berlin-city-riders

... vielen Dank für die lieben Grüße von euch beiden ! :daumen:

AG, nun bist du rehabilitiert :D, ich meinte die Punkte von deinem N8ride, die du jetzt nachgetragen hast. :daumen:

Frohes Winterbiken und viele liebe Grüße von sprotte. :winken:
 
...mannomann, tut mir das Kreuz weh ! :heul: Schade, dass es für Schneemassenbeseitigung keine WP-Punkte gibt. :mad: War jetzt einige Tage lang voll im Einsatz. Sch...ß Winter !!! :frostig: Wir wären sicherlich wieder einige Plätze nach oben gerutscht.

@ factoryltd: Respekt, dass du bei diesem Wetter voll durchziehst, super !!! :daumen:

Weiterhin rutschfreies Biken und viele liebe Grüße von sprotte. :winken:
 
Bikefahren ist echt anstrengend zur Zeit deswegen wieder angemeldet im Fitnessstudio der Oberkörper wird ein bissel vernachlässigt beim Radfahren, deswegen wird der Oberkörper gestählt - der nächste Sommer kommt :D
 
Bikefahren ist echt anstrengend zur Zeit deswegen wieder angemeldet im Fitnessstudio der Oberkörper wird ein bissel vernachlässigt beim Radfahren, deswegen wird der Oberkörper gestählt - der nächste Sommer kommt :D


:daumen::daumen::daumen:

Das mache ich ständig nebenbei auch ein wenig, sonst schrumpft man ja oben total ein. :heul:

Hoffe, alle sind gut reingerutscht und keiner ist weggerutscht und ihr seid gesund und munter.

Für euch ein frohes, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr und weiterhin viel Spaß beim Biken.

Wenn 78 und ich dann auch wieder jeden Tag zur Arbeit biken, gehts mit unserer Truppe vielleicht auch wieder nach oben in der Skala. :D

Viele liebe Grüße von sprotte. :winken:
 
Einfach mal mit der Starrgabel durch's Gelände pflügen...dann merkt man mal, was man beim MTB-Fahren doch alles an Oberkörpermuskulatur braucht ;).
 
Frohes, gesundes, unfallfreies und erfolgreiches neues Jahr und im Jahr 2011 viel ... viel Spaß beim Biken!

Ich hoffe, dass ich bald wieder biken kann und das Team wieder ein wenig nach oben rutscht, habe z.Z. ein wenig Entzug nach drei Wochen Urlaub im Warmen ohne Bike. Leider sind beide Räder z.Z. noch nicht fahrtauglich, da die Federgabeln zum Service bzw. nicht fahrbar sind. Nie wieder kaufe ich eine Rockshox-Federgabel, die sch.. Magnesiumstandrohre vertragen sich überhaupt nicht mit Schnee und Salz auf den Straßen, irgendwann sind die durchoxidiert und Sondermüll. Gestern beim Öl-Nachkippen musste ich auch noch feststellen, dass die sch... U-Turn-Feder der Psylo gebrochen ist (zum 2.Mal) :mad: und deshalb quietscht, aber zum Kaputtfahren in diesem Winter wird es wohl noch reichen, ... hoffentlich!? Aber auch andere Hersteller setzen auf Magnesiumstandrohre, bleibt also für die nächste Ersatz-Federgabel fürs Stumpi wahrscheinlich nur Fox.

Also wenn Schneeschieben als alternative Sportart im WP anerkannt wäre, wären wir auf jeden Fall viel weiter vorne!:D

Gruß 78
 
Einfach mal mit der Starrgabel durch's Gelände pflügen...dann merkt man mal, was man beim MTB-Fahren doch alles an Oberkörpermuskulatur braucht ;).

... wem sagst du das, ist noch richtige Knochenarbeit. Kraft ist das eine und stabile Gelenke das andere. Mein Lenker ist dazu auch noch nur knapp über 40 cm breit, kostet noch mal Kraft. Ich weiß, schön blöd, mein richtiges MTB bekommt einen breiteren !!! :D

Für alle hier frohes Winterbiken und viele liebe Grüße von sprotte. :winken:
 
Mach kein Schei$ mein lieber Sprotte... Kauf Dir bloss kein neues Bike - das lohnt doch eh nicht mehr und das alte ist doch Super :D
 
Mach kein Schei$ mein lieber Sprotte... Kauf Dir bloss kein neues Bike - das lohnt doch eh nicht mehr und das alte ist doch Super :D

... ist es ja auch, aber gerade im etwas gehobeneren Alter braucht man wohl doch ein wenig mehr Funktionalität umd Kompfort. :heul: Kann dir ja mal ein Geheimnis verraten. Schwanke beim Fully nun schon nur noch zwischen zwei Rahmen. Niner jet und Lux. Bin noch auf Info-Jagt und werde demnächst mal ein Jet probefahren. Also du siehst, es geht mit großen Schritten voran. :D

Viele liebe Grüße von sprotte. :winken:
 
Gerade im Alter sollte man bloss nix überstürzen :D

Gibts das Lux überhaupt noch? Das ist doch Material aus dem letzten Jahrzehnt...

Die allerbesten Grüße zurück und viel Spaß beim roadlen ;)
 
Gerade im Alter sollte man bloss nix überstürzen :D

Gibts das Lux überhaupt noch? Das ist doch Material aus dem letzten Jahrzehnt...

Die allerbesten Grüße zurück und viel Spaß beim roadlen ;)


Warum soll es das Lux nicht mehr geben, schau doch nach. Das Gewichts-Preisverhältnis ist wohl nicht zu schlagen und bei einem runden Tritt mit Klickis wird es wohl auch nicht so wippen. War vom Fahrverhalten sehr angenehm überrascht, als mir ein sehr netter Bike-Krack im GW eine kleine Probefahrt gestattete. :D :daumen: Nur weiß ich nicht, wie der Dämpfer eingestellt war, habe ja noch keinen Vergleich.

So, habe heute endlich die ersten Punkte in diesem Jahr eingefahren. Nun gehts wieder los, 78 ist auch gebikt ! :daumen:

Viele liebe Grüße von sprotte. :winken:
 
...und bei einem runden Tritt mit Klickis wird es wohl auch nicht so wippen. War vom Fahrverhalten sehr angenehm überrascht, als mir ein sehr netter Bike-Krack im GW eine kleine Probefahrt gestattete. :D :daumen: Nur weiß ich nicht, wie der Dämpfer eingestellt war, habe ja noch keinen Vergleich. ...

Das Wippen kommt nicht nur vom nichtrunden Tritt, sondern ob beim normalen Treten die Federung durch den Kettenzug aktiviert wird. Beim Lux soll dies so sein, es sei denn, man stimmt die Federung sehr hart ab.

Also so´n Fully wird auch vollkommen überbewertet, sind auch viel zu schwer und Federung braucht doch kein Mensch, deswegen sind auch sämtliche Autos und Motorräder ohne Federung, würde ja auch auf der Straße nur wippen.
Ich habe jetzt gehört und gelesen, da soll es so´ne Wunderbikes Namens Neunundzwanziger geben, die rollen über alles einfach so weg, rollen v i e l besser über Hindernisse und laufen noch v i e l ruhiger und sind auch sonst die v i e l besseren Geländerräder. Ich würde noch warten bis es 31,5er Bikes gibt, die können alles noch V I E L besser. Das wird auch der Trend bei Autos und Motorrädern.

So das Biken gestern hat mal wieder richtig Spaß gemacht, auch wenn es nur mit einem alten 26er Fully war.:D

Spikereifen sind schon eine echt geile Erfindung.

Gruß 78
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wippen kommt nicht nur vom nichtrunden Tritt, sondern ob beim normalen Treten die Federung durch den Kettenzug aktiviert wird. Beim Lux soll dies so sein, es sei denn, man stimmt die Federung sehr hart ab.

Also so´n Fully wird auch vollkommen überbewertet, sind auch viel zu schwer und Federung braucht doch kein Mensch, deswegen sind auch sämtliche Autos und Motorräder ohne Federung, würde ja auch auf der Straße nur wippen.
Ich habe jetzt gehört und gelesen, da soll es so´ne Wunderbikes Namens Neunundzwanziger geben, die rollen über alles einfach so weg, rollen v i e l besser über Hindernisse und laufen noch v i e l ruhiger und sind auch sonst die v i e l besseren Geländerräder. Ich würde noch warten bis es 31,5er Bikes gibt, die können alles noch V I E L besser. Das wird auch der Trend bei Autos und Motorrädern.

:lol: :lol: :lol:

... probieren, nicht negieren !!! ... und soviel power habe ich ja nicht, dass ich den Hinterbau beim Treten mit ranziehe :D Aber trotzdem danke für den Hinweis. :daumen:

Viele liebe Grüße von sprotte. :winken:
 
Die wurden dezent übergangen...Du kannst gleich die nächste Evolutionsstufe, 36er, kaufen ;):

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=fYt6IqaHk_Q


:eek: :eek: :eek:

... ohh, davon wusste ich ja noch garnichts. Bei dieser Entwicklung muss dann wohl jeder seine Grenze für sich selbst festlegen. Ob die Vorteile größerer Räder, beim Einsatzgebiet eines Jeden, so enorm sind dass man umsteigt und auch die Nachteile gerne mit in Kauf nimmt, muss jeder selbst wissen und bedarf wohl des Ausprobierens und Gespräche mit denen, die auf beiden Größen schon reichlich Erfahrung gesammelt haben.

Jedenfalls vielen Dank für den Hinweis :daumen:, 36er finde ich aber etwas übertrieben, noch. :D

Viele liebe Grüße von sprotte. :winken:
 
Die wurden dezent übergangen...Du kannst gleich die nächste Evolutionsstufe, 36er, kaufen ;):

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=fYt6IqaHk_Q

WOW, endlich mal ein neuer Trend, ick kann langsam dit Geschwafel um diese mickrigen Neunundzwanziger nicht mehr hören. Wie der Typ die Treppe rauffährt, ist schon eine Ansage. Gibt es schon Testräder in Berlin?:lol:

Geiles Wetter heute. Ist schon irgendwie cool, wenn der Eisregen sofort an Klamotten und Bike wieder gefriert. Mein Bike hat jetzt eine Eisschutzschicht.:D

Gruß 78
 
Haaaallooooo ist hier jemand ????? :confused:

Hallo factoryltd, lebst du noch oder klebst du schon in den Asphaltritzen ????? :eek: Sorry. :D

Mal zwischendurch ein bravo für's fleißige Winterstrampeln und den eingefahrenen Punkten. Mal sehen, ob wir es noch weiter nach oben schaffen.

Na dann, weiterhin viel Spaß beim Biken und viele liebe Grüße von sprotte. :winken:
 
Lust schon, aber keine Kraft mehr ! :confused: :heul:

78 und ich haben heute mal ein wenig 29er Bikes, genauer, niner air 9 (Hardteil) und niner rip 9 (Fully) auf groben Kopfsteinpflaster und kleinen und größeren Bordsteinkanten getestet. Was soll ich schreiben, ist schon ne Ansage. Gegenüber meinem knüppelharten Stadtbike kam es mir vor wie auf einer Wolke zu schweben, auch bei dem Hardteil. :eek:

Also solch 29er ist schon eine Überlegung wert, auch 78 war überrascht angenehm berührt. :daumen: Nun werden wir noch eines Tages die Räder im GW testen, dann wissen wir richtig Bescheid. Hoffentlich haben wir dann auch noch das niner jet 9 zur Verfügung.

