Die MARIN-Gallerie

Zur Sattelstütze: Ritchey WCS in schwarz glänzend war montiert, jedoch passte sie von der Länge nicht. Zudem finde ich, dass die gestrecktere Geometrie für ein CC Bike einfach besser passt.

Zum Vorbau: Das mit dem Spacerturm stimmt, finde ich jedoch nicht besonders schlimm. Zudem MUSS! ein Vorbau bei einem CC Bike nach unten sein, alles andere ist optisch schrecklich.

Stimmt schon, sind eher alles Details. :cool::D Have fun. ;)
 
Hi,

hier mein 96er Nail Trail, leider habe ich am WE einen Riss im Rahmen entdeckt.
Es ist bis auf die Reifen und die Pedalen original. IMG_0173.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0173.jpg
    IMG_0173.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 81
Ist dieses Bike eigentlich auch schon mal einen einzigen Kilometer gefahren :confused: Das sieht aus wie frisch ausm Laden :daumen: Also wenn ich da an die Lackkratzer an meinem Rahmen und der Gabel denke, ganz zu schweigen vom stumpfen Alu an der Gabelbrücke. Aber Dein Bike hat mich jetzt dazu inspiriert, doch wieder die alte Manitou einzibauen (dann fahr ich eben starr bzw. mit 10 mm Federweg). Wenns dann wieder komplett fertig ist (will Lenker und Vorbau auch wieder ändern), gibts vielleicht auch mal wieder ein Bild.
 
So, mein Quake ist jetzt auch endlich fertig geworden!

ibc2.jpg


ibc1.jpg


Nach der ersten Ausfahrt...

Bessere Bilder kommen noch ;-)

p.s. Die Gabel ist eine 888 RC2X WC von 2008 und ich habe sie selber in schwarz umlackiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ufp: hatte davor ein bergamont big air (war ein eingelenker) und da wurde es beim downhill teils schon recht ruppig. beim quake babe ich den gleichen dämpfer verbaut und es liegen welten dazwischen. der spricht an wie sahne. der bügelt bis jetzt noch alles unter meinem hintern weg. meiner meinung nach einer der besten systeme auf dem markt!
habe zuerst überlegt mir den quake dh rahmen zu kaufen. bin aber immo so zufrieden, dass ich noch ein jahr warte.
 
MarinSchwinge.jpg


Hallo Freunde,
ich suche für mein Marin East Peak Bauj. 1998 einen Hinterbau mit Scheibenbremsaufn.
Sollte aber nicht zu Teuer sein.

Meinen dank im voraus

Pilo
 
Zuletzt bearbeitet:
ich suche für mein Marin East Peak Bauj. 1998 einen Hinterbau mit Scheibenbremsaufn.
Sollte aber nicht zu Teuer sein.
Gab es "damals" so einen Hinterbau überhaupt mit Scheibenbremsenaufnahme?

Schau dich mal bei einem Fahrradhändler um, der auch schweißen kann. Sollte zumindestens technisch kein Problem sein und auch nicht all zu teuer.

Mir hat er, allerdings bei zwei CroMoly Rädern jeweils Aufnahmen für V-Brakes drangeschweißt.

Ob's allerdings der Marin Hinterbau verträgt bzw. freigegeben ist/wird :confused:
 
...........da gab es verschiedene Varianten. Und verschiedene Längen. Habe vor ca.3 Monaten noch einen neu bei Marin gekauft, jedoch in der kurzen Ausführung, da die Lange nicht mehr lieferbar ist. Einfach mal fragen bei den Jungs. Wenn es nichts mehr gibt könnte ich eventuell eine gebrauchte (deutlich) aber heile abgeben. Muß ich aber drüber schlafen..........:lol:
Grüße
Fifumo :cool:
 
...........da gab es verschiedene Varianten. Und verschiedene Längen. Habe vor ca.3 Monaten noch einen neu bei Marin gekauft, jedoch in der kurzen Ausführung, da die Lange nicht mehr lieferbar ist. Einfach mal fragen bei den Jungs. Wenn es nichts mehr gibt könnte ich eventuell eine gebrauchte (deutlich) aber heile abgeben. Muß ich aber drüber schlafen..........:lol:
Grüße
Fifumo :cool:

Danke für die schnelle Antwort:daumen:

Was ist Lang oder kurz?
Wie muß ich messen? Von wo nach wo?

Gruß
Pilo
 
..........messen musst Du vom Drehpunkt Schwinge bis zur Achse hinten. Es ist aber nur 1cm Unterschied bei den beiden Längen, nichts gravierendes. Habe auch nur noch die Kurze bekommen. Das macht dann einen Unterschied in den fahrbaren Reifen. Habe in einem Alpin Trail (13,5") mal aus Spaß einen 165er Dämpfer verbaut, sogar das ging noch mit der kurzen Schwinge, jedoch ging die v-brake auf Kollision mit dem Rahmen, weshalb nur HS33 oder disc machbar war. Sollte für die kids sein. Die waren dann groß genug für das bike mit 195er Dämpfer, bis es fertig war. :rolleyes:
Die Aufnahmen unterscheiden sich grundsätzlich durch die vorgesehenen Bohrungen. Es gibt vertikal gesetzte, da ist es schwieriger was zu basteln, da es den Adapter nicht mehr gibt. Bei den horizontalen Bohrungen genügt eine Eigenbauplatte aus Alu, und man bekommt problemlos die Bremse dran.
Grüße
Fifumo:cool:

Für´s Thema:

 
So, nun meins.
Nicht das älterse Fully, aber das außergewöhnlichste. Nicht nur das außergewöhnlichste Marin, sondern mit den Kleins das außergewöhnlichste Fully seit jeher :love: :







 










Einzig der silberne Steuersatz musste ausgewechselt werden. Leider durch einen, meiner Meinung nach nicht ganz so passenden, schwarzen.
 
Zurück
Oben Unten