Zeigt her eure NEU gekauften 29er MTBs!

Das Felt kommt optisch frisch daher,gefällt mir gut. Komponententechnisch besteht eventuell noch optimierungsbedarf. Mach mal ein Foto von der anderen Seite.

Zu Befehl :D

p1000367ve.jpg

p1000366b.jpg

p1000365ai.jpg

@ schönes Felt
das ist der Anfang vom P29
9 muss sein, auch bei den Teilen und " unseraner foad kan Japaner"
large_SchhaltwX9.jpg

ist doch egal wo die hergestellt werden. entscheidend ist, wo am ende das geld hinfließt :D

wollen wir die amerikanische wirtschaft stärken, kaufen wir sram. wollen wir die japaner reicher machen, kaufen wir shimano. wollen wir was für unser land tun, kaufen wir rohloff!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Bike das AMS - genau das habe ich mir ausgesucht, es fehlt nur noch die Freigabe des Finanzministers :-)

Welche Rahmengrösse bei welcher Körpergrösse hast du gewählt?
Welche Pedalen kommen dazu?

Danke - mir gefällts auch recht gut & ich hatte bei Kauf etwas Glück und ein paar € zur UVP gespart.
Diese werden u.a. in Pedale investiert, welche ist aber noch offen.
Ich habe bei guten 180cm Körpergröße zum 19" Bike gegriffen - Orientierunghilfe war dabei die horizontale Oberrohrlänge von knapp unter 60cm.
Auch wenn ich bisher nur ein paar Meter probegerollt bin, Wohlfühlfaktor war da, kann es dir durchaus empfehlen - Preis/Leistung ist in meinen Augen ebenfalls topp.
Jetzt musst du nur noch deinen Finanzminister überzeugen ;)

BTW: Gewicht mit "Baumarktpedalen" liegt bei rund 14kg :(

So, nun bin ich auch dem 29'er - Wahn verfallen. Hier meine Einstiegsdroge. :D

Cube Reaction GTC SL

Das Rad macht jede Menge Spaß, aber Sattel und Lenker gingen gar nicht. Sattel ist jetzt ein SQLab 611 und die Griffe steuerte Tom Ritchey bei.

Nach dem Einstieg in die 29er Welt mit einem Niner EMD, hier meine Interpretation von "only steel is real". Es ist ein PACE RC129 mit Salsa Gabel und Rohloff und gerade frisch aus dem Aufbau.

Der aktuelle Lenker (on one fleegle) wird noch durch einen Ragley Carnegie erstetzt.

Zurück