Iphone als Bike GPS?

Hi,
Da ist eine leichte Senkung und über der Niete war ein Gewebeklebeband, dass das Iphone sich nicht aufscheuert. Wirklich Platz zum Iphone war nicht, sonst würde es ja auch in der Hülle umherwackeln. Ich finde die Idee sehr gut!

Viel Spaß mit der Halterung! Auf dem Vorbau ist mir das Navi zu schade, da es sehr in der Sturzzone liegt. Am Lenker kann es sich bei nem harten Schlag wegdrehen, wenn man die Klemmung nicht zu fest anzieht. ;)
 
Hi,

Danke Alex, dachte ich mir mit der Senkung :daumen: Auf dem Vorbau kommt eigentlich doch überhaupt nichts dran (hoffe ich mal :lol: )

Na dann warte ich mal auch die Teile und bastel mir so ein Ding :D

Danke nochmal

Gruß Tobias
 
die von mir weiter oben dargestellte halterung ist iphone4 +otterbox +Vorbauhalterung.
ich habe diese sowohl für iphone3 und 4 als vorbau und lenkerhalterung im einsatz.
alle sind wirklich ok, ich bevorzuge die vorbaumontage da mehr schutz gegeben ist.

anbei habe ich noch einen link für eine Halterung die ich mir bestellt habe. mal schaun was die kann, die ist in jedem fall schon komplett und nicht zusammengeschraubt.

http://www.ibikeconsole.com/News.asp?SupMenuID=0&MenuID=7195&SelectedID=2

gestern habe ich mit der upmove app eine Tour parallel mit iphone 3g und iphone4 aufgezeichnet.

beide funktionieren toll für navigation. das iphone3 hat leider einen nachteil da das GPS_Modul wesentlich schwächer ist. Dies hat vorallem beim Erfassen der Hm einen nachteil. Das Hm-Profil reißt aus und die Angabe über die gefahrenen höhenmeter stimmt somit nicht.

anbei die links zu den beiden "touren"

iphone 4:
http://www.upmove.eu/index.php?tour_intnr=1898&ski=&inc1=1&ist_menueintnr=681

iphone3:
http://www.upmove.eu/index.php?tour_intnr=1897&ski=&inc1=1&ist_menueintnr=681
 
Hallo Huskymuscher,

du kannst alle deine touren auf www.upmove.eu hochhalden. Auch GPX Format.
Die upmove iphone app hat eine direkte verbinundung mit dem internetportal von upmove und somit hast du deine Touren dann automatisch auch auf dem iphone verfügbar.

lg
 
beide funktionieren toll für navigation. das iphone3 hat leider einen nachteil da das GPS_Modul wesentlich schwächer ist. Dies hat vorallem beim Erfassen der Hm einen nachteil. Das Hm-Profil reißt aus und die Angabe über die gefahrenen höhenmeter stimmt somit nicht.

Das Iphone 3g(s) ist dafür mit einem externen GPS Logger (bluetooth) sehr genau. Ich fahre nur so, ohne macht es eigentlich keinen Sinn. So kann man das Telefonmodul auch getrost ausschalten. Die Tools dafür sind bei Cydia zu finden (BTStack).
 
Hallo Tobi1910,

interessante info, du hat ja die beta version von upmove im einsatz. hast du genaue infos bezüglich Hm von deinen testtouren ? zum beispiel durch aufzeichnung mit anderem GPS, etc ?
 
Hallo Tobi1910,

interessante info, du hat ja die beta version von upmove im einsatz. hast du genaue infos bezüglich Hm von deinen testtouren ? zum beispiel durch aufzeichnung mit anderem GPS, etc ?

Nein leider nicht, aber ich kann Euch was zeigen :D

Mein selbstgebauten :daumen:

h3a0-8.jpg



h3a0-9.jpg


h3a0-a.jpg


h3a0-b.jpg


h3a0-c.jpg


h3a0-d.jpg



Gruß Tobias

:daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Hallo,

falls jemand noch eine Otterbox NEU (wie oben auf dem Bild) benötigt ich habe noch eine fürs Iphone 3 und 3 GS.

Bitte melden ist auch in weiß/schwarz. Dachte an 23.- + Versand

Ach der Hosenhalter ist natürlich auch dabei.

hier gibts ein Bericht:

http://www.ksmichel.de/?p=984

Gruß Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen.

Ich nutze seit einigen Monaten GPS KIT auf dem iPhone 4 - ist absolut zu empfehlen.

Habe in den letzten 2 Jahren fast alle GPS Apps im Store probiert....GPS KIT läuft am stabilsten und hatte gute Features.

Gruß Frankie
 
Hallo,

falls jemand noch eine Otterbox NEU (weis/schwarzer Gummi) benötigt ich habe noch eine fürs Iphone 3 und 3 GS.

h3a0-f.jpg


h3a0-g.jpg




Bitte melden ist auch in Schwarz/Weiss. Dachte an 23.- + Versand

Ach der Hosenhalter ist natürlich auch dabei.

hier gibts ein Bericht:

http://www.ksmichel.de/?p=984

Gruß Tobias
 

Anhänge

  • IMG_0002.jpg
    IMG_0002.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_0003.jpg
    IMG_0003.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 45
Hiho,
habe auch lange nach ner Lösung für ne iPhonehalterung am Bike gesucht. Die schon weiter oben erwähnte Halterung von Stratmann denk ich ist die beste Möglichkeit.
Durch das Otterboxcase ganz ordentlich gegen Schläge und Regen geschützt und trotzdem komplett bedienbar.
Das Einzige ist halt der Preis. 79,90€ + Versand ist nicht ohne.

Kurz: Die Einzelteile bekommt man für knapp 40€.

RAM-Mount-Halterung:
RAP-274-1U (einfach googlen, gibts z.b. bei www.sky-fox.eu für 12,90€.
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=trnYDoG0lkQ"]YouTube - RAM Mount Ez On/Off Bike Mount (RAP-274-1U) @ gpscity.com[/nomedia] ... kleines Erklärungsvideo dazu :)

Case:
OtterBox Defender: Ebay ... hab meine für 24€ oder sowas gekauft.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
... kann man bei der version otterbox ein ladekabel anschließen ? ... so wie bei:

BioLogic iPhone 4 Bike Mount

Fazit:

Man(n) findet ja schneller eine neue Partnerin als eine geeignete Halterung für´s iPhone 4 :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
... kann man bei der version otterbox ein ladekabel anschließen ? ... so wie bei:

BioLogic iPhone 4 Bike Mount

Fazit:

Man(n) findet ja schneller eine neue Partnerin als eine geeignete Halterung für´s iPhone 4 :cool:

Kabel kannst du von außen anstecken. Dazu muss du nicht wie bei biologic das Case öffnen. Der Verschluss ist eine silkon Klappe.
Hat jetzt nichts mit deiner Partnersuche zu tun :)
 
Kabel kannst du von außen anstecken. Dazu muss du nicht wie bei biologic das Case öffnen. Der Verschluss ist eine silkon Klappe.
Hat jetzt nichts mit deiner Partnersuche zu tun :)

... na das mit der partnersuche war jetzt nur zur verdeutlichung des schwiergkeitsgrades :cool:

mit dem kabel hört sich vernünftig an ... und ... ich geh mal davon aus, dass ihr nichts anbietet was eurem ruf abträglich wäre ... hab´s jetzt auch bestellt ... will ja irgenwann mal loslegen

danke
 
Hast du die upmove App im Einsatz und oder die Fahrradhalterung fürs iphone MTB-Defender Case ?
 
Zurück
Oben Unten