Königsforst 50+only

• Ersteller Ersteller PoliceCar
  • Erstellt am Erstellt am

Hast Du Interesse an 50+only Touren im Königsforst und näherem Umfeld?

• Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Meine Güte, was bin ich naß geworden. :rolleyes:
Harmlose Wanderwege im KöFo entwickelten sich zu reißenden Gebirgsbächen. Seid froh nicht gefahren zu sein. So habe ich das noch nie erlebt.
...
Heute im KöFo dachte ich fast, daß die Reifen Aquaplaning bekommen ... :rolleyes:

Approps Reifen, mal eine Frage an die Spezialisten hier:
Ich habe heute mal einen 2.4er Nobby vorne auf mein AM aufgezogen. Irgendwie kam mir das Bike bergauf und in der Ebene recht träge vor. Bei Abfahrten und in schnellen Kurven machte sich aber ein hohes Gefühl von Sicherheit bemerkbar. Beste Erfahrungen in Punkto Spurtreue und Wendigkeit habe ich hingegen bisher mit vorne 2.25 und hinten 2.4 gemacht. Wie seht ihr das? Mich würden einfach nur mal andere Erfahrungen interessieren.
Gruß :)

Servus Ralf. Ging mir gestern nicht anders. 30 von 55km im Regen.
Aber Gewitter im Rücken ist besser als jedes Doping :lol:

Ich fahre Fat Albert VR 2.4 HR 2.25. Komme ich wunderbar mit klar, wobei es nicht das schnellste Hardtail ist. Dafür gibt es mir auf den Trails genug Sicherheit. Den Rest müssen die Beine wett machen.
Kein Vergleich zum NN 2.25/2.25 meines Bruders.

Kommt aber auch drauf an, welchen Luftdruck du gefahren bist. Bei dem Wetter ist ja weniger meist mehr :daumen:

Meine Güte, was bin ich naß geworden. :rolleyes: Heute im KöFo dachte ich fast, daß die Reifen Aquaplaning bekommen ... :rolleyes:
na Ralf ? dann hatten meine Frösche ja Recht behalten!

Approps Reifen, mal eine Frage an die Spezialisten hier:
Ich habe heute mal einen 2.4er Nobby vorne auf mein AM aufgezogen. Irgendwie kam mir das Bike bergauf und in der Ebene recht träge vor. Bei Abfahrten und in schnellen Kurven machte sich aber ein hohes Gefühl von Sicherheit bemerkbar. Beste Erfahrungen in Punkto Spurtreue und Wendigkeit habe ich hingegen bisher mit vorne 2.25 und hinten 2.4 gemacht. Wie seht ihr das? Mich würden einfach nur mal andere Erfahrungen interessieren.
Gruß :)
Also ich bevorzuge auf meinen Heidenau Scout (90/90 vorne - 140/80 hinten) einen Luftdruck von 2,1 vorne und 2,3 hinten; bei Schotter deutlich weniger! Damit verhält sich mein Bike auch offroad spurtreu und stets mit gutem Grip, auch bei nervöser rechter Hand!

Sent from my iPhone using Tapatalk

... vielleicht weil Pfingsten gut für einen Kurzurlaub taugt und der Guide nicht da ist ... ;)

na Ralf ? dann hatten meine Frösche ja Recht behalten!

Also ich bevorzuge auf meinen Heidenau Scout (90/90 vorne - 140/80 hinten) einen Luftdruck von 2,1 vorne und 2,3 hinten; bei Schotter deutlich weniger! Damit verhält sich mein Bike auch offroad spurtreu und stets mit gutem Grip, auch bei nervöser rechter Hand!

Du vergisst, daß meine Maschine einen kurzhubigen, konditionsgesteuerten Zweibeinzylinder mit massig Drehmoment an den 175er Pleuelen hat. Da ist ein ausgereiztes Fahrwerk mit optimaler Spurtreue, Wendigkeit und Handling unerläßlich. Da darf nix dem Zufall überlassen werden und die richtige Reifenwahl ist wie in der F1 überlebensnotwendig ... :cool:

Ja die Frösche hatten recht. :eek: Daß ich aber mit Rettungsweste auf Tour gehen soll hamm se nich mitjeteilt ... :mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Melde mich zunächst aufgrund des Dauerregens mal von der morgigen Tour ab. Das wird ne reine Schlammschlacht werden... schade :-(

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Melde mich zunächst aufgrund des Dauerregens mal von der morgigen Tour ab. Das wird ne reine Schlammschlacht werden... schade :-(

... hmm, das macht mich wirklich nachdenklich ... :confused:

@Heiner: Was sagen die Hoffnungstalfrösche mit Blick auf Forsbach? Ist Biergarten eine Option für heute? Fragen über Fragen ... :(

Schaun mer mal ...

@Heiner: Was sagen die Hoffnungstalfrösche mit Blick auf Forsbach? Ist Biergarten eine Option für heute? Fragen über Fragen ... :(
Sch... Wetter! dazu brauchts keine Frösche!
Heute abend (leichter) Regen und Temp. um 14° - dazu vermutlich schlammiger Untergrund ...
für mich nicht einmal was für ein Bierzelt - kann weder Bier noch Wetter (v)ertragen!
aber für gesunde und abgehärtete Oldies wie dich dürfte das kein Problem sein! Guten Rutsch!

Hallo,

melde mich für heute ab, das Wetter ist mir zu unsicher
heul.gif
. Gruß an alle

Klaus

So, das will ich euch jetzt nicht zumuten. Selbst wenn es von oben trocken bleiben sollte, würde das Feedback von unten richtig dreckig werden ...

Daher habe ich die Tour, so wie sie ist mit allen Anmeldungen (!!!) um eine Woche auf den 27.06. verschoben. Die, die dann mitfahren wollen kommen einfach und die, die dann nicht mitfahren können, tragen sich einfach aus.

Sorry, aber das könnte ich euch heute wirklich nicht antun ... :cool:

Bis nächste Woche dann ... :)

Super Dieter! Ich denke wir werden eine relaxte Runde hinbekommen.
Einem Biergartenbesuch sollte auch nichts im Wege stehen ... :blah: ... :bier: ... ... :dope:

Super Dieter! Ich denke wir werden eine relaxte Runde hinbekommen.
Einem Biergartenbesuch sollte auch nichts im Wege stehen ... :blah: ... :bier: ... ... :dope:
super Wetter, super Runde...
noch high vom gestrigen Carlos SANTANA-live-open-air -Abend will ich versuchen, um ?? Uhr am Forsbacher Bahnhof mit einzusteigen - wann etwa?
Falls ich meinen Zustand wieder mal überschätzen sollte, käme ich erst zum Wasser im Biergarten dazu - um ?? Uhr etwa?
freue mich auf euch - egal wo

Ja Super! :love: ... :daumen:

Bring bitte Deine Kamera mit!
Bahnhof 18:30h. Wir werden auch extra relaxt cruisen. Nur für Dich! :)

Mühle: K.A. :ka: 20:00h?

Santana ... ... wieso war ich nicht bei dem alten Mann ... :mad:

Zurück