Mir hätte das Weiß eigentlich gut gefallen. Ich schau mal obs farblich so ein Grau in der Gegend Pewter gibt. Ist mir doch noch eine komplette NOS NOB (neu ohne Box) 952er Gruppe bei meinem Gewühle in die Hände gefallen

Das kommt dran, das ist sicher. Will auch mal das NOS-Zeug-Einsaugefühl haben...

Blöd nur, dass ich nur Schalt-Bremskombis gefunden habe. Muss ja ne Scheibenbremse dran. Hat den Vormittag gedauert, bis ich die getrennten Hebelchen vom Palomino "geklaut" habe und die Kombi montiert hatte....Hatte aber auch was Gutes, da konnte ich endlich mal die goldenen Nokons ans güldene Palomino basteln

Der hier war noch in gebraucht da (die NOS-Hebel waren fürs Palomino zu schade) und ist am Klein gelandet:

Dafür mussten die hier ab...(blöde innenverlegte Züge

So kann man was mit anfangen...zumindest mit den Schalthebelchen:

Und nochmal was am Rande von den Fortschritten an eigentlichen Bike: Ich konnte das Steuerrohr-Innenleben entfernen. (Mein System hat funktioniert: Erstmal draufhauen, dann nachdenken

Hier einmal das alte Gabel-Klemmsystem, das die obere und untere Brücke unabhängig voneinander klemmt (man muss sich noch 2 lange Schrauben dazudenken) und das Steiner DFS, wo eine Verbindung zwischen unterer und oberer Klemmung ist. Das ist (Zitat Steiner) 1000% sicherer bei grade mal 10 gr. Mehrgewicht)

Also gleich die sichere Variante eingebaut, das alte Schaftrohr, das im Rahmen steckte, in der richtigen Länge hab ich dann wiederverwendet.

Ich hab mich dann auch erstmal für den Lenker schwarz/gerade entschieden:
sieht schon fett aus...

Die gelben Räder stecken auch grad im Rahmen, allerdings kapier ich das mit der Steckachse noch nicht so richtig. Es waren zwar 2 "Hülsen" dabei, die dafür sein KÖNNTEN!! das Rad mittig auf der Achse zu zentrieren, aber irgendwie drücken die Teile mächtig aufs Lager oder ich habe sie falsch montiert

EDIT: Also das Bild kann ich wohl allen ersparen...und mir auch...es waren wohl doch paar mitgelieferte Lagerschalen für den Rahmen

....und wenn dieses angestaubte andere NOS-Teil noch das richtige Klemmenmaß hat, dann ist der Sonntag gerettet

Zuletzt bearbeitet: