Zeigt mir eure Giant Bikes!!!

Anzeige

Re: Zeigt mir eure Giant Bikes!!!
MCFK Klemme 34,0 mit 15mm Höhe, 20mm ist mit aufgrund des Schlitzes der mit dem Absatz aufhört nicht geheuer.
 

Anhänge

  • DSC00128.JPG
    DSC00128.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 93
Ne, wollte mich mit Felix zwar zusammen tun, schlussendlich war es aber einfacher zur R2 Bike zu radeln und die Bestellung für die entsprechende MCFK Klemme auf zu geben.

Instabil: Was soll daran instabil sein?
 
Weiss nicht,sieht halt ein wenig fragil aus.

~ 2mm² Materialquerschnitt bei Carbon... Dagegen ist so ne 2mm Stahlspeiche fragil. Der Fasern werden entlang des Umfangs ja großteils auf Zug belastet (quer zum Umfang ist die Spannung das 1/2fache der Umfangsspannung, aber auch in der Richtung liegen Fasern, bzw. hält das die Matrix locker ab). Naja Schlussendlich ist die Titanschraube wohl das schwächste Glied im Konstrukt und selbst die reicht dicke :)
 
Nein,bitte nicht falsch verstehen.Keine Kritik,war nur mein erster Eindruck.Ist die genauso hoch wie die original Giant Klemme?Möchte keine geringere Klemmhöhe akzeptieren.Oder kann man die bei r2 auf Mass machen lassen.
 
Als Kritik hab ich es auch nicht aufgefasst. Keine Sorge ist eh nicht mein Werk. Hab nur meine Einschätzung zur Sache geäußert.

Bei R2 kannst du sicherlich auch auf Maß bestellen (normal 34,0 mit 20mm Höhe). Das war mir nur nicht geheuer, da mein Rahmen nur bis zum Absatz geschlitzt ist. Bei 20mm Höhe würde so der untere Bereich der Klemme deutlich stärker belastet werden. Wobei ganz nüchtern betrachtet sollte das für Klemmen nach diesem Prinzip verkraftbar sein.
 
Ich finde ohnehin, dass Reifen schwarz sein müssen, wollte aber nichts sagen, da der Besitzer sich bei der Wahl etwas gedacht haben wird und zufrieden damit zu sein scheint.

Es ist eben wirklich eine Geschmackssache.
 
Weisswandreifen bleiben halt Geschmackssache :) ich persönlich finde sie eigentlich nicht fehl am Platz.

Ganz schwarz ist halt unauffälliger aber imho Einheitsbrei! :)
 
Jetzt noch zwei Spacer raus,dann biste eventuell unter 9 Kilo.Ein Paar Crankbrother-Pedale dann hauts sicher hin.Ansonsten super!!
 
....für die Waage taugen die Flywheights ja was, aber lange Spaß :rolleyes:

Trotzdem schönes Bikes :daumen: Was für Naben sind denn verbaut ?

Waagenbild hab ich aber auch :lol:

 
Endlich ne Klemme in 34mm. ich dachte schon das gibts nicht. Ich danke euch. Jetzt muss erstmal sparen. ;)
 
Geht es eigentlich nur mir so oder findet ihr die alten XTCs mit den organischeren Formen auch schöner als das aktuelle Portfolio von Giant?
 
Hi
hab eine kurze Frage zum Trance X. Wie viel Sag fährt ihr? Bzw wie viel Druck bei ca. 83kg nackig? (im originalen RP2 vom 2009er ) ich fahr derzeit ca. 25-30% sag, nutze aber nie den ganzen FW obwohls schon recht weich is..

Nächste woche komt auch mal ein Foto!
 
Da ich bisher vergeblich versucht habe auch nur irgendetwas im Bikemarkt dieses Forums zu verkaufen (trotz angemessener Preise, wie ich finde, die dann beim späteren Einstellen in der Bucht auch noch deutlich übertroffen wurden), teile ich an dieser Stelle hier einfach mal mit, dass nach meinem Umstieg auf 29 Zoll (beim Hardtail) dieser Rahmen

7427397qii.jpg


inklusive Steuersatz gegen einen angemessenen Kaufpreis den Besitzer wechseln könnte.

Es handelt sich um einen 2010er Giant XTC Advanced SL Rahmen in Größe L, der sich in einem absolut neuwertigen Zustand befindet.

Bei ernsthaftem Interesse gerne Kontaktaufnahme per PN.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten