Gutes SchrauberBuch gesucht!

Registriert
7. Mai 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Waldkirch
Hi,

könnt ihr mir ein Buch empfehlen in dem auf alle möglichen und gängigen Arbeiten am MTB eingegangen wird.
Sollte halt auch Bezug auf die aktuelle Technik nehmen.

Liebe Grüße
noCon
 
IBC ;)

Die Bücher, die mir bekannt sind, enthalten keine aktuelle Technik. Falls du jetzt sowas wie Dämpfungen meinst usw. Sonst hat sich ja nich wirklich viel verändert.

Über google kommst du zu teils sehr guten "Bastlerseiten", auf denen so Dinge wie Tretlagermontage, Steuersatz einpressen und Schaltung einstellen erklärt werden.
 
Ich habe mir bei Sachen die unklar waren die Anleitungen des jeweiligen Herstellers besorgt und ausgedruckt (gibts ja heutzutage nicht zwnagsweise zum Produkt dazu) bzw noch im Netz nachgeschlagen.
Wenn man ein ordentlicher Mensch ist heftet man das dann ab und hat dann halt ein Heft, das auf die eigenen Bedürfnisse/Teile zugeschnitten ist...
Ich hab mir vor ein paar Jahren mal diverse Bücher angesehen, die waren jeweils veraltet, ich denke mit diesem Mangel muss man immernoch rechnen....viele Hersteller, die sich jedes Jahr neue Sachen ausdenken...und mit Basics füllt man nu auch nicht grade ein Buch.
 
Es gibt kein aktuelles Buch!
Abonnier dir die Bike, kostet 44€, Geschenk wie Werkzeug etc. gratis, und nach einem Jahr oder so hast du die meisten Technik-Anleitungen daheim liegen. Anonsten googeln, hier fragen oder ausprobieren.

Gruß Walu
 
Zurück
Oben Unten