Mit 150mm Federweg dirten?

Hallo,
ich habe mal ne Frage:
Da ich vor 3 Tagen einen Unfall hatte und meine ältere Marzocchie Gabel gebrochen ist brauche ich jetzt eine neue! Da ich ziemlich viel mit meinem Bike unterwegs binn, wollte ich mir die Marzocchie Z! Fr 1 holen! Da ich aber am Wochenende mindersten einmal am Dirtpark bin, bin ich mir jetzt nicht so dicher ob die Gabel dafür geeigent ist! Was meint ihr dazu?

Noch ein paar Daten über mich und mein Bike:
Ich wiege 67Kg
Hardtrail, Scheibenbremsen!

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank schon mal im voraus
Michael

Man kann alles aber ob es optimal ist ist eine andere Frage...

Kauf dir ne Gabel um 130...geht noch für Dirt und für Fr reichts auch noch...ist so die Mitte.. :lol:

Ich sag mal so.... ich bin ein halbes jahr mit 170 mm gefahren....auch dirt! nun es geht natürlich...nur das pushen ist nich so einfach. Nun fahr ich mit ner sherman....110-150 und hab keine probs beim dirt mehr :)

Also wenn du sehr oft dirt fährst empfiehlt sich ne 150mm Gabel nicht....
wenn du aber nich so n dirtfreak bist dann kannst du selbstverständlich auch mit 150 dirten......nur eben fürs pushen nicht sehr praktisch...

ja die eta version aber eta ist nix zum springen ( wenn du den hebel umlegst und einfederst bleibt die gabel am tiefpunkt stecken und hat noch ein paar mm restfw und ist ziemlich hart, dass ist aber nur dafür um besser bergauf zu fahren), das geht davon kapott aber ansonsten ist die gabel auch zum dirten geeignet, wenn die geo etc dir so gefällt

also 150mm wären mir beim dirten zu viel ( es gibt auch leute die es gut finden ) und die normale z1 hat auch nur 130mm, imho geht das mit 130mm aber noch

Hallo,
na ja dann muss ich mir vielleicht doch noch was anderes überlegen! Das einzige was ich wollte ist ein wening mehr Federweg als meine Dirt jumper! Darum kam ich auch auf die Freeride! Ich will ja bloß die 1er nehmen da man da alles von ausen einstellen kann! Was würdet ihr mir denn für eine Empfehlen? Kann man bei der Fr nicht einfach etwas Luft rauslassen dass der Federweg a bissle runter geht?

squashmichi schrieb:
Hallo,
na ja dann muss ich mir vielleicht doch noch was anderes überlegen! Das einzige was ich wollte ist ein wening mehr Federweg als meine Dirt jumper! Darum kam ich auch auf die Freeride! Ich will ja bloß die 1er nehmen da man da alles von ausen einstellen kann! Was würdet ihr mir denn für eine Empfehlen? Kann man bei der Fr nicht einfach etwas Luft rauslassen dass der Federweg a bissle runter geht?

nein

die z1 fr mit 130mm kannst du schon nehmen, bei uns fahren 3 leute die, hauptsächlich im dirt/street bereich und die sind alle sehr zufrieden

squashmichi schrieb:
Hallo,

Lösung Deiner Probleme: Pike

squashmichi schrieb:
Hallo,
ja das ist auch so ne Sache: Mein Händler Verkauft nur Marzocchi Gabeln! Ich müsste also eine aus dem Marzocchie Sortiement nehmen!

Dann bestell bei nem Online-Shop !!!!Du must Dich doch nicht an Deinen Händler binden !!!!??

Hallo,
kann ich leider nicht, da mein Gutachten von ihm ist ich alles von ihm Kaufe und er mir immer ein super Preis macht! Könnte ich die FR 1 nicht auf 130mm traveln? Den bei BIke Mailorder gibts sogar eine fr1 mit 130 mm! Ist die Pike den besser als die fr1?

Wo ist das Problem?
In Saalbach beim Slopestyle sind auch Dirter mit ner 170er 66 rumgefahren.
Sogar die Manitou Travis 203 mm SC Gabeln hat man gesehn :eek:
...

squashmichi schrieb:
Hallo,
kann ich leider nicht, da mein Gutachten von ihm ist ich alles von ihm Kaufe und er mir immer ein super Preis macht! Könnte ich die FR 1 nicht auf 130mm traveln? Den bei BIke Mailorder gibts sogar eine fr1 mit 130 mm! Ist die Pike den besser als die fr1?

die z1 freeride hat normalerwise 130mm, die z150 hat 150mm

Hallo,
also ich habe heute nochmal mit meinem Händler gesprochen, und der sagte er könnte sie mir besorgen! WIe schautz jetzt eigentlcih mit dem Gewicht aus?

Zurück