Snowbiken - ein super Fahrtechniktraining!

War heute auch fahren, war sehr lustig, besonders der Typ der mich sehr skeptisch angeredet hat, ob ich denn jetzt wirklich den Hügel runterfahren will :D.
Nur bei knappen 40 cm Neuschnee geht fast gar nix, entweder rutscht das HR weg oder man muss die ganze Zeit langsam fahren und ausbalancieren. Wird morgen hoff ich besser, wenn das alles bisschen festgetreten ist.

@TiiM:Also ich fahr hinten auch mit nem Black Jack und bei mir rutscht eig. nur der. Vorne isses ein runtergefahrener Conti MountainKing 2.2 und der rutscht sehr selten weg, nur wenns ne richtige Kante is. Folglich wirds da bald mal neue geben, dachte da an nen FA

Gestern am 1.FT wars bei Kaiserslautern echt übel, 15-40cm Schnee und kaum begangene Trails, Fortkommen nur mühsam schiebend/tragend, bergab musste auch noch feste reingekeult werden, rollend erst ab über 15-20% und der Schnee hatte ne Konsistenz die es auch mitm Wetscream vorn sehr schwierig machte.
Aber wenigstens war schönes Wetter :D

Demo_Dreiecksstein.jpg

Morgen fahre ich auch wieder, da kann dem Weihnachtswahn entfliehen!

:daumen: ...ich bin dem auch schon entflohen

Gestern am 1.FT wars bei Kaiserslautern echt übel, 15-40cm Schnee und kaum begangene Trails, Fortkommen nur mühsam schiebend/tragend, bergab musste auch noch feste reingekeult werden, rollend erst ab über 15-20% und der Schnee hatte ne Konsistenz die es auch mitm Wetscream vorn sehr schwierig machte.
Aber wenigstens war schönes Wetter :D

Dem kann ich 100%ig zustimmen, allerdings mit Swampthings ;)
Dort wo nix festgerampelt oder -gefahren war gings nur schiebend bergauf. Runter dafür schöne Schlangenlinien gedriftet :D und in den Fahrrinnen der Autospuren "Scandinavian Northshore"

Schnee in die Hose fallen lassen? Fie :eek: ich fall lieber mit den Hosen in den Schnee :D

war übrigens sehr geil gestern an der Kalmit/Pfalz, so lange man den platt getretenen Pfad von ca 50 cm Breite traf, abseits im Tiefschnee war sofort das VR auf Abwegen.

Guten Rutsch noch allerseits :daumen:

Indeed: snow riding = fun & great training :)

During a blizzard, a few years ago:
[ame="http://vimeo.com/2407641"]Snow Tigers on Vimeo[/ame]

Zurück