Die besten Single Trail (Freeride) Pic´s - Teil 1

A little bit of OT - aber hier im Thread ist einfach viel Tourenexpertise versammelt.

Beim Planen eines beräderten Kurzurlaubs bin ich gerade auf [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=eGkSEAMqcrE"]YouTube - ‪Kleinwalsertal.tv - Mountainbike‬‏[/nomedia] gestoßen. Erstaunlich, wie in einem offiziellen Tourismus-Werbevideo an Wandersleuten vorbeigebrettert wird :D
Meine Frage an Euch - war jemand schon im Juni im Kleinwalsertal? Ich weiß auch, es ist nicht besonders originell, nachdem es gerade in der Freeride war, aber es ist so schön nah ;) Wie viele Wanderer sind dann da unetrwegs? Alles voll oder eher gemäßigt? Antwort am liebsten per PN, dann spamme ich den Thread hier nicht zu voll.

Merci!

flowiger hometrail:

Clemens:
p1010745zn342ahqfu.jpg

p1010772d4ol2brq1z.jpg

ribisl:
p1010808eagfxw5pbl.jpg

Für den alpinen Thread wars zu niedrig, deshalb poste ich das Video hier :D .
Fast ein Jahr lang schlummerten die Rohdaten zu diesem Video auf meiner Festplatte - nun wars aber Zeit *gg* .
Sehr geile Biketour letzten Sommer mit Horst, Johannes, Martin, Wolfgang und mir. Schauts es euch in HD an.

http://video.mpora.com/watch/ucBjS8tbw/

Für den alpinen Thread wars zu niedrig, deshalb poste ich das Video hier :D .
Fast ein Jahr lang schlummerten die Rohdaten zu diesem Video auf meiner Festplatte - nun wars aber Zeit *gg* .
Sehr geile Biketour letzten Sommer mit Horst, Johannes, Martin, Wolfgang und mir. Schauts es euch in HD an.

http://video.mpora.com/watch/ucBjS8tbw/

Oha, und des Rad war danach noch ganz?
Schöner Trail.

Einerseits ja: traumhafter Trail, schöne Tour, andererseits riecht es bei manchen Passagen/Fahrern doch etwas nach Selbstüberschätzung. Soll kein Angriff sein, aber für mich sieht's stellenweise mehr nach Überforderung als nach Spaß aus.

Danke, schön wenns gefällt :) .
Der Fahrer und das Bike hatten zum Glück nur leichtere Blessuren. Wie man am Video ja sieht, konnte er danach weiter fahren. Soweit ich mich erinnern kann, war neben den obligatorischen Kratzern nur die vordere Bremsleitung gestaucht - hielt aber noch dicht. Aber evtl. kann der Johannes dazu noch mehr erzählen.

@alexftw: Wo genau, sprich bei welchen Passagen hättest du jetzt eine Selbstüberschätzung gesehen?

Einerseits ja: traumhafter Trail, schöne Tour, andererseits riecht es bei manchen Passagen/Fahrern doch etwas nach Selbstüberschätzung. Soll kein Angriff sein, aber für mich sieht's stellenweise mehr nach Überforderung als nach Spaß aus.

Hab´ich mir auch gedacht, aber andererseits: wo soll man sowas üben? Irgendwann muss man halt mal ins steile, verblockte Gelände.
Einen sicheren Trackstand hab´ ich mir allerdings auf einem "weicheren" Berg angeeignet ;)

Klar, irgendwann muss (bzw sollte) man sich weiter rantasten an solch verblocktes Gelände. Im konkreten Falle sieht's aber für mich so aus, als müssten ein paar der Kandidaten eben noch etwas an ihrem Trackstand arbeiten, sonst kann es (trotz Absicherung) halt auch mal gefährlich werden.

Ah, ich seh schon - du spielst auf die Passage recht am Ende des Videos an, wo gleichzeitig zwei von uns den Horst spotten. Wie so oft sieht man am Video nicht, wie arg diese Stelle ist. Und bis auf die zwei Absetzer, hat er die Stelle eh (an diesem Tag als einziger von uns) geschafft.

Über den Spruch mit dem Trackstand muss ich übrigens noch immer schmunzeln ;) . Ich kenne nämlich nicht viele Biker, die dermaßen kontrolliert und mit einem extrem guten Gleichgewichtssinn in solchem Gelände unterwegs sind wie z.B. der Horst. Hier ein kleines Beispiel -> https://lh3.googleusercontent.com/_...I/AAAAAAAADrg/Ll2G57cDNDE/horst_gelaender.jpg

Im übrigen schafft jeder Biker aus dem Video einen Trackstand so lange er will. Aber im unebenen und losem Gelände passieren halt doch hin und wieder Fehler. Ich hätte freilich alle Unsicherheiten aus dem Video beseitigen können, aber meiner Meinung nach gehört das mehrmalige Probieren schwieriger Stellen bei solchen Trails einfach dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Das Video ist halt aus dem wahren Leben...und da ist nicht nur der beste und flowigste Versuch, extra fürs Video von einer Stelle, zu sehen:)

G.:)

Ganz locker, ich wollte weder auf eine bestimmte Stelle anspielen, noch den Anspruch an der von dir angesprochenen Passage runterreden. Das an bestimmten Abschnitten zwei Jungs zum spotten bereitstehen ist vollkommen richtig, definitiv. Letztendlich war es eben nur meine Einschätzung - ich kenn euch Jungs nicht und ihr könnt das sicherlich besser einschätzen. Wie gesagt, sollte kein Angriff o.Ä. sein. :bier:

Zurück