Hochtouren-Fotos - Teil 2

Danke!
[FW] FLO;9000365 schrieb:
Im Herbst abends in den Bergen ist einfach das Beste. :love:
Oh ja...

In groß sind sie noch besser! :)
Hmm, wie meinst du das? Werden's dir im Thread nicht mit 1000px Breite angezeigt?


Zum Mont-Blanc-Biker: die Materialwahl ist ja mal ungewöhnlich. Dass er ein 29er-Vorderrad reingibt kann ich nachvollziehen, damit wird das Rad immerhin ein bissl bergabtauglicher.
Aber warum um alles in der Welt montiert er einen Racing Ralph vorne?

Zum Sinn und Unsinn von hohen Touren: ich habe zur Großglockner-Sache geschrieben, "deppert", weil man dort oben auf jedem der Grate nicht einen einzigen Meter fahren kann. Von daher stellt man einfach nur ein komplett unsinniges Hindernis für sich selbst und alle anderen dar. Da ist ja Extreme Ironing noch richtig sinnvoll dagegen -- da hat man dann immerhin ein schön gebügeltes Hemd... ;)
 

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
Also, wenn ich diverse Quellen richtig verstehe - und das ist nicht leicht, weil Google Translate mit dem Tschechischen seine Mühe hat -, dann ist Patrick Bem ein Abenteuerer mit Schwerpunkt Klettern. Er engagierte sich für Behinderte und hat schon mehrfach Behinderten mit Rollstuhl den Wunsch erfüllt, den Mt. Blanc zu besteigen.
Die "Befahrung" des Berges war, wie allerhand andere Aktionen auch, Werbung für Sue Ryder, eine NGO für die Belange alter Menschen. Er selbst sagt, er habe entsprechend Erfahrung - oder auch ein bißchen Glück.

Für mich geht's mit diesem Hintergrund in Ordnung.

[Quelle]
 
perhaps this will help u for ur further investigation http://www.horydoly.cz/vypsat.php?id=12985

it's quite telling how some people are disapproving achievements and activities hastily without even trying to catch a glimpse of the action.
Come on guys! That’s a gawky way to boost ur ego! :lol: there will always be somebody thouger than u, cope with that. :heul:

Versuche ich es wieder auf Deutsch.:rolleyes:

Das video war genau was ich beschrieben habe, nichts mehr, nichts weniger. "Bin there, done that". Hoch uber Brenva und normalweg nach unten.

Es ist wunderbar was er versucht hat, ich werde nie mein Bike dort hoch schleppen. Aber es ist dort alles Eis, oder 5cm schnee auf Eis. Er hat hat, ohne "spike tires" nur das stuck fahren/gleiten können zwichen Gipfel, Vallot und halbwegs Goûter. Und das ist genau das stück ins video. Kein foto's von biken zwischen Goûter und Tête Rousse und weiter nach Chamonix.

Also, super was er gemacht hat, ich hoffe er hat viele Euronen gesammelt führ die behinderte, aber es wahr Biken auf ein kleines, kleines stückchen Mt Blanc.

And for the record: almost everyone in this forum is tougher then me. Thats why I read it !!:daumen::daumen:
 
statt Bikes auf den Mont Blanc hochschleppen zu lassen, hat sich unsereins lieber am Arlberg vergnügt... etwas viel Suchen mussten wir den Schnee schon, haben ihn dann aber doch in ausreichendem Maße gefunden... ;)
web_web_arlberg__mg_0394020_2.jpg


web_web_arlberg__mg_0431055_1.jpg


da es hier ja doch eher um Biken geht, hier gibts mehr für den/die Interessierten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FloImSchnee: wegen der Größe: im Vergleich zum Bikeboard.
(aber vielleicht sind meine Einstellungen daran schuld, bzw. anders - keine Ahnung mit dem Computerzeugs! ;) )

@ Mont Blanc: wann ist eine Befahrung eine "echte"?
rauf tragen wir das meiste und runter ... wäre der Begriff "Befahren" erst bei 100 % "alles gefahren" zulässig?
Im Endeffekt alles egal, wenn man selber zufrieden ist und Spaß dabei hatte.
Jeder macht seine Sache so wie er glaubt.
Und wenn der Mont Blanc Biker damit eine gute Sache bewirbt - soll es auch gut sein!

