Rock Shox Reverb Umfrage: "Wackelt eure auch?"

Meine Reverb wackelt bei hin und herbewegen in Fahrtrichtung (nicht Sattel drehen!)

• Umfrageteilnehmer
    963
hallo Leute,
hat von euch reverb besitzern, einer ne ahnung, was ein Fahrer maximal wiegen darf...?!
hab auf der seite von sram keine daten dies bezüglich gefunden weder in der garantie noch in der Montageanleitung...
vielen Dank im vorraus...

Gruß Nico

Ich poste es mal hier, um nicht den ganzen schnäppchenjäger thread voll zu spammen.

Ist die bulk Version (wie sie anscheinend von brügelmann zur zeit verkauft wird) fertig entlüftet? Wie passe ich die Länge der Leitung meinem Bike entsprechend an?

Und wieso zum Teufel schreiben die 2012er Version in die Beschreibung, zeigen die 2012er im Detail auf Bildern und