Die MARIN-Gallerie

Da mein Race-Fully (einer anderen Marke) vorletztes Wochenende seinen Geist aufgegeben hat, habe ich mir kurzerhand ein weiteres Marin nach Hause geholt...


Marin Team Issue 2010





Der Aufbau ist bisher weder besonders schön, noch leicht, da er größtenteils aus den alten Teilen meines verstorbenen Race-Fullys besteht.
Ich überlege gerade, ob diese "wet red" Teile von Ritchey dazu passen würden. Also speziell Vorbau und evtl. Sattelstütze...

Die erste saftige Tour habe ich auch schon hinter mir. Bin fast überrascht, wie gut es doch auf den Trails liegt und wie gut es sich (trotz des großen 20,5" Rahmens) um Spitzkehren bewegen lässt. :daumen:
 
Das weiß/Blau sieht schon schick aus. :love:
Würde da keine wet-red oder sonstige bunten Teile dran schrauben.
So wie jetzt mit schwarzen Anbauteilen kommt Schlumpfine am Besten zur Geltung.

Damit kommst aber nicht in die Pfalz? Oder? ;)

:winken:
 
@ Divergent: Das erste wirklich geile bike in Deiner endlosen Sammlung!!!!
Sehr lecker............

Grüße
Fifumo:cool:
 
IMG_1527.JPG


Ciao vom Gardasee!!!

Das neue Mount Vison XM 9 von MARIN ist ein Meilenstein mit seine 140mm All-Mountain Karakter... Super handlich und wendig mit einem steifen Hinterbau sowie mit 12.3 kg auch Bergauf perfekt

Pic: Bikeguide-Chiemgau.de
Rider: Andy Rieger
Loc.: Nord Gardasee
 
:eek: :daumen: :love:
Wow kann ich da nur sagen.
Wie alt ist denn das Rad?
Und erst die Gabel, von AMP Research :anbet:.

Wie bist denn mit beiden zufrieden?
Kannst du noch etwas über die Bar Ends sagen oder detailiertere Fotos reinstellen?
Und warum Singlespeed?

Jetzt hab ich mir dein Fotoalbum angesehen, :eek: wow :daumen:.
Hast du auch noch ein Lawwill Bike :love: ?
 
wie der rahmen fährt kann ich nicht sagen da mir noch die hülse für die stütze fehlt. die gabel ist super. hat zwar bauartbedingt etwas spiel aber federn tut die schon genial. im wiegetritt ist sie steif und sobald ein steinchen kommt wird gefedert. bj müsste irgendwo mitte der 90er sein. die hörnchen hab ich mal in uk geschoßen. sehen gut aus, greifen sich total beschissen. da kommen definitiv runde dran und die fliegen weg. weg welche zum tausch hat nur her damit.

tja warum ssp....gute frage reicht mir halt.

ein yeti hab ich nicht. ich kauf mir erstmal den ganzen mittelklasse 90er jahre krams bevor ich anfange die königsklasse zu sammeln;)
 
mich stören persönlich nur Vorbau und Barends - das Thema Barends wurde ja schon angesprochen - an nem Fully würde ich die (rein wegen der Optik) komplett weglassen;)
 
ja barends sind vom greifen blöd. da kommen auch andere dran. ichbrauchdie da wegen ssp. das reißt sich am berg besser.

vorbau? wegen des schriftzugs oder warum? den schriftzug würde ich gerne abmachen weiß nur nicht wie? aceton könnte gehen müsste man probieren. ich brauche nen negativen vorbau und da gibts weiter keinen schönen die günstig sind.
 
@divergent:winken:
Ja, meinte nur die Schrift vom Vorbau; bitte Schrift entfernen. ;)

Würde es zuerst mit Nitroverdünnung probieren, danach mit nem Nagellackentferner. Alles jeweils mit Schleifvlies oder mit der rauen Seite eines Küchenschwamms. Auf gute Lüftung achten oder auf dem Balkon usw. verwenden. :dope:

In dem Thread hier gibt's noch mehr Tipps dazu
nachdem ich am wochenende wieder gefühlte 24 stunden damit verbracht habe an einem 0815-1zoll-vorbau die decals sauber zu entfernen, wollte ich einfach mal nachfragen, wie ihr das macht,

Wenn Du unbedingt Barends an dem Rad brauchst nimm doch vllt .Griffe die kurze Barends integriert haben. Könnte vllt. etwas harmonischer aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo...

ich wollte mich nun auch einmal hier in diesen "Ahnengalerie" einschreiben. Ich hoffe ich bekomme das Bild hier irgendwie eingebunden.

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/2/1/2/2/9/6/_/original/TeamMarin1.JPG

Es ist ein Team Marin von 1992. Fast original. Nur eine Federgabel habe ich verbaut. Übrigens auch aus 1992...Marzzochi XC 600 mit Sage und Schreibe 50mm Federweg. :)

Falls jemand etwas zu diesen Bike schreiben möchte...bitte gerne!

Grüße
 
Öhm...

wie binde ich denn das Bild am besten im Text ein, so das man es sofort sieht und nicht nur ein Link zu sehen ist?

Grüße
Ulf
 
Zurück
Oben Unten