Ansonsten freue ich mich schon auf ein radfahrfreies und ruhiges Erholungs-WE, meine Beine werden es mir danken.

Für euch ein schönes und erlebnisreiches WE und viele liebe Grüße von sprotte. :winken:
 
Von siebenacht (letzten Sonntag) mal abgesehen, weiß ich gar nicht, was meine Teammitglieder radfahrmäßig am Wochenende so treiben. Eigentlich wollten wir ja mal was gemeinsam machen. :p
Derweil kann ich ja mal erzählen, wie's bei mit heute war. :)

Wenn es in Berlin und Umgebung stürmt und regnet, fährt man zum Punktesammeln so lange Richtung Süden, bis die Sonne scheint. Man kann ja auch mal die benachbarten Bundesländer besuchen. Da ich mich nicht zwischen Sachsen und Sachsen-Anhalt entscheiden konnte, fuhr ich ins Dreiländereck, in die Dübener Heide. Da wollte ich schon lange mal hin. 1,5 h von Berlin, das ist gerade noch erträglich.

Ziel waren eigentlich "Mad Max", "Big Wheel", "Gemini", "Medusa" und "Mosquito". *

Schon bei der Anfahrt wurde ich (wieder mal) Opfer von ländlicher Wegelagerei. Was sich im Spreewald Zampern nennt, läuft in der 175-Seelengemeinde-Möllensdorf unter dem Titel "Sammeln für den örtlichen Karnevalsverein". Immerhin bekam ich nach Entrichtung meines Obolus von den mit Duschvorhängen und anderen lustigen Kostümen bekleideten Bewohnern einen selbstgebackenen Kreppel (wohl sowas wie bei uns ein Krapfen) mit auf den Weg. Das war sehr lecker. Ich glaube, die Möllensdorfer waren so ziemlich die letzten Menschen, die ich auf meiner achtstündigen Tour gesehen habe.

Tourstart war dann südlich von Wittenberg, am Bergwitzsee. Der Sturm hatte die Eisschollen alle auf eine Seeseite getrieben, was ziemlich bizarr aussah und seltsame klirrende Geräusche machte. Ich verzog mich aber alsbald in den nahezu windstillen Wald und erreichte nach kurzer Zeit Reinharz:



Das rund 300 Jahre alte Wasserschloss.

In Bad Schmiedeberg stand ich vor einem Radfahrerdenkmal.

Radfahren am Radfahrerdenkmal verboten! :rolleyes:


Hier, ungefähr, war 1914 die geographische Mitte Deutschland.



Anfangs ging es recht flott auf trockenen Wegen und es konnte schon bald die erste Rast gemacht werden.



Hier hätte man noch Schlittschuhlaufen können.


Warum bei so vielen Wanderwegen kein einziger Wanderer zu sehen war, sollte ich noch verstehen.


Abwechslungsreiche Mischwälder und hügeliges Gelände. Zu anderer Jahreszeit macht es hier sicher noch mehr Spaß zu fahren.

Auf der Rückseite von Reinharz fing es dann an. Nahezu unpassierbare Wege.

Was auf den Feldwegen die Feldwirtschaft anrichtet...


... schafft auf den Forstwegen die Forstwirtschaft.


Lecker!

Der Einsatz der Holzerntemaschinen war leider flächendeckend, so dass meine Durchschnittsgeschwindigkeit in den Keller ging. Als es anfing zu dämmern, hatt ich noch nicht mal die Hälfte der geplanten ca. 100 km geschafft. Ich musste auf Asphalt ausweichen. Da auch die Straßen fast völlig leer waren, eine angenehme Alternative.

Die Sonne zeigte sich nur selten, aber wenigstens blieb es den ganzen Tag trocken bei zweistelligen Plusgraden. Was will man Anfang Februar mehr erwarten?!

6 Kilometer Schmerz. :D

Mein eigentliches Ziel "Ferropolis" konnte ich nur noch von weitem und in fortgeschrittener Dunkelheit bewundern. Zoom und Restlichtverstärker lassen es heller und größer erscheinen. ;)


* "Mad Max", "Big Wheel", "Gemini", "Medusa" und "Mosquito" sind verschiedene Bagger. Näheres, auch zu den Rockgrößen, die dort schon aufgetreten sind, hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Ferropolis

Insgesamt war es eine tolle Tour, auch wenn ich gerne schneller vorangekommen wäre und mein Ziel letztendlich zu spät erreicht habe. Viele Dinge musste ich rechts und links liegen lassen. Da waren einige Aussichtspunkte, lehrreiche Dinge über Biber, Köhlereien, alte Mühlen und, und, und...

Da diese "Heide-Biber-Tour", auf der ich gefahren bin, ein "Qualitätsweg mit Gütesiegel" ist, wundert es mich, dass er von den Forstmaschinen in unpassierbaren Schlamm verwandelt wird. Aber vielleicht soll ja dort demnächst ein Moorbad eröffnet werden. ;)

Ich werde dort wohl zu einer trockenen Jahreszeit noch mal hin müssen.

Schönen Sonntag!
Altglienicker :winken:
 
Danke für den Bericht, sag ich an dieser Stelle einfach mal. :)

An der Dübener Heide bin ich ja bisher nur vorbei gefahren; von daher feine Sache, zumindest einen kleinen Einblick vermittelt bekommen zu haben!

fährt man zum Punktesammeln so lange Richtung Süden, bis die Sonne scheint.
Wir haben vom Spreewald aus die Sonne ja nur am Horizont erahnen können, aber war schon ein Erlebnis, zumindest mal kurz Schatten erahnen zu können.
tongue.gif





Das rund 300 Jahre alte Wasserschloss.
Ich glaube, diese Fotos könnten sehr gut von den regionalen Touri-Verbänden genutzt werden! Soll heißen: hervorragend ins Bild gesetzt!

Das erinnerte mich an das Symbol für den Oder-Spree-Radweg. :D
oderspreetourl.jpg




"Mad Max", "Big Wheel", "Gemini", "Medusa" und "Mosquito"
Womöglich für grege interessant?! :D

Da diese "Heide-Biber-Tour", auf der ich gefahren bin, ein "Qualitätsweg mit Gütesiegel" ist, wundert es mich, dass er von den Forstmaschinen in unpassierbaren Schlamm verwandelt wird. Aber vielleicht soll ja dort demnächst ein Moorbad eröffnet werden. ;)
Ich weiß nicht, worauf sich Einstein bezog, als er sagte "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.", aber ich würde sie auf solche Angelegenheiten ("Wirtschaft vor Natur") beziehen....

Von siebenacht (letzten Sonntag) mal abgesehen, weiß ich gar nicht, was meine Teammitglieder radfahrmäßig am Wochenende so treiben. Eigentlich wollten wir ja mal was gemeinsam machen. :p
Derweil kann ich ja mal erzählen, wie's bei mit heute war. :)

Wenn es in Berlin und Umgebung stürmt und regnet, fährt man zum Punktesammeln so lange Richtung Süden, bis die Sonne scheint. Man kann ja auch mal die benachbarten Bundesländer besuchen. Da ich mich nicht zwischen Sachsen und Sachsen-Anhalt entscheiden konnte, fuhr ich ins Dreiländereck, in die Dübener Heide. Da wollte ich schon lange mal hin. 1,5 h von Berlin, das ist gerade noch erträglich.

