Intense M9 FRO

die neue code ist auch top, hab die mit im mom 101kg drauf und die stoppt einfach spitze.
fadingstabil, standfest udn nicht all zu schwer. man muss sich halt mit derfarbe anfreunden.
die the one ist mmn sehr anfällig... hatte aber auch das 08er modell noch drauf.

@ aggrohardtail:

Nie wieder Avid... ich hatte wirklich nur Probleme mit den Stoppern... :D

@ Crak:

Ich fahre ja momentan selbst die The Ones von 2009 mit Swissstop Belägen am Sunday! ;-) Ist ne klasse Bremse... Allerdings will ich beim M9 nicht wieder alles gleich aufbauen... Deshalb denke ich werde ich dann mal Testweise zur Shimano Saint greifen...

Sollte sich farblich auch gut ins Bild einfügen... Wenn sie mir nicht passt gibts die neue Formula The One... Wobei die Alte einfach ein schöneres Hebeldesign hat...

ich hatte bei der elixir probleme mit der druckpunktverstellung, weswegen ich mir jetzt die code r geholt habe^^ weniger ist halt manchmal mehr...
ansonsten war ich mit avid immer sehr zufrieden.
in der formula musste andauernd entlüftet werden, und jedes halbe jahr wollte die neue dichtungen -_- nach einem jahr hats mich genervt... liegt jetzt in der restekiste.
vllt kommt die ans anch dem auto geplante enduro/trailbike...

ja stimmt. Aber ich kann auch den Avids nichts abgewinnen. Wobei ich die neuen noch nicht getestet habe. Saint sind ok....mehr auch nicht. Aber ein flüssiger und sauberer fahrstil ändert da schon einiges.

Bei ü100Kg und länger als 5min. ist die SAINT problemlos :daumen: ... aus eigener Erfahrung am Flatline in Whistler,und hab dabei sogar nur die älteren 2-Kolben Sättel mit den aktuellen Hebeln kombiniert.

paar kleine updates ...

als letztes update folgen noch neue Pedale,wenn die dann hoffentlich wie versprochen bis zur nächsten Woche endlich mal bei mir aufschlagen :)

ist das nur ne neue kurbel oder umlackiert?
bitte den monster aufkleber ab... knie-genesung geht voran?
ich geh gleich erstmal ne runde biken.... jiiiihaaa

ist nen kurbelschutzaufkleber von slikgraphics.com :daumen:
hab bei mir damals den saint schriftzug abgeschliffen... muss ja nicht jeder sehen das ich noch nen shimano teil am rad habe ;)

ja stimmt. Aber ich kann auch den Avids nichts abgewinnen. Wobei ich die neuen noch nicht getestet habe. Saint sind ok....mehr auch nicht. Aber ein flüssiger und sauberer fahrstil ändert da schon einiges.

ich wie gesgat der elixir auch nicht, aber die code hat mich echt überrascht... vllt hole ich mir mal noch ne saint zum vergleichen.

@ Crak: Ja du hast recht... die The One sind meiner Meinung nach keine Wurfanker... Deshalb gefallen sie vielen Leuten glaube ich nicht so gut... Wenn man nur ein wenig mit der Bremse spielt und vernünftig zum Anbremsen dosieren möchte sind sie perfekt! :)

Aber wie gesagt ich will was neues ausprobieren und da die M4 nen Schweinegeld kostet und anscheinend nicht so viel kann und Avid mich einfach nicht überzeugt... Bleibt ja nur noch die Saint... :D

ich 95kg fahre die saint seit ende sommer 2009 und überzeugt...:-) da spielt es keine rolle wie das bike am lift hing kopf über oder wie... die bremst einfach immer super!

ist das nur ne neue kurbel oder umlackiert?
bitte den monster aufkleber ab... knie-genesung geht voran?
ich geh gleich erstmal ne runde biken.... jiiiihaaa
ist nen kurbelschutzaufkleber von slikgraphics.com :daumen:

Richtig!
Evtl. gut erkennbar in größer...

Ja,Knie wird langsam immer besser, Gott und "Altitude" sei dank!!!
Morgen geh ich auch wieder (Reha-) biken ;)

@soulbrother: was macht das knie? bike ist wie immer gut. Mit was für einer folie hast du den rahmen abgeklebt?

Wie gesagt,es macht sich langsam,ich hoffe deins auch ?! :daumen:
Mein gesetztes Ziel nimmt realistische Form an: erstmals M9/Winterberg nach Ostern.

Bisher noch mit gar keiner.Kommt aber noch 3M Folie aufs Unterrohr.

oh ok, dachte am hinterbau wäre was dran.
Das freut mich. Nach ostern klingt gut. Sag bescheid dann fahren wir zusammen als krüppel.
Also bei mir ist jetzt training angesagt. Sonst ist alles gut. Fehlen nur noch die Muskeln.
Dafür kommt dann morgen hoffentlich das Tracer 2

Frag mich mal...Aber wie das in der bike industry so ist, kommt das immer nicht alles so wie man es möchte. Warte schon über 1 monat auf meinen LRS.

hurra! .. der Rahmen ist da ...
und in der nächsten Minute, die üble Offenbarung:
steuerrohr.jpg

und nun? eigentlich müsste man sofort Transportschaden melden .. aber die Chance, dass ich das in den Nächsten zwei Monaten fahren kann ist eher klein.
Ich überlege mir es wieder auszudellen. Was denkt ihr?

bei CRC aus der Schweiz gekauft. Und zur zeit keine weiteren lieferbar. Solche Transportschadengeschichten ziehen sich über lange Wochen. Und ich will natürlich biken :heul:

von Aussen war es nicht zu sehen ... aber bei der miesen Verpackung... eigentlich kein Wunder, reicht schon, dass es auf die "Nase" gefallen ist

vor allem weil der schaden ja auch nach innen reingeht und nicht nur äußerlich ist. schick es zurück.. dann haste zwar wartezeit aber auch die chance eins mit ner guten farbe zu bekommen ...

@ usharhai - also deinem beruf nach zu urteilen wird dir wohl Werkstoffkunde nicht fremd sein ...
so ein Schei* . das wird noch ein hin und her geben mit der dhl. wir können wetten abschließen - ich sag 2 Monate bis ich einen neuen Rahmen hab

da muss die Dorado jetzt an das Morewood. Sicher interessante Kombi

man, hast du pech... der 1000er den du hier gespaart hast wärs nun wert !!
foto an verkauf@crc.. und hoffe dass du bis im sommer ein ersatz hast.
War er nicht original verpackt im intense karton mit doppelter stirn karton?

Zurück