Cannondale Claymore 2011 - Neuer Freerider auf Jekyll Basis!

Wer fährt sein Claymore noch, bzw. kann mir vielleicht aus der Erinnerung helfen?
Ich fahre meins seit Anfang 2019 nicht mehr. Es musste einem Orbea Rallon weichen, welches mir deutlich mehr Spass macht, auch aufwärts. Das Claymore war mir zuletzt auch einfach zu kurz, ich wollte einen längeren Rahmen. Mein Claymore ist aber immer noch bei uns im Einsatz. Meine Freundin hat das Bike übernommen und fährt es vor allem bei Touren mit viel Bergbahnunterstützung. Sie liebt das Bike und hat viel Spass damit. Auch wenn der Dämpfer, wie auch die Gabel nicht einfach einzustellen sind, aufgrund ihres geringen Gewichts. Wie auch immer.... die Rahmenlager sind durch. Ich habe die Lager zuletzt von einem Händler wechseln lassen, möchte dies aber nun selbst machen, da die Händler dafür (zu) viel Geld nehmen. Da der Dämpfer und die Gabel auch bald einen Service brauchen, stehen die Kosten dafür in keinem Verhältnis zum Alter des Bikes. Ich habe mir die Anleitung angeschaut. Für die Montage benötige ich das Toolkit KP169 und zum Ausschlagen der Lager das Tool KT011, richtig? Cannondale-Parts hat auch ein Lagerset im Angebot, das wäre dann auch klar, aber in der Anleitung wird bei der Whippe jeweils eine Ausgleichsscheibe erwähnt. Ist diese vormontiert, bzw. kann diese wiederverwendet werden? Oder muss diese auch getauscht werden?
Sind diese runden Teile beim KP169 Kit zum einpressen der Lager (als zum Ausgleich zum Rahmen, da nicht immer plan)? Ansonsten könnte man dies auch einfach mit "Hausmitteln" (Gewindestande, Nüsse, etc.) einpressen?
 
Zurück
Oben Unten