[Update: Ergebnis online] Internet Community Bike #2.7 Cockpit für die IBC-Edition

2 Stimmen: Welches Cockpit, welche Kettenführung für die IBC-Edition?


  • Umfrageteilnehmer
    1.145
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Flotte fährt gerade komplett auf Conti :D

Hardtail
Conti Race King in 2.2 als Supersonic (vorn + hinten)
- meiner Meinung nach ein sehr geiler Reifen fürs HT
- super Laufeigenschaften und ausreichend Grip, um auch mal den Berg runter zu kommen
- ~1800km mit dem Satz runter und noch gut
- nix fürs ICB

Touren-Fully
Conti Speed King 2,3 (vorn + hinten)
- Grip geht so, allerdings deutlicher Rollwiderstand, hoher Verschleiss
- kommt nicht wieder drauf
- auch nix fürs ICB

Spass-Fully
Mountain King 2.4 Protection vorne
X-King 2.4 Protection hinten
- für mich bisher völlig ausreichend
- Grip durch Mountain King vorn gut
- Rollwiderstand durch X-King hinten auch noch gut
- X-King wird aber bei nächstem Wechsel durch MountainKing ersetzt, vorne kommt dann Baron 2.3
- scheint bis jetzt sehr wenig Verschleiss zu haben (bisher ~400km)
- durchaus fürs ICB möglich
- wenn derber, dann vorne Baron 2.3 und hinten Mountain King
- wäre meine Wahl fürs ICB


ausserdem schon gefahren:

Schwalbe Landcruiser 1,9 (auf der Stadtschlampe meiner Maus)
- wohl eher nichts für uns :lol:
Schwalbe Nobby Nic (kurze Negativerfahrung, dann runtergeschmissen)
- finde ich genauso geeignet wie den Landcruiser :D

irgendeinen Geax-Schrott
- war so schlecht, dass er neu wieder demontiert wurde

Deshalb fürs ICB:
Conti Baron 2.3 vorn
Conti Mountain King hinten

Könnte aber sicher auch mit Ardent (würd ich gern mal probieren) oder gleichwertigen Alternativen gut leben.

So long...

Yves
 
Mein CC Bike hat vorne Highroller 2.35 und hinten Larsen TT 2.35 auf der Velocity P35 (Maulwite 29,5mm).
Beim nächsten Mal würd ich den den Crossmark nehmen der mMn völlig unterschätzt wird.
 
Bcc ist wintertauglich? Ich war nämlich schon am überlegen was ich mir zum winterbiken an Reifen draufzieh... Aber wenn die Contis das mit der scharfen Mische können...?!
 
Naja, dass sie ähnlichen Grip bieten wie bei 20° ist etwas zu viel erwartet, verhärten tun auch die BCC's. Physik ist nicht ganz zu überlisten ;)
Allerdings haben sie nicht das Problem der Supertacky und 35/40a Mischungen von Maxxis die bei Frost ja anscheinend so verhärten dass sie zum wegbröseln neigen.
Und es sei noch gesagt dass BCC nicht gleich BCC ist. Die Mischung auf dem 2.5er Baron ist deutlich weicher als die an meinem 2.4er MK II. Der Mk II und die Queen haben mich im Winter bisher nicht im Stich gelassen.
 
...
Und es sei noch gesagt dass BCC nicht gleich BCC ist. Die Mischung auf dem 2.5er Baron ist deutlich weicher als die an meinem 2.4er MK II. Der Mk II und die Queen haben mich im Winter bisher nicht im Stich gelassen.