Ziel waren eigentlich "Mad Max", "Big Wheel", "Gemini", "Medusa" und "Mosquito". *

Schon bei der Anfahrt wurde ich (wieder mal) Opfer von ländlicher Wegelagerei. Was sich im Spreewald Zampern nennt, läuft in der 175-Seelengemeinde-Möllensdorf unter dem Titel "Sammeln für den örtlichen Karnevalsverein". Immerhin bekam ich nach Entrichtung meines Obolus von den mit Duschvorhängen und anderen lustigen Kostümen bekleideten Bewohnern einen selbstgebackenen Kreppel (wohl sowas wie bei uns ein Krapfen) mit auf den Weg. Das war sehr lecker. Ich glaube, die Möllensdorfer waren so ziemlich die letzten Menschen, die ich auf meiner achtstündigen Tour gesehen habe.

Tourstart war dann südlich von Wittenberg, am Bergwitzsee. Der Sturm hatte die Eisschollen alle auf eine Seeseite getrieben, was ziemlich bizarr aussah und seltsame klirrende Geräusche machte. Ich verzog mich aber alsbald in den nahezu windstillen Wald und erreichte nach kurzer Zeit Reinharz:



Das rund 300 Jahre alte Wasserschloss.

In Bad Schmiedeberg stand ich vor einem Radfahrerdenkmal.

Radfahren am Radfahrerdenkmal verboten! :rolleyes:


Hier, ungefähr, war 1914 die geographische Mitte Deutschland.



Anfangs ging es recht flott auf trockenen Wegen und es konnte schon bald die erste Rast gemacht werden.



Hier hätte man noch Schlittschuhlaufen können.


Warum bei so vielen Wanderwegen kein einziger Wanderer zu sehen war, sollte ich noch verstehen.


Abwechslungsreiche Mischwälder und hügeliges Gelände. Zu anderer Jahreszeit macht es hier sicher noch mehr Spaß zu fahren.

Auf der Rückseite von Reinharz fing es dann an. Nahezu unpassierbare Wege.

Was auf den Feldwegen die Feldwirtschaft anrichtet...


... schafft auf den Forstwegen die Forstwirtschaft.


Lecker!

Der Einsatz der Holzerntemaschinen war leider flächendeckend, so dass meine Durchschnittsgeschwindigkeit in den Keller ging. Als es anfing zu dämmern, hatt ich noch nicht mal die Hälfte der geplanten ca. 100 km geschafft. Ich musste auf Asphalt ausweichen. Da auch die Straßen fast völlig leer waren, eine angenehme Alternative.

Die Sonne zeigte sich nur selten, aber wenigstens blieb es den ganzen Tag trocken bei zweistelligen Plusgraden. Was will man Anfang Februar mehr erwarten?!

6 Kilometer Schmerz. :D

Mein eigentliches Ziel "Ferropolis" konnte ich nur noch von weitem und in fortgeschrittener Dunkelheit bewundern. Zoom und Restlichtverstärker lassen es heller und größer erscheinen. ;)


* "Mad Max", "Big Wheel", "Gemini", "Medusa" und "Mosquito" sind verschiedene Bagger. Näheres, auch zu den Rockgrößen, die dort schon aufgetreten sind, hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Ferropolis

Insgesamt war es eine tolle Tour, auch wenn ich gerne schneller vorangekommen wäre und mein Ziel letztendlich zu spät erreicht habe. Viele Dinge musste ich rechts und links liegen lassen. Da waren einige Aussichtspunkte, lehrreiche Dinge über Biber, Köhlereien, alte Mühlen und, und, und...

Da diese "Heide-Biber-Tour", auf der ich gefahren bin, ein "Qualitätsweg mit Gütesiegel" ist, wundert es mich, dass er von den Forstmaschinen in unpassierbaren Schlamm verwandelt wird. Aber vielleicht soll ja dort demnächst ein Moorbad eröffnet werden. ;)

Ich werde dort wohl zu einer trockenen Jahreszeit noch mal hin müssen.

Schönen Sonntag!
Altglienicker :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten