Die besten "Fussvolk"-Sprüche - Teil 2

So jetzt kommt nochmal eine von diesen unzähligen "hast-du-keine-klingel?"-Geschichten.
Weil die Klingel zu leise war, hab ich mir ne Oldtimerhupe angeschafft.
Jetzt macht sogar in die Schule fahren Spaß, weil die ganzen schnatternden, Wege blockierenden Nordic-Walker wie Hühner durch die Gegend hüpfen :D
Ich ärger die zwar net absichtlich, aber wenn die beim ersten mal die Klingel net hören, dann gönn ich mir den Spaß :D

Ich schwöre es waren Pädagogen....

ca. 2 m breiter Schotterweg, ein Pärchen in den 40ern, im Partnerlook gekleidet mit 3/4-Hosen und Birkenstocktretern, komplette Breite des Weges einnehmend...die bedauernswerte Frucht ihrer Lenden, im Kindergartenalter, auf dem Rad vor ihnen herfahrend, inklusive Helm und Ellenbogenschützern!

In gleicher Richtung fahrend nähere ich mich dem Genpool von hinten, zügig aber nicht zu schnell, klingel, beide Erwachsenen drehen sich um, und zwar so, das der Rechtsgehende den Kopf nach links hinten dreht, der Linksgehende den Kopf nach rechts hinten, beide dadurch jeweils den Drall zum anderen hin bekommen und mit den Köpfen aneinanderschlagen...weiterhin unfähig sich gemeinsam für eine Seite des Weges zu entscheiden (die Seite wo Junior fährt hätte sich zwar angeboten, aber nun ja, was soll man von Pädagogengesockse auch erwarten)...

Ich ändere meine Näherungsgeschwindigkeit nicht, reine Gehässigkeit meinerseits, nur um die Zeitdauer des Redeschwalls vom dominaten Weibchen entsprechend kurz zu halten...eher klingeln langsamer fahren unverschämt....

ich hatte für einen kurzen Augenblick Mitleid mit dem Kurzen, und war versucht, ihn wie den Hund letztens lockenderweise mitzuschleifen, aber entschied mich dann dagegen, weil das was durch diese Gene versaut wurde, das kann keine Gehirnwäsche mehr richten...

Ich schwöre es waren Pädagogen....

ca. 2 m breiter Schotterweg, ein Pärchen in den 40ern, im Partnerlook gekleidet mit 3/4-Hosen und Birkenstocktretern, komplette Breite des Weges einnehmend...die bedauernswerte Frucht ihrer Lenden, im Kindergartenalter, auf dem Rad vor ihnen herfahrend, inklusive Helm und Ellenbogenschützern!

In gleicher Richtung fahrend nähere ich mich dem Genpool von hinten, zügig aber nicht zu schnell, klingel, beide Erwachsenen drehen sich um, und zwar so, das der Rechtsgehende den Kopf nach links hinten dreht, der Linksgehende den Kopf nach rechts hinten, beide dadurch jeweils den Drall zum anderen hin bekommen und mit den Köpfen aneinanderschlagen...weiterhin unfähig sich gemeinsam für eine Seite des Weges zu entscheiden (die Seite wo Junior fährt hätte sich zwar angeboten, aber nun ja, was soll man von Pädagogengesockse auch erwarten)...

Ich ändere meine Näherungsgeschwindigkeit nicht, reine Gehässigkeit meinerseits, nur um die Zeitdauer des Redeschwalls vom dominaten Weibchen entsprechend kurz zu halten...eher klingeln langsamer fahren unverschämt....

ich hatte für einen kurzen Augenblick Mitleid mit dem Kurzen, und war versucht, ihn wie den Hund letztens lockenderweise mitzuschleifen, aber entschied mich dann dagegen, weil das was durch diese Gene versaut wurde, das kann keine Gehirnwäsche mehr richten...

Das mit den aufeinanderschlagenden Köpfen ist ja ne nette Beobachtung, aber der Rest ist mir doch etwas zu polemisch, sorry.

Moment mal, das kommt mir grade sehr bekannt vor!
i301371744_64651_6.jpg

Is schon etwas länger her, da bin ich auf einem asphaltierten, ausgeschilderten, breiten Radweg gefahren und wurde gefragt wer zum Teufel mir erlauben würde hier zu fahren... :confused: Ich hab mir dann jeglichen Kommentar erspart.

gestern im grimmaer stadtwald

1.eine frau in mittlerem alter sagt zu mir (sprung an nen umgekippten baum angeschüttet) "sie wollen doch nicht da runter fahhren........soll ich gleich nen krankenwagen rufen"

2. vater mit kind (an selber stelle) "springst du da runter?"kannsch ma sehn?"habsch natürlich gemacht.von nem rentner die selbe frage........bin natürlich auch runter und hab von der bergablaufenden meute nen fetten aplaus gekrigt.

3.ein rentner ehepaar. die frau zu mir "sie ham je dicke reifen....sind da schläuche drin oder is das vollgummi?" ich glaub die ham zum ersten mal in ihrem leben nen 2.5er muddy marry gesehen.

4. bin durchs alte wildgehege wieder an de mulde runter (ca 2m breiter weg mit vielen kleinen natürlichen srüngen und 2 ziemlich alten treppen )als ich volle kanne un die kurve zu den treppen din seh ich da welche in 10m höhe in de bäume klettern, bin runter gefahren und hab gleich wieder hoch geschoben .....ma guggen was die da machen sagt der eine .."isses nich en bissl gefährlich mit dem rad so schnell durch den wald zu heizen" ich "isses nich gefährlich of de bäume rum zuklettern."......ich konnts mir nicht verkneifen zu fragen ob sie mir mal ein klettergurt leihen können ......ham sie auch gemacht und 10 minuten später bin ich dann wie so ein affe auf de bäume rungesprungen.

ride on chris

Ka wie schwer in Mecklenburg das Durchschnittsfahrrad ist aber ich wurde mit den Worten "Boar guck mal, der trägt sein Bike sogar, das muss ja leicht sein!" empfangen, als ich meinen Würfel die Fleether Holzbrücke hochtrug.
Oben angekommen befand sich dann eine Rentnergruppe auf Osterspaziergang die sich gerade eine Partybox Schluckis gönnte, vor lauter Freudentaumel über Ostern haben sie, anstatt mich durchzulassen, ohne hinzugucken auch ´ne Flasche in die Hand gedrückt.

Hmmm, bei uns ist gestern im Wald auch die Bevölkerungsdichte in die Höhe geschnellt, aber Bier hat mir keiner gegeben :(. Lediglich blöde Blicke gabs.

ich habe zur Freitäglichen Ostertour mit freunden mannigfaltigen Applaus für das Erklimmen Steiler Stücke und verdutz-bewundernde Kommentare bei kniffligen Abfahrten bekommen...und leider kein Bier oder ähnliches...

Gestern war ich mit ein paar Freunden am "überfüllten" See und kaum liegen wir 5 Minuten da in der Sonne, kommt ne Horde Eisdielenbiker vorbei.
Alle haben dicke Fullys mit noch dickeren Reifen, die scheinbar noch nie artgerecht bewegt wurden.
Alle ohne Helm aber dafür mit richtig coolen Handschuhen und noch besseren Sonnenbrillen.
Die Sonnenbadenden mussten sich dann das Lachen verkneifen als sich einer der Helden bei nem Wheelie über eine Wurzel fast das Genick bricht :lol:

Nach dem Spruch: "Hier ist kein Frischfleisch" sind sie von dannen gezogen...

Ich glaube ich weiß wieso die Leute ein schlechtes Bild von MTBlern haben.

:lol::daumen: den muss ich mir merken, die gibt´s hier auch zu Hauf

Da muss ich jetzt auch was beitragen, auch wenn es hier nicht wirklich hin passt:

Samstag Nachmittag wars. Ich sitze (ohne Bike) in einer Eisdiele in der Fußgängerzone. Kommt ein Biker angerollt: Speci S-Works Carbon 29er, Roval Laufräder, Carbonkurbel, XTR, alles vom allerfeinsten. Das Bike gewienert wie das gute Tafelsilber, kein bisschen Staub oder Dreck dran, noch nicht mal an den Reifen. Der Typ NATÜRLICH mit farblich passendem Speci-Helm und Schuhen mit Weltmeister-Dekor (dafür ohne Klickies), aber normalen Straßenklamotten. Dazu eine fette Sonnenbrille Typ "Zuhältertraum" mit Goldrand. Stellt das Rad mitten hin, damit es jeder vorbei kommende sofort sieht, setzt sich an einen Tisch mit bestem Blick und starrte alle vorbeikommen Passanten durch seine Sonnenbrille herausfordernd an. Da war fast fremdschämen angesagt. :lol:

Zurück