Die besten "Fussvolk"-Sprüche - Teil 2

Hi Leute,

bin auf die Idee gekommen, die witzigsten Sprüche, Kommentare oder Bemerkungen von Wanderern und Fussgängern zusammenzustellen...

Könnte ganz luschtich werden...

Ich fang mal an:

1. " A Radler auf da Zugspitzn, des glaub ma koa Mensch..."
(Bergsteiger letzten Sommer auf dem Zugspitzblatt)

2. "Des ist aber jetzt kein Radweg hier!"
(Spaziergänger auf meiner Lieblings-Holztreppe in Andechs)

3. "Zefix!"
(Nudist auf den Isartrails, der mir bei 30 Sachen vors Radl gelatscht ist, und den ich beinahe umgenietet hätte...)

4. "Da werd´s Dich überschlagen!"
(Spaziergänger gestern an ner verzwickten Stelle in Andechs, er hat leider Recht behalten...aua...)

In diesem Sinne, macht weiter!


Ciao elsuperdichte
 
Mir fällt noch einer ein: Als wir in Winterberg am Slopestyle rumfuhren und ich, oben bei den Drops auf freie Bahn wartend, aus meinem im Rucksack verstauten Camelbak trank, sagte ein zusehender Greis zu seiner Famile: "Schaut mal, der hat auch so einen aufblasbaren Rückenschützer!"

:lol:
 
"Schaut mal, der hat auch so einen aufblasbaren Rückenschützer!"

Muhah, der war gut! :lol: :D :daumen:

Aber ein Kumpel von mir ist schonmal voll rücklings auf so nen Camelbak draufgestürzt, hat das Ding problemlos ausgehalten... :daumen:



Heute Früh aufm Weg zur Arbeit, drei rumstöckelnde Frauen blockieren den ganzen Radweg. Ich hatte schon den Weg rechts auf der Wiese vorbei ausgewählt, als 5m vorher die ganz linke (!) Dame mich doch mitbekommt und schon panisch mit einem "HUCH!" nach rechts flüchten wollte. Den Rest hab ich net mitbekommen, weil ich schon vorbei war... :D ;)
 
Also jede dritte Tour sollte man mindestens einmal bis zu den Naben versunken sein. Wie soll man die Dinger denn sonst schmieren :D

<-
ironie.gif




(für alle die ":D" nicht verstanden haben der lieber ein ";)" gesehen hätten.

Wir sind hier ja nicht im Tech Talk :cool:

:bier:
 

Toll, dass ihr das kundtut. Aber etwas nervig. Ihr könnt ein Thema auch abonnieren, ohne dass ihr einen Beitrag verfasst, der wenig Sinn ergibt. Ist euch das bekannt? Thread aufrufen - Themenoptionen - Thema abonnieren - fertig. Bitte, danke, gern geschehen.

Mein bester Fußvolk-Spruch muss noch ausgesprochen werden - also kann ich leider auch nichts thematisch passenderes zu diesem thread beitragen.

Anne...sorry
 
kein beitrag aber ;):Frauen lesen auch Betriebsanleitungen, richtige Männer tuen sowas nie.
 
Toll, dass ihr das kundtut. Aber etwas nervig. Ihr könnt ein Thema auch abonnieren, ohne dass ihr einen Beitrag verfasst, der wenig Sinn ergibt. Ist euch das bekannt? Thread aufrufen - Themenoptionen - Thema abonnieren - fertig. Bitte, danke, gern geschehen.

Mein bester Fußvolk-Spruch muss noch ausgesprochen werden - also kann ich leider auch nichts thematisch passenderes zu diesem thread beitragen.

Anne...sorry

Nichts zum Thema beitragen, dann noch darauf hinweisen, dass man einen DVD-Player und das Telefon programmieren kann und andere als nervig bezeichnen! Respekt, passt voll zum Thema :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Dann mal wieder eine Geschichte von mir zum Thema Fußvolk.

Wir waren mit der Gruppe unterwegs und wollten auf die andere Talseite. Wir wussten, dass es einen neuen Weg gibt, aber nicht wie der verläuft. Also fuhren wir den "alten" Weg, der allerdings bei einem Alternativbauern an seinem Hof vorbeiführt. Wir schön langsam daran vorbeigefahren, aber der Bauer hat uns trotzdem bemerkt und ist natürlich sofort herbeigestürmt und hat uns auf den Privatweg und das darauf fahren verboten hingewiesen. Wir haben dann angehalten ...

... uns nett entschuldigt, nachgefragt wo der neue Weg verläuft und uns den dann erklären lassen. Zum Schluss entwickelte sich ein nettes Gespräch und als einer aus unserer Gruppe noch nachfragte, ob er als Bauer auch einen gescheiten Most (eine Art Apfelwein) hat und ob der auch schmeckte, da war das Eis gebrochen. Der Bauer holte einen Krug Most und Gläser, wir stellten erst mal unsere Bikes ab und in der nächsten halben Stunde haben wir seine Geschichten angehört und noch einen Krug getrunken.

Da hat man mal wieder gemerkt: Wie man in den Wald hinein schreit, .... Ich war dann allerdings froh, als ich wieder daheim war :o :o
 
steht einer mit ner Stihl im Wald, beim um ihn rum mauteinbeiken sacht er: "es gib auch Radwege" antwort " und EVI "

@anne: bitte, ... erklärbärin

;)
 
gestern, Wanderweg am Kanal (kombinierter Rad-Fussweg, Breite schwankt um 1,50 m bis 2,00 m plus minus)), ich radel gemütlich vor mich hin, da stosse ich auf zwei Hunde, in die gleiche Richtung laufend wie ich fahrend.

einen Jack Russel (mag die Viecher nicht, ist aber ne andere Geschichte)

jack_russell_sophie45t6.jpg


und einen Bedlington Terrier (mußte ich ergoogeln, das Vieh sah aus wie ein Mini-Schaf)

bedlington-terrierjnuf.jpg


der Bedlington ist einiges grösser als der Jack Russel, beide haben ein Geschirr um, und sind aneinander gekoppelt mit einer ca. 50 cm langen Leine.

Auf den ersten Blick kein Frauchen oder Herrchen zu sehen (Weg vor mir abschüssig mit folgender Biegung)

Also vor mir das zick-zack laufende achtbeinige Hindernis, und wie erwähnt, ich radelte, hatte also Zeit und Musse.

Das Schaf blieb öfter abrupt stehen, worauf der Jack Russel meistens kurz den Boden küsste :lol: (was ich sehr amüsant fand, wie schon gesagt, ich mag die Viecher nicht). Diese "Zwangspausen" zerrten wohl auch an den Nerven von dem Jack, da er wiederum an der Koppelleine zerrte, was wiederum das Schaf wenig störte, ein Bild zum schiessen, mein Lächeln wurde breiter.

Da keuchte von vorne die korpulente Besitzerin des Duos die Steigung hoch, immer wieder "komm" rufend, der Jack zerrte, das Schaf bockte, und ich fiel fast lachend von meinem Bock.

Irgendwie war der Dame das ganze wohl unangenehm; und sie meinte mir eine Erklärung aufdrücken zu müssen

"Der ist taub" mit dem Zeigefinger auf das Schaf zeigend, worauf dieses prompt den Kopf hob...keine Ahnung ob der Bewegung oder vielleicht doch der nicht kompletten Gehörlosigkeit...

Lange Rede kurzer Sinn, ich bin bestimmt noch zwei Kilometer mit vor Lachen tränenden Augen weitergefahren
 
Weiss zwar nicht was daran sooo lustig sein soll, abgesehen davon ist es meiner Meinung nach unzumutbar die Hund zusammenzuleinen. Wer sich zwei Hunde anschafft sollte beide auch einzeln laufen lassen bzw. einzeln an die Leine nehmen. :mad:
 
Zurück
Oben Unten