Mein neues Projekt

Kurbel ändern?

• nein

Stimmen: 5 31,3%
  • ja

Stimmen: 11 68,8%

• Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
meinst? bis jetzt ist doch noch alles human ...

der hintere Carbonkäfig ist doppelt so steif wie mein orginal bearbeiteter ....

hätte ich net gedacht ...

noch nicht, warte mal ab ... ;)

bewegt wird trotzdem, kommt auf die Art an, für unsere Touren reichts locker ...

oder hattest du schon mal nen abgerissenes Schaltwerk? ich nicht ....

Wenn dir der Schalltkäfig reißt ist das wirklich unschön. Nem Bekannten ist das mal an ner Rampe im ordentlichen Antritt passiert. Der hat sich fast gepackt und weh tats auch. Bei ihm Wars das alte 970er ohne Shadow und mit Alukäfig.

Inox

jetzt wäre die Frage, wieso das gerissen ist, denn beim ganz normalen gebrauch kann da eigentlich nix passieren ...denn die hauptkraft liegt ja auf den Kranz und die Kettenblätter

vielleicht hat er sich vorher mal gelegt damit ...

mir hats mal die kette raufgezogen und das schaltwerk abgerissen.
20km lauf war die folge und 2km an einem auto eines freundes angehängt.

Leider kein tel dabei. seit damals immer

ich habe auch immer nen Handy mit, durfte auch mal 20km nach hause schieben, weil das HR nach nen Drop so verbogen war, das nichts mehr ging ...

war nen verdammt langer marsch ...

so denn will ich auch mal weiter machen ...

leider fehlen immer noch die neuen Schalträdchen ...

xrot3xejy6.jpg

xrot29gkf3.jpg

xrot41kkol.jpg

dat is aber signal-rot ... sieht auf den Bild leider blöde aus, keine Ahnung warum?

wir sind next WE wieder drüben, jedoch keine zeit zum biken, wegen geburtstag bei verwandten ...

hoffe aber das ich im Februar mal wieder ne Tour mit euch drehen kann

das wird schon halten ...

dass es orange rüber kommt wird am Blitz liegen.

am Kohle Käfich würd ich noch wat wech schnippeln:

Deine Waage ist etwas optimistisch, 2g zu wenich ;)

Schön Schön hast du ggf. nen Bild von dem Schaltwerk wo man das "X" etwas mehr sieht.
Schon sehr lecker.
Das rot ist gepulvert oder? Eloxiert(falls möglich) und es wäre noch ein bisschen geiler.
Aber Hut ab die Leistung kann sich mehr als sehen lasse.

Gibt es die Hinterteile der Käfige wohl auch in UD Carbon?

@Eisenfuss: werde ich wohl noch machen, mal schauen ;)

dachte ja, das ich alles so langsam wieder verbauen kann damit ich wieder biken kann,aber die rädchen fehlen noch ...:heul:

@Flohjob: zu kaufen gibt's wohl keine UD Käfige, nur diese bekommt man angeboten ... oder selbst bauen ...

die farbe ist gepulvert weil ich nen knalliges Rot haben wollte und kein eloxiertes

hier noch mal nen bild wo man das rot richtig gut sieht
rotzqknz.jpg

und das Schaltwerk:
xrot1smkh0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
heute kamen die Schalträdchen ... JuHu ...

hier mal paar Bilder ...
rllchen1sp0lw.jpg
rllchen1gwkw.jpg

rllchen23lwb1.jpg
rllchen3kl0yz.jpg

jetzt kann alles wieder montiert werden ... und lecker Trail rocken ... :daumen:

das sieht so klasse aus jetzt, :love: :love: :love:

Das sieht wirklich super aus und das Gewicht ist natürlich auch klasse :daumen: Welche Rädchen sind das?
Eine Frage hab ich noch, ist der Carbonausleger bei Dir auch so schwergängig?

Gruß Marcus

Hey Marcus ...

rädchen sind von Alex ...

dieser carbonausleger von Bikeoholics geht auch schwerer,aber funzt trotzdem sehr gut ...

den ich vorher hatte von fantic war leichtgängiger ...

Ich find das SW auch sehr gelungen :daumen:

Das rot passt sicher sehr gut zum Rahmen.
Gut gemacht!

Am Käfig würde ich nicht weiter basteln.

ja danke, ich werde aber doch nicht weiter dran rum basteln, mir reichts so ... :daumen:

diesjahr wird mehr gefahren und es geht im Sommer nach München und in die Berge dort, schöne All-Mountain Touren fahren ... :hüpf::hüpf::hüpf:

das wird richtig geil ... juHu ...

aber stabile Parts müssen wieder ran, will ja nicht schieben dort ... :(

ja danke, ich werde aber doch nicht weiter dran rum basteln, mir reichts so ... :daumen:

diesjahr wird mehr gefahren und es geht im Sommer nach München und in die Berge dort, schöne All-Mountain Touren fahren ... :hüpf::hüpf::hüpf:

das wird richtig geil ... juHu ...

aber stabile Parts müssen wieder ran, will ja nicht schieben dort ... :(
Na, das hört sich gut an.
Vernünftig!

Was willst du denn großartig tauschen?

Ich würde beispielsweise die Röllchen gegen Standard, tune Steckachse gegen Standard, Reifen evtl., Sattel evtl., Stütze und Lenker evtl., aber sonst nix tauschen.

(:D)

nabend,

mach mal wieder ein paar Bilder wenn man sich schon nicht life trift
biggrin.gif
...hast du mal ne Endgewicht vom Leichtbau? geht ja jetzt wieder in die ander Richtung?
Da bin ich auch für
xyxthumbs.gif

Ich möchte ja nicht die Partylaune verderben...;)

Aber das Schaltwerk finde ich so reichlich übertrieben. Weshalb nicht einfach ein ganz normales XTR oder X0 fahren? Da wirst Du keine üblen Defekte erleben und wenn es performance mäßig platt gefahren ist, gibt es ein neues...

Zurück