Naja, der 2,5er Baron ist ja auch echt zornig
biggrin.gif

Ich würde gern mal den 2,3er probieren. Der Scheint von der Mischung und dem Gewicht wirklich auf einer anderen Wiese zu spielen...
Und in Verbindung mit dem MountainKing II (hinten) halte ich das für eine geniale Kombination. :love:
 
Naja, der 2,5er Baron ist ja auch echt zornig
biggrin.gif

Ich würde gern mal den 2,3er probieren. Der Scheint von der Mischung und dem Gewicht wirklich auf einer anderen Wiese zu spielen...
Und in Verbindung mit dem MountainKing II (hinten) halte ich das für eine geniale Kombination. :love:

Vorweg, ich bin alles andere als ein Hardcore-Fahrer :D
Habe die Kombi Baron 2.3 BCC tubeless auf ZTR Flow und MK II Protection (noch mit Schlauch) seit ca. 250km im Einsatz.
Luftdruck 1,6 / 1,85 Bar bei rund 95kg fahrfertig.
Die Kombi vermittelt (mir) bisher Vertrauen ohne Ende, egal ob trocken oder nass ! Insofern hätte ich damit am ICB auch kein Problem.;)

Gruß Uwe
 
Bcc ist wintertauglich? Ich war nämlich schon am überlegen was ich mir zum winterbiken an Reifen draufzieh... Aber wenn die Contis das mit der scharfen Mische können...?!

BCC wird im Winter zäher, funktioniert trotzdem noch gut. Dauerhafte Schäde gibts nicht. Die 42a Maxxismischungen konnte ich nach einer Überwinterung in der Garage wegschmeißen bzw. im Renneinsatz nichtmehr gebrauchen. Mit 60a on Maxxis keine Probleme dabei.
 
Ich werf mal Michelin Reifen in die Reihe, den rockit oder wild grip
Beides geile reifen, guter Grip, guter Kurvenhalt und Führung :)
 
@mods: Wie wärs wenn ihr den Thread schließt und die Reifendiskussion in einen eigenen Thread verschiebt?
 
Wenn ich die Stimmung im Forum richtig deute, wird es wahrscheinlich ein Rubber Queen mit der heiligen Black Chili Mischung.
Glaube ich ehrlichgesagt nicht.
Abgesehen davon ist dir RQ zwar ein super Reifen aber als ich mal RQ´s hatte, gab es bei den Teilen Gewichtsschwankungen von sub 800g bis 1100g pro Reifen, wenn sich da nichts geändert hat fänd ichs inakzeptabel.

Allerdings haben sie nicht das Problem der Supertacky und 35/40a Mischungen von Maxxis die bei Frost ja anscheinend so verhärten dass sie zum wegbröseln neigen.
Fahre bereits mehrere Maxxis Highroller in 42a (ST) seit gut drei Jahren ganzjährig (bis auf die Spike-Zeit) und konnte das bei meinen bislang nicht beobachten.
 
Ich werf mal Michelin Reifen in die Reihe, den rockit oder wild grip
Beides geile reifen, guter Grip, guter Kurvenhalt und Führung :)

Tjo, da sind wir dann aber auch wohl die Einzigen die für Michelin sprechen. Die Wild GripR sind und RockR sind schon feine Teile.
Fürs ICB wäre die Kombi RockR vorne und GripR hinten sicherlich mehr als brauchbar. Aber OEM ist Michelin ja kaum existent. Wird wohl nix.
 
Fahre auf dem Downhiller und auf dem Enduro Wicked Will in 2.5
Finde den Reifen eigentilch ganz gut. Grip ist super (außer im Nassen), rollt recht gut, war günstig (50€ im Set) und lässt sich mit 0,9-1,3 bar fahren.

Ist aber wohl auch nix fürs ICB da er 970g wiegt.
 
Die Schwalbe teile kriegst du ja im ek für nen zehntel des vk hinterhergeworfen...daher sieht man überall schwalben
 
Fahre auf dem Downhiller und auf dem Enduro Wicked Will in 2.5
Finde den Reifen eigentilch ganz gut. Grip ist super (außer im Nassen), rollt recht gut, war günstig (50€ im Set) und lässt sich mit 0,9-1,3 bar fahren.

Ist aber wohl auch nix fürs ICB da er 970g wiegt.

Bei 0,9 Bar muß man aber schon arch langsam unterwegs sein;)

G.:)
 
Über Reifenbreite, Luftdruck und so weiter kann jetzt nebenan diskutiert werden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten