Jep. Nur müssen neue Reifen drauf. Unglablich wie schlecht der Schwalbe auf Fels ist, speziell wenn dieser leicht sandig ist. Wird wohl ein Ardent hinten und vorne ein Highroller in 2.4. Mit dem Ardent war ich bisher sehr zufrieden. Aber den Schwalbe fahre ich erst mal runter. Meine Saison geht nur noch bis Anfang August und dann bin ich für 1.5 Monate weg. Hoffe dann noch auf einen schönen Spätsommer.
Hab jetzt Cannondale direkt angeschrieben wegen der Farbe. Mal schauen wann ich eine Antwort kriege, ging beim letzten mal fast 2 Wochen.
Kurze Frage zur Preloadnut. Ich habe Schlüssel und alles besorgt. Wenn ich diese leicht anziehe klappt alles bestens. Aber dann kann ich sie selbst mit der Hand öffnen. Ziehe ich ein wenig mehr nach, wird die Kurbel schwergängig. Wenn ich sie nach hinten drehe und loslasse, stoppt sie schneller. Also habe ich sie nun nur leicht angezogen. Ich habe selbst ohne das ich die Preloadnut anziehe kein Spiel im Lager. Diese dient bei mir eher dafür, dass kein Schmutz in das Tretlager kommt. Das Problem ist halt das sich diese Nuss immer wieder löst wenn man diese nur leicht anzieht. Wie fest hast du diese angezogen? Mit einem Drehmomentschlüssel kann man da ja nicht's machen. Weiss auch nicht für was die Angabe 7-9 Nm gut sein soll. Oder ist der kleine 1.5er Inbus (0.4-0.5 Nm) dafür da, das sich die Preloadnut nicht lösen sollte? Im Moment ziehe ich Sie vor jeder Tour kurz ein wenig nach...
Für die nächste Saison wird definitiv eine X9 oder X0 Kurbel mit kleinerer Übersetzung eingebaut. Dafür wird auch ein neues Tretlager benötigt, richtig?