Specialized S-Works Epic Carbon 8.920g.

Registriert
26. Januar 2003
Reaktionspunkte
312
Ort
Frammersbach
So, endlich geschafft. Ist jetzt eigentlich fast fertig. Sattelstütze und Lenkerhöhe muß noch engestellt werden. Dann wird wohl noch der eine oder andere Spacer wegfallen und die Sattelstütze etwas gekürzt. Bei den Reifen gebe ich ja zu das ich sie nur wegen dem Gewicht drauf habe(Bitte nicht schlagen) Ich wollte einfach unter 9Kg. kommen;)
Habe noch ein paar Speedware Schaltrollen hier. Leider passen sie bei den 2006er Sram XO nicht. Gibt es da eine Lösung?
So, jetzt bin ich mal auf eure Meinungen gespannt.

Ciao
Marcus






CIMG1291.JPG
 
Tretschwein35 schrieb:
W.O.W
:daumen:
bei der Gabel hätte ich eine 2005er Team Schwarz mit weissen Aufklebern genommen.

Was wiegt die Easton bei dir?

Sind das Alubremsscheiben? Wünsch Dir (kurzen) Spass damit

Klaus

Hi,
habe so eine Team hier liegen. Wird aber verkauft. Ist 80gr. schwerer.

Die Easton wiegt mit 375mm 154gr.

Mit den Scheiben habe ich nur gute Erfahrungen. Fahre sie schon seid zwei Jahren ohne Probleme bei Verschleiß oder Bremsleistung.

Gruß
Marcus
 
mtbmarcus schrieb:
Hi,
habe so eine Team hier liegen. Wird aber verkauft. Ist 80gr. schwerer.

Die Easton wiegt mit 375mm 154gr.

wieso baust du da nicht einfach die castings um? die werden wohl annähernd gleich schwer sein und der gewichtsunterschied von dem innenleben kommen.

eine kritische frage hätte ich nocht? wieso baut man an ein geiles bike mit v/h mehr als 100mm federweg solche spielzeugreifen?
das gewichtszugeständnis von vllt 500gr wird dir das bike mit sehr viel mehr fahrspass danken.

gruss, felix
 
felixthewolf schrieb:
wieso baust du da nicht einfach die castings um? die werden wohl annähernd gleich schwer sein und der gewichtsunterschied von dem innenleben kommen.

gruss, felix

das würd ich wirklich mal probieren.
die schriftzüge der neuen reba fin ich wirklich geil, aber diese creme-farbe??
zu welchem rad soll denn das gut aussehen??? keine ahnung, was sich rockshox dabei gedacht hat.

aber schwarze standrohre, mit der carbonbrücke sähe bestimmt richtig geil aus!!

würde ich auf jeden fall machen!
 
felixthewolf schrieb:
wieso baust du da nicht einfach die castings um? die werden wohl annähernd gleich schwer sein und der gewichtsunterschied von dem innenleben kommen.

eine kritische frage hätte ich nocht? wieso baut man an ein geiles bike mit v/h mehr als 100mm federweg solche spielzeugreifen?
das gewichtszugeständnis von vllt 500gr wird dir das bike mit sehr viel mehr fahrspass danken.

gruss, felix


In echt paßt die Gabel eigentlich farblich sehr gut. Das Bild ist nur sch...e. Werde mal ein schöneres draußen machen. Umbauen kommt nicht in Frage. Die Gabel ist vor allem wegen der überlackierten Aufkleber so schön verarbeitet. Da geht nichts!

Zu den Reifen. Habe ich ja schon am Anfang geschrieben. Sind wegen unter 9Kg. montiert. Habe auf dem Schlechtwetterlaufradsatz den Michelin XCR MUD und werde mir noch die XCR Dry² holen. Dann fliegen die Maxxis wieder runter.

Gruß
Marcus
 
mtbmarcus schrieb:
Die Easton wiegt mit 375mm 154gr.

Das kann ich kaum glauben! 25mm abgesaegt und das bringt ~40g?
easton_ec90_31-6_400.jpg


Oder sind Deine Klemmleisten wie bei Jochen modifiziert?
EC90_all1.JPG


Ansonsten schoenes und gut aufgebautes Rad, die Reifen machen allerdings wirklich aus diesem Geschoss ne Eisdielengurke.
 
Sauber! Das erklaerts!
Bieten die sowas als "Kit" an oder was das Custom Order?
 
chri5 schrieb:
Sauber! Das erklaerts!
Bieten die sowas als "Kit" an oder was das Custom Order?

Lenker hatte ich eh schon bestellt. Habe dann einfach noch angerufen und gefragt ob ich die Teile einzeln bekomme. Sind dann drei Tage später mit dem Lenker gekommen.
Die TLO Sattelstütze gibt es ja jetzt auch in 30,9 mm. Aber das ist dann einfach doch zuviel Geld. €300.- plus!
 
der untere radius ist mit tune gleich. ist 16mm.

meine frage dazu, die klemmleisten sind die selben wie bei tune und die haben m6 schrauben, die easton jedoch m5. hast du die stütze aufgebohrt oder haben die leisten m5 bohrungen?

schönes bike!!
 
bikeaholics.de schrieb:
der untere radius ist mit tune gleich. ist 16mm.

meine frage dazu, die klemmleisten sind die selben wie bei tune und die haben m6 schrauben, die easton jedoch m5. hast du die stütze aufgebohrt oder haben die leisten m5 bohrungen?

schönes bike!!

Ich habe die M6 Schrauben gerade so durchgewürgt. Deine Klemmleisten sind ja auch sehr schön. Hast Du die selber gedreht? Hast Du so etwas noch mal? Würde Dir welche abkaufen.

Gruß
Marcus
 
Hallo Markus,

superg...
habe als Hinterrad auch tune und no tubes:daumen:
Stell doch bitte eine Teileliste mit Gewichtsangaben hier in den thread, Danke.

Brauche noch ein paar Anregungen für mein Leichtbauprojekt.
 
das musst du glauben. Die Teile kannst ja sehen....die geposteten Einzelgewichte musst auch wieder glauben, sofern du sie nicht selber kennst.

Kommt mit jetzt zwar schon sehr leicht vor, da ich ja am Fuel110 bastel.
Will 10 Rennkilos hinbekommen. Das geht relativ leicht, aber nochmal 1000 gramm weniger ist hart. Selbst mit diesen MAxxis Dingern.
 
So, hier einmal ein Link zur Teileliste. Das Bild wird noch geändert. Ich kann die Gewichte eigentlich fast alle mit Bildern belegen.
Das Gesamtgewicht wurde mit einer Tune/Kern-Waage festgestellt.
Am Rahmen habe ich noch fünf Alu/Stahlschrauben gegen welche aus Titan/Carbon getauscht. Eventuell kann die Gabel nach einer längeren Testfahrt noch etwas gekürzt werden. Bringt aber nicht mehr die Welt.

http://www.light-bikes.com/bikegallery/BikeListing.asp?id=445

Gruß
Marcus
 
Zurück
Oben Unten