Manchmal glaubt man ja da sind Leute neidig weil er kein "echter Bikebergsteiger" ist und ihnen die Erstbefahrung weggeschnappt hat.
 
Ganz klar! Nach meinen eigenen Kriterien für eine erfolgreiche Tour wäre die MB-Geschichte ein herber Reinfall. Zum einen hätte ich mich über meine Reifen geärgert, mich zum anderen aber an die eigene Nase fassen müssen es bei den Verhältnissen überhaupt anzugehen. Der Blick aus der Baraque des Rognes sagt ja schon einiges. Dabei ist gerade der Kamm ab der Refuge de Tête Rousse ein Abfahrtshighlight! "Nur" bis zur Goûter-Hütte zu fahren, wäre mir dann zu wenig.

Aber ... ich bin ja nicht Patrick Bem, oder? Vielleicht hat er ja ganz andere Beweggründe? Vielleicht ist er schon glücklich als vermeintlich Erster mit dem Bike oben zu sein und eben genau so viel zu fahren wie es gerade möglich ist, dabei niemanden zu gefährden und selber heil wieder runterzukommen. Das Ganze noch um einer guten Sache Publicity zu verschaffen.

Ich schließe mich Horst an. "Leben und leben lassen" und das Tun der Mitmenschen nicht nach den eigenen Erfolgkriterien beurteilen, sofern sie sich und andere dabei nicht in Gefahr bringen oder letztere behindern.
Denn ist dies nicht genau die Toleranz, welche wir scheinbar selbstverständlich von den Wanderern erwarten?!
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Ich schließe mich Horst an. "Leben und leben lassen" und das Tun der Mitmenschen nicht nach den eigenen Erfolgkriterien beurteilen, sofern sie sich und andere dabei nicht in Gefahr bringen oder letztere behindern.
Denn ist dies nicht genau die Toleranz, welche wir scheinbar selbstverständlich von den Wanderern erwarten?!

Gibt doch auch vernünftiger Leute hier - Danke dafür!


Roland
 

Moment, das wüsste ich aber! Oder ...? :p

Danke Moderator, ich wusste nicht das hier nicht die kleinste Kritik erlaubt ist.
eventuell hilft das Locker bleiben

:confused:

Hier kann jeder seine Meinung sagen (auch Moderatoren), solange er sich an die Foren-Regeln hält. Mit der Einschränkung, dass dies ein Foto-Thread ist, in welchem primär Fotos gepostet werden sollten. Daher sollten längere Diskussionen besser in neue Threads ausgelagert werden. That's all!

Frag mich gerade wer sich hier locker machen sollte ... ;)
 
Eigentlich lese ich ja gerade hier Hochtouren-Thread immer wieder gerne, da sich hier das Niveau ja grundlegend von anderen Threads unterschieden hat:daumen: Aber in der letzten Zeit überlege ich doch ernst Daves Fotofilter zu installieren um manche Aussagen gar nicht erst mitzubekommen:D Bei manchen Beiträgen fragt man sich wirklich, ob die Menschen auch im realen Leben unterwegs sind oder nur noch auf der virtuellen Traumreise:D
Schöne Bilder mal wieder von allen, besonders die "kitschigen" von FloImSchnee:love:
 
@Sebastian
Schöner Spruch:D und nochmal Herzlichen Glückwunsch zum POD:daumen:
und ich habe mein Desktop immer noch nicht geändert;) und da mich immer viele Arbeitskollegen besuchen, kann ich dir noch schreiben, dass da etliche dabei sind, die den Mund gar nicht mehr zubekommen:) und sich kaum von dem Bild lösen können:cool:
Einfach wahnsinnig genial:daumen::daumen::daumen:
 
Zurück