Wird es auch einen Aufbau geben um die 1k �
Ja. Der wird dann allerdings ohne Gabel, Dämpfer, Laufräder, Bremsen, Antrieb, Schaltung, Cockpit und Sattel/Stütze ausgeliefert
... Vielseitigkeit dieses Segments ...
Genau DA steckt das Problem bei den Enduros. Die sollen klettern wie eine CC-Feile und auch (bedingt) dafür taugen, DH-Pisten in Bikeparks runter zu donnern inkl. Drops etc. Dass dabei das Material teurer sein MUSS als bei reinen CC- oder DH-Bikes liegt eigentlich auf der Hand... man denke an das allseits bekannte Zitat des Herrn Bontrager!
Dann lasst uns doch so eine Syntace W35 Felge nehmen. Mit 500g zwar nicht super, aber ok (Ich wäre eigentlich für WTB frequenzy i23 gewesen). Nehmen wir doch einfach die Syntace Laufräder, die Naben hören sich ja auch nicht schlecht an mit Zahnscheibenfreilauf und so. Einzig: Ganz billig wird das nicht. Man könnte natürlich noch bei Lenker, Vorbau und so auf Syntace gehen und dann OEM doch einen Preis bekommen der vielleicht nicht so schlecht ist.
Glaubst du im Ernst, dass die Syntace Felgen vor 2014 lieferbar sind...?

Und die Syntace-LRS: NEVER!! Die Preise sind einfach nur lächerlich und werden auch OEM sicher nicht annähernd konkurrenzfähig sein. Dann lieber irgendwas mit Tune/CK/Acros Naben, wenn schon so viel Geld in die Räder stecken - was ich generell unnötig finde, >500⬠wird die Luft sehr dünn, den Preis noch mit funktionsrelevanten Eigenschaften zu begründen. Syntace-OEM-Paket: auch dagegen! Es gibt so viele Parts, die in allen Eigenschaften auf Syntace-Niveau oder drüber sind und weniger kosten (einzige Ausnahme evtl. die Vorbauten).
BTW: Was wiegt denn die Frequency? Hab spontan nix gefunden. 23 ist vermutlich die Maulweite? Aftermarket-Preis als Anhaltspunkt...?
ok mal wieder das gleiche Spiel wie bei den Gabeln... (aktualisiert siehe oben...)
Die Felge, die zu mit "Evo 35" meinst, heiÃt
Spike Evo 35

Evo heiÃen alle neuen Spank Felgen. Maulweite Subrosa: 24,5mm; Spike: 29,5mm.
unter 500g kenne ich einfach defakto keine vernüftig breite (>28mm) und stabile (auch steife) Felge.
Alexrims Supra 30 - fahre ich seit Anfang des Jahres im Touren-LRS meines Leichtfreeriders. Hat schon ordentlich einstecken müssen ("Touren" sieht bei mir durchaus mal
so) und zeigt sich bisher davon unbeeindruckt. Maulweite 23 (bin auch der Meinung, dass das i. d. R. ausreicht, fahre aber auch mit Schlauch), mit 470g angegeben, Realgewicht bei mir knapp unter 500g, deutlich günstiger als eine Flow und sicher nicht weniger stabil und steif. Aktuell für mich DER Kompromiss zwischen Stabilität und Gewicht. Mehr Breite wäre mir eigentlich auch lieber gewesen, aber aktuell noch nicht mit vernünftigen Gewichten und zu akzeptablen Preisen zu bekommen. Die Velocity P35 wäre interessant gewesen, wäre das nicht das Verfügbarkeitsproblem
