Neues Cannondale Habit 2023: Zeit für neue Gewohnheiten

Das Rad, das ich eigentlich brauchen würde für 90% meiner Trail-zeit, wäre ein Bike mit 150mm vorne und hinten, Mullet, steife Gabel, sehr gutes Fahrwerk mit Gegenhalt und Pop, 63,5°- 64° HA, 76,5° - 77° SA, Reach (ca. 460-465mm) und CS (~ 437mm) so lang es sein muss (für Balance und Sitzposition), aber so kurz wie möglich, einigermaßen gutes Gewicht. (sub 15kg)
Wenn du es so genau weisst, warum lässt du es dir nicht einfach "braten"? Oder taugen die Fahrwerke von den custom-Alu-Varianten nicht?
 
Für die Frauenärzte unter den Käufern.

Die Zahnärzte kaufen Liteville und Santa...
Hm... muss wohl eine Zahnarzt-Messe in Finale gegeben haben. Gefühlt waren letzte Woche nur Zahnärzte am Shutteln, da etwa jeder Zweite mit nem Santa angerollt kam.

Sorry, der Zahnarzt-Vergleich für LV und SC gilt seit gefühlt fünf Jahren nimmer. ZA fahren jetzt eher Pivot und Co. LV fährt eh niemand mehr, und SC bekommst immer im Sale oder aktuell überall für 20-25% unter EVP. Ist halt kein gutes Gefühl als Kunde, wenn SC jedes Jahr ne neue Version released.
 
Hm... muss wohl eine Zahnarzt-Messe in Finale gegeben haben. Gefühlt waren letzte Woche nur Zahnärzte am Shutteln, da etwa jeder Zweite mit nem Santa angerollt kam.

Sorry, der Zahnarzt-Vergleich für LV und SC gilt seit gefühlt fünf Jahren nimmer. ZA fahren jetzt eher Pivot und Co. LV fährt eh niemand mehr, und SC bekommst immer im Sale oder aktuell überall für 20-25% unter EVP. Ist halt kein gutes Gefühl als Kunde, wenn SC jedes Jahr ne neue Version released.
versteh ich auch nicht, da fallen mir spontan paar marken ein die gleichteuer oder teurer als Santa oder LV sind, zb Trek, Rocky Mountain, Yeti, Ibis, Pivot
 
Das Rad, das ich eigentlich brauchen würde für 90% meiner Trail-zeit, wäre ein Bike mit 150mm vorne und hinten, Mullet, steife Gabel, sehr gutes Fahrwerk mit Gegenhalt und Pop, 63,5°- 64° HA, 76,5° - 77° SA, Reach (ca. 460-465mm) und CS (~ 437mm) so lang es sein muss (für Balance und Sitzposition), aber so kurz wie möglich, einigermaßen gutes Gewicht. (sub 15kg)

ein Bronson kommt dem recht nahe....
 
Sorry, der Zahnarzt-Vergleich für LV und SC gilt seit gefühlt fünf Jahren nimmer. ZA fahren jetzt eher Pivot und Co. LV fährt eh niemand mehr, und SC bekommst immer im Sale oder aktuell überall für 20-25% unter EVP. Ist halt kein gutes Gefühl als Kunde, wenn SC jedes Jahr ne neue Version released.

Könnte halt auch sein, dass andere große Berufsgruppen die Zahnärzte mittlerweile beim Einkommen überholt haben?

Vermute aber eher, daß u.a. in Bikerkreisen sehr viel Geld da ist, und sich die Relationen verschoben haben. Sieht man hier bei MTB-News ja auch deutlich; wenn hier ein ok-ausgestattetes Alu Fully für 4.000,-€, oder ein gut ausgestattetes für 5.000,-€ vorgestellt wird, wird von gutem PLV und fairen Preisen gesprochen. Teuer ist wohl erst, wenn ein Fahrrad soviel kostet wie ein gutes neues Motorrad. Wohingegen echte PLV-Kracher eher belächelt werden, bzw. man das Haar in der Suppe sucht..."Was nix kost kann halt nix sein":ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rad, das ich eigentlich brauchen würde für 90% meiner Trail-zeit,
Das Rad, das für die meisten, also 90 % der MTB, und für diese Trailzeit/Wege ausreichen würde, ist ein 650B mit 120mm Federweg.

Abgesehen von der verständlichen Werbung der Hersteller, tut auch die mtb-news.de oft so, als wäre alles unter 29 und 150 mm nicht sonderlich geeignet, unballerbar, unfräßbar, unsicher, unfahrbar und natürlich auch un(be)spassbar....:rolleyes:
 
Das Rad, das für die meisten, also 90 % der MTB, und für diese Trailzeit/Wege ausreichen würde, ist ein 650B mit 120mm Federweg.

Abgesehen von der verständlichen Werbung der Hersteller, tut auch die mtb-news.de oft so, als wäre alles unter 29 und 150 mm nicht sonderlich geeignet, unballerbar, unfräßbar, unsicher, unfahrbar und natürlich auch un(be)spassbar....:rolleyes:
Na wenn du das so festlegst muss es wohl so sein.
 
Das Rad, das ich eigentlich brauchen würde für 90% meiner Trail-zeit, wäre ein Bike mit 150mm vorne und hinten, Mullet, steife Gabel, sehr gutes Fahrwerk mit Gegenhalt und Pop, 63,5°- 64° HA, 76,5° - 77° SA, Reach (ca. 460-465mm) und CS (~ 437mm) so lang es sein muss (für Balance und Sitzposition), aber so kurz wie möglich, einigermaßen gutes Gewicht. (sub 15kg)
So ein Bike baut derzeit eigentlich niemand.
Das neue Trek Fuel EX? Erfüllt doch annähernd deine Papiermasse?!
 
Ich fahre es, nicht ganz original…

5D91B4AE-4B55-42FE-AECC-B774FA957690.jpeg
 
Das Rad, das ich eigentlich brauchen würde für 90% meiner Trail-zeit, wäre ein Bike mit 150mm vorne und hinten, Mullet, steife Gabel, sehr gutes Fahrwerk mit Gegenhalt und Pop, 63,5°- 64° HA, 76,5° - 77° SA, Reach (ca. 460-465mm) und CS (~ 437mm) so lang es sein muss (für Balance und Sitzposition), aber so kurz wie möglich, einigermaßen gutes Gewicht. (sub 15kg)
So ein Bike baut derzeit eigentlich niemand

wer solche eckdaten und dazu noch superoldschool 76,5er sw will muss halt sattelstütze mit leichtem setback fahren.
 
Zurück
Oben Unten