay canada. der hat noch welche und das ist dann trotz versand und zoll SEHR günstig!

An den Geisterbuben:
Sehr cool! Wie hast du entlackt?

Sehr cool. Gewichtsersparnis nicht zu verachten... das ist etwa nen halbes Kilo, oder nicht?

Sollte das mit meinem auch so machen, wenn mir der Lack irgendwann nicht mehr gefällt.

Was kommt da jetzt noch drauf? Irgendeine Schutzschicht?

Gewichtsersparnis sind grade mal 150g. Ich habs gemacht weil die Lackqualität beschissen war. So kann nichts abplatzen. Bei Alu braucht man keine Schutzschicht, das bildet von selber eine. Abbeizer war vom Obi.

hallo,

wenn spexx keine 2010er mehr hat, dann schaut bei nomade2000 auf ebay canada. der hat noch welche und das ist dann trotz versand und zoll SEHR günstig!

...und sehr schnell ist er auch. Hab Donnerstag (21.10.) bestellt und :eek: heute geliefert - kein Plan, wie das so schnell aus Canada hier sein kann :confused:

PS: Hätte vorher mal auf die Idee kommen sollen hier rein zu gucken - dann hätte man evtl. mit mehreren zusammen bestellen können, da der Versand doch ziemlich teuer ist.

kann ich nur bestätigen!

habe auch bei "nomade20000" bei ebay canada ein lagerkit und ein ausfallende gekauft. vom kauf bis zur lieferung nach hause hat es genau 6 tage gedauert.

das lagerkit kostet im moment 71€, das ausfallende 36€. für den versand habe ich für beides 29€ gezahlt. zoll kam keiner mehr hinzu.

habe zuvor bei freeborn.co.uk angefragt was mich die parts kosten würden, da ich durch den übersee-kauf bei ebay canada abgeschreckt war. die wollen für das lagerkit !147€ (125 pfund)! und für das ausfallende !53€ (45 pfund)!
da ist dann noch kein versand dabei.... tzzzztzzztzz

ein weiteres hammer angebot von nomade20000:

ein 2010er devinci wilson in 2 sonderlackierungen mit fox rc4 und steuersatz in allen 3 größen für unglaubliche 950€ (1299$) + versand 145€ (199$) = 1095€!!

unglaublich! selbst wenn man dann noch zollgebühren zahlen muss kommt man insgesamt nur auf knapp 1300€ für einen nagelneuen rahmen mit lebenslanger garantie! ich bin total geflasht!

unglaublich! selbst wenn man dann noch zollgebühren zahlen muss kommt man insgesamt nur auf knapp 1300€ für einen nagelneuen rahmen mit lebenslanger garantie! ich bin total geflasht!

Hab irgendwo gelesen, dass Devinci teilweise alten Rahmen (ich glaube es waren 2008er) einfach eine 2010er Lackierung verpasst - erkennt man an dem Loch im Alu der vorderen Dämpferaufnahme (siehe oberes Foto)!

Zurück