[V] Merlin Titanium Frameset L/20", sehr schöner Zustand

t-age

Ganzjahres-Gipfelsammler
Aloha,

ev. sucht hier noch jemand das passende Weihnachtsgeschenk...für sich selbst?! ;)

Abzugeben ist ein 1991er Merlin Titanium MTB-Hardtail-Frameset in Topzustand...im Interesse anderer, nicht bikebezogener "Projekte".

Der genannte Preis ist der, den ich bis auf ein paar Euro selber gezahlt habe; für weniger wird das Ganze auch nicht zu haben sein. Ich habe keinen Druck, unbedingt zu verkaufen.

Achtung: es geht nur um das Frameset mit den genannten Komponenten; die sonstigen verbauten Teile sind nicht verkäuflich (Anfragen zwecklos, Danke).

Die Details zum Rahmen: 1991er Modelljahr, Größe L/large; Sitzrohrlänge 515 mm Mitte-Ende oder 480 mm Mitte-Mitte, Oberrohr parallel ca. 590 mm, Steuerrohr 1 ", 138 mm Länge. Körpergröße 180 cm oder bis 10 cm größer paßt perfekt (je nach Proportionen etwas größer/kleiner).

Grease Guard Vierkant-Innenlager, 123/122,5 mm Achslänge (andere Längen sind auch heutzutage noch erhältlich), ca. 1885 Gramm Gewicht inkl. Lager.

Der Rahmen ist gefahren, aber nicht zu Scha(n)den geritten worden. Technisch unbedeutende, oberflächliche Kettenspuren im Tretlager/Kurbelbereich; Tretlager dreht leicht und weich, kein Lagerspiel.

Wie zu sehen ohne Decals.

Keine Dellen, Risse, fiese Kratzer oder sonstige Schäden. Der Rahmen ist neu aufpoliert und danach nicht gefahren worden; Lackmacken gibt's hier nicht. Nur pures Titan in seiner schönsten Form ;-)

Mit dazu gibt es folgende weitere Teile:

- Shimano Steuersatz XT 1" HP-M735; NOS eingebaut und nie gefahren (Kugelringe sind noch "trocken")
- leichte, hochwertige Alu-Starrgabel in schwarz; paßt von den Proportionen sehr gut zum Rahmen. Hersteller leider unbekannt, einst von chowi gekauft. Der Gabelschaft ist noch länger als für den Rahmen erforderlich, abschneiden war mir aber bisher zu schade
- Satz nagelneuer ungefahrener Bowdenzüge mit Hüllen, passend zum Rahmen

Auf Wunsch dazu erhältlich (zunächst nur für den Rahmenkäufer):

- Ritchey Lenker + Vorbau, Stahl, schwarz, plus 39 €
- Sattelstütze Shimano XT SP-M730 27,2 mm, plus 39 €

Vorerst gibt's nur Bilder vom Komplettrad (weitere im Fotoalbum), Bilder vom "nackten" Rahmen folgen zeitnah.

Preis 799 €

Interessensbekundungen bitte per email, Danke!

Infos zum Versand:

versicherter Versand per Post/DHL ist inklusive; Abholung natürlich gerne/bevorzugt möglich.

Aloha,

falls jemand den nackten Rahmen oder die Gabel solo haben möchte, wäre ich bereit auch darüber zu reden ;-)

Guten Rutsch,

LG t-age

Aloha,

gebe nun alles in Einzelteilen ab; Rahmen (mit Lager) 679 €.

LG t-age

Aloha,

hab noch zwei Goodies gefunden, die ich zum Rahmen mitgeben würde...:

LG t-age

@chowi: aufgebaut war er ja...aber Teile suchen und basteln war dann halt doch interessanter als anschauen...;)

Zurück