Aktuelle Hardtails aus Stahl - was gibt es da noch?

:mad: :aufreg:

Klar ist das Soul nicht billig, aber m.M.n. jeden Cent wert. Vielleicht hast du ja Glück und treibst ein gebrauchtes auf, in UK sind die Dinger viel weiter verbreitet als hierzulande.

Ein echter Schnapper ist das RCZ Race 853. Früher hatten die auch mal Fotos davon, sah ganz ok aus. Klassisch ohne Schnörkel. Aber halt auch bissel kürzer.

Ich hab mal mal den RCZ geordert. Bei 106,-- Euros bin ich mal gespannt. Wenn er mir nicht passt sind die Geodaten für mein Frau richtig.
Werde berichten!

Robert

Das CoTic ist mit Sicherheit sein Geld wert. Aber für ein Schlechtwetterrad ist das RCZ eventuell die besser Wahl.... Hab ja noch 2 Stahl DK´s ;)

Robert

Zuletzt bearbeitet:
Das CoTic ist mit Sicherheit sein Geld wert. Aber für ein Schlechtwetterrad ist das RCZ eventuell die besser Wahl.... Hab ja noch 2 Stahl DK´s ;)

Als Schlechtwetter- und Winterrad ganz sicher. Tut dann nicht so weh, falls sich doch irgendwann Salzfraß einstellt. Ich hatte mir damals gleich bei der ersten Ausfahrt mit dem Cotic wegen eines schlecht eingestellten Umwerfers einen fetten Kettenklemmer geholt und die Kettenstrebe bis aufs Metall abgeschabt. :wut: Bei nem 100 Euro Rahmen wär mir das egal. Bei 600 eher nicht ...

Deine DKs sind ja eh traumhaft. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Moin allerseits!

Der Rahmen ist da. Macht einen guten Eindruck. Meine Fischwaage (50 Gr. Schritte) bleibt bei 2,30 Kg stehen. Aber seht selbst....

Robert

das ging aber pronto mit der lieferung. sieht doch gut aus.

schweißnähte halbwegs gleichmäßig, gut gepulvert, decals nice, was willst mehr um das geld ?

es gibt schönere und filigranere ausfaller am markt aber die haben meist eine abstützung zur streben und das gefällt mir dann nicht so sehr.

glaub ich werd mir so ein teil holen ;)

Sieht erstaunlich gut aus. :eek:

Gut, das Gewicht fällt einen Tick zu hoch aus und die Ausfaller könnten wirklich etwas filigraner sein (dann wär der Rahmen gleich auch ein paar Gramm leichter :D). Aber für das Geld ist das trotzdem top. Was mir besonders gefällt: Klassische Linien ohne Schnörkel. Jetzt noch das Gusset am Unterrohr weglassen, und man könnte den Rahmen fast schön nennen. :)

Viel Spaß damit.

Sieht erstaunlich gut aus. :eek:

Gut, das Gewicht fällt einen Tick zu hoch aus und die Ausfaller könnten wirklich etwas filigraner sein (dann wär der Rahmen gleich auch ein paar Gramm leichter :D). Aber für das Geld ist das trotzdem top. Was mir besonders gefällt: Klassische Linien ohne Schnörkel. Jetzt noch das Gusset am Unterrohr weglassen, und man könnte den Rahmen fast schön nennen. :)

Viel Spaß damit.

Sehe ich auch so. Für € 106 inkl. Versand ein Knaller.

Robert

Edit: Auf dem Karton vom Rahmen stand übrigens "Made in Taiwan". Also sogar noch in sehr guter Standort.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Bilder vom Cotic Soul Rahmen habe ich mal hier eingestellt:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=8982403#post8982403

Der Rahmen kommt in ein Tauchbad. Die schwarze Beschichtung (im Tretlager zu sehen) ist die erste Schicht für die Grundierung/Lackierung und schützt auch ein wenig vor Korrosion. Die Rahmen wiegen zwischen 1950g (S) bis 2070g (L)...echtes Gewicht... aus der Box.

Zurück