29er Galerie

Hier ein Bild von einem 29er Vorserienrahmen von 2Soulscycles :eek: :daumen:

:love::love:

Zur Information, es ist noch ein Prototyp, der verzinkt ist und für Testzwecke zusammengesteckt wurde!

Gruß LeckaLutschi

mir gefälls ganz gut, aber auch beim zusammenstecken kann man die kette spannen...

das steuerrohr und die kurzen kettenstreben sehen wirklich gut gut aus.
den knick im sattelrohr und diesen direct mount umwerfer adapter (?) sollte man aber nochmal überarbeiten

oder eben mit nen radius anstelle dieses "knicks"
oder sattelrohr weiter vorn anschweißen,
oder steilerer sitzwinkel
oder oder oder

mir gefälls ganz gut, aber auch beim zusammenstecken kann man die kette spannen...

das steuerrohr und die kurzen kettenstreben sehen wirklich gut gut aus.
den knick im sattelrohr und diesen direct mount umwerfer adapter (?) sollte man aber nochmal überarbeiten

Bei dem "Knick" handelt es sich um ein geteiltes Sattelrohr, es ist nach unten hin offen, auch lange Sattelstütze ist so voll versenkbar (geht nicht mit Radius).

An der Optik des direct mounts wird tatsächlich noch "gefeilt".

Bei dem "Knick" handelt es sich um ein geteiltes Sattelrohr, es ist nach unten hin offen, auch lange Sattelstütze ist so voll versenkbar (geht nicht mit Radius).

An der Optik des direct mounts wird tatsächlich noch "gefeilt".

Ích interessiere mich sehr für das QH, aber bei dem nach unten hin offene Sattelrohr habe ich so meine Bedenken. Alleine schon wegen Korrosion, nicht dass dann z. B. nach jedem Waschen rostbraune Brühe unten heraus läuft und unschöne Spuren hinterlässt.

das is kein alu, sondern stahl.

die optik is nich so ganz meins, aber ich würds gerne mal probefahren, :D
is das die 140er-reba? auf welcher höhe is der lenker da?

Der Rahmen wie zu sehen, ist ein Prototyp, aber schon komplett verzinkt und wird keramikbeschichtet werden. Das Sitzrohr wird sehr wahrscheinlich nicht offen bleiben, aber die Sattelstütze wird in jedem Falle komplett versenkbar bleiben. Ist die 140er Reba.

Soweit ich das mittlerweile eingeordnet habe, sind die White Brothers Gabeln eher was für Individualisten. Ich möchte die wirklich nicht im Alltag/Renneinsatz fahren.
Bei Rock Shox kriegt man den Service preiswert an jeder Ecke und weiß, dass die Gabeln sowohl in Sachen Verschleiß, als auch Belastung ganz gut halten. Bei White Brothers wird man nen Service-Fachmann suchen dürfen.
Der Preis ist für die spärlichen Features und angäblich niedrige Steifigkeit aus meiner Sicht schon happig. Für ein Showbike, dass nur zur Eisdiele geschoben wird sicher dennoch ne Option.

Schlechte Erfahrungen gemacht, oder warum so abfällig?

verzinkt? wie geil. da habe ich mal mit ein paar gleichgesinnten überle, warum man das noch nie, oder zumindest seeehr selten gesehen hat.
wir hatten angenommen, dass das mit der grossen hitze im zinkbad und evtl. verformung dadurch zu tun haben könnte.
zeig mal näher!

Ich bin Hardtail-Verfechter, mag keine gebogenen Rohre und keine Megafetten Steuerrohrbereiche...............

.........aber das Salsa ist GGGGEEEEEEIIILLLL!!!!!!!

und mit den genannten Teilen wird das wohl ein turbospezialsupergeiles Bike werden!!!!!!!!!!!:daumen::daumen:

das thema 29er fully beginnt mich immer mehr zu interessieren. u.a. wegen des spearfish.
bin gespannt wie es weitergeht. mach doch bitte noch ein foto am tag und ohne blitz.

Zurück