Internet Community Bike #3 - Rahmen-Design

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ne, des schaut nix aus. Wir vernickeln einfach den Rahmen! Mein ich ernst. Fände ich geil. Natürlich ist das nicht haltbar. Verkratzt dann, blättert ab, und gibt dann den edel-trash-look. Das Leben ist vergänglich, das sieht man dann halt auch. Also ich fänds cool. Der Haltbarkeit tut das nix, weil raw hält ja auch. Erstmal siehts extrem geil aus und dann ändert es sich in Rat-Look fürs Bike :)

Anzeige

Re: Internet Community Bike #3 - Rahmen-Design
Ne, des schaut nix aus. Wir vernickeln einfach den Rahmen! Mein ich ernst. Fände ich geil. Natürlich ist das nicht haltbar. Verkratzt dann, blättert ab, und gibt dann den edel-trash-look. Das Leben ist vergänglich, das sieht man dann halt auch. Also ich fänds cool. Der Haltbarkeit tut das nix, weil raw hält ja auch. Erstmal siehts extrem geil aus und dann ändert es sich in Rat-Look fürs Bike :)

Namensvorschlag dafür:
ruin

Man würde sich auf jeden Fall vom Rest der Welt abheben.:D

:daumen:
Carver Volatile / Volatileness

Nickelback spielt die Musi bei der Einweihungsparty, David Copperfield lässt das erste Serienbike aus dem Nichts auftauchen und als Teamfahrer wird Cameron Zink verpflichtet.

YT hat Lacondeguy... da müssen wir schon mit einem Namen kontern:D

Nebenbei wäre Carver Versatile auch sehr wohl klingend und passend. Aber ist eh zu spät. Namen werden ja längst geprüft. -_-

Zuletzt bearbeitet:
original_5.jpg

Die 3 finde ich am besten! :)

Die 3 finde ich am besten! :)

Nicht dein Ernst???

Selbst der gelb-blaue Farbtopf mit rot/schwarzem Dämpfer, silber/anthrazit Kurbel und weisser Gabel?
Das mit drei erschiedenen Schriftarten am Rahmen und dazu noch in verschiedenen Schriftfarben?

original_Gelb_Blau_TR_2.jpg

Was bitteschön ist da Design, Farbwahl oder eine homogene Kombination???? :confused:

Schlimmer gehts ja fast nicht....
(wobei andere Entwürfe von milk durchaus Potential haben) :daumen:

Das lässt eine Aussage von dir an anderer Stelle in einem ganz anderen Licht erscheinen (von wegen Geschmack und so...) :lol:
WORD!
smile.gif

Wer schwarz gut findet kann wohl kaum Geschmack haben :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich steh voll auf das Banderolen-Design und finde deshalb auch den Proto ganz chic, mit Ausnahme der "Farben", die halt nach Prototyp aussehen...
Deshalb mal Schwarz Elox mit Decals, das Rot vom Monarch als Basis.
Und egal, was jetzt wieder kommt an:
- Das sieht ja aus wie XY...
- Ich will keine Trailrakete...
- Rot geht ja gar nicht...
- Ich hab Regelschmerzen...

Lieber Basti, lieber Stefan und lieber Nuts...

Ich möchte es so. Die anderen können ja die Decals abknubbeln, aber wenn es so ähnlich kommt, wo bitte muss ich unterschreiben und wieviel % Anzahlung wollt ihr? Ich mein das ernst!

@milk: habe deinen schwarzen Entwurf als Basis genommen, hoffe, das ist okay!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, es sind IBC Farben. Aber die Farben sind echt beschissen. Sorry.

kein Ding! Farben können ja geändert werden. Habe noch ein paar Aufreger in meinem Album.
Interessant ist ja, dass Allen eigentlich immer nur das Fahrverhalten wichtig ist und weniger die Optik! An dieser Diskussion sieht man aber, dass die Optik wohl das Wichtigste am Bike ist. Offensichtlich ist die Eisdiele nicht ganz unwichtig.....

Bei uns in Franken sagt man: "däi obbdig mou bassn" frei übersetzt mit: "Das äußere Erscheinungsbild muß die erhöhten Anforderungen an die Ästhetik und das Wohlempfinden des Betrachters erfüllen"

Interessant ist ja, dass Allen eigentlich immer nur das Fahrverhalten wichtig ist und weniger die Optik! An dieser Diskussion sieht man aber, dass die Optik wohl das Wichtigste am Bike ist. Offensichtlich ist die Eisdiele nicht ganz unwichtig...

Man putzt es nach der Tour,
man hegt und pflegt es mit Ölen,
bei manchen steht es im Flur,
manche möchten sich an den Anblick nach dem Aufstehen gewöhnen...

Design, Anmut und Style sind nicht zu unterschätzen,
möchten sich doch viele am Antlitz des Bikes ergötzen.

Denn... wie sich das Bike fährt,
da sind wir alle bester Dinge,
machen wir beim Kauf nix verkehrt,
man achte doch einfach nur mal auf diese Flipchip- Schwinge!

Und passt es manchem nicht mit einem langweilig gestyltes Bike zu brettern,
wird die Fahrt durch blühende Lande jeglichen mit Zweifel behafteten Gedanken wegschmettern.

Und denen, die nun noch Zweifel hegen,
als stille Betrachter aus sicherer Ferne,
und sich hier in der grauen Masse bewegen,
helfen wir bei der Ideenfindung gerne.

Zuletzt bearbeitet:
Die Seite hier ist echt fast ausnahmslos ganz, ganz übel. Mal gucken, ob sich das auf der nächsten wieder legt. Wobei mir auch Einiges klar wird und ich nun weiß, dass gewisse Dinge nicht von der Mehrheit vertreten werden...:D

Bei mir steht das Ding nicht die ganze Zeit im Keller rum. Es steht in der Wohnung. Ich sehe es beim Essen vom Küchentisch und auf dem Sofa beim Fernsehen oder Lesen. Da kann ich so ein schlechtes, oder langweiliges, oder aufdringliches Design, an dem man sich schnell satt sieht, nicht gebrauchen!
Eigentlich müsste ich 3 Stimmen mehr bekommen als die, bei denen die Kiste die ganze Zeit im Keller steht ;)
Also, macht kein scheiß! Und sowas wie gelb, orange, gold, pink, rosa oder penetrante Aufkleber in schreienden Farben gehen absolut nicht, wenn ma es sich länger als 5 Minuten am Tag anschaut (beim aus dem Keller holen und wieder runter tragen). Genauso wie schwarz und silber zwar eher gehen, aber so langweilig sind, dass man gar nicht mehr hin kuckt, was auch schade ist. Zeitloser, schicker, aber schlichter Style muss dran!

Zuletzt bearbeitet:
Man putzt es nach der Tour,
man hegt und pflegt es mit Ölen,
bei manchen steht es im Flur,
manche möchten sich an den Anblick nach dem Aufstehen gewöhnen...

Design, Anmut und Style sind nicht zu unterschätzen,
möchten sich doch viele am Antlitz des Bikes ergötzen.

Denn... wie sich das Bike fährt,
da sind wir alle bester Dinge,
machen wir beim Kauf nix verkehrt,
man achte doch einfach nur mal auf diese Flipchip- Schwinge!

Und passt es manchem nicht mit einem langweilig gestyltes Bike zu brettern,
wird die Fahrt durch blühende Lande jeglichen mit Zweifel behafteten Gedanken wegschmettern.

Und denen, die nun noch Zweifel hegen,
als stille Betrachter aus sicherer Ferne,
und sich hier in der grauen Masse bewegen,
helfen wir bei der Ideenfindung gerne.

Deutschland - Land der Dichter und der Denker...:daumen:

@foreigner: deine drei Stimmen unterstütze ich voll :daumen:

@SCM: du musst halt selektiv lesen oder einfach mal ausschalten....:D

:lol:So eng ist´s bei mir bei weitem nicht. Frauen und Fahrräder haben gleicher maßen Platz, wie eine ordentliche Inneneinrichtung und diverse Aquarien. Also, alles normal. Ins Bett kommen auch nur Frauen. Aber in der Badewanne war mein Bike tatsächlich schon mal :lol:

das geht doch auch ein wenig "flowiger..." und "bunter..."
large_IBC-Bike-DesignCS4-1-01.png

:daumen::daumen::daumen:

Finde ich sehr gut. Das gelb und grau hier aus dem Forum zu nehmen finde ich eine gute Idee. Mach das doch mal bitte mit Ausstattung. Interessiert mich wie das Aussieht - und vlt. eine Version mit blau-eloxal als Grundton.

Allerdigng wird die Verbindung von Wippe und Sattelstrebe so nicht funktionieren. Da wirst du einen Aufkleber niemals so herumlegen können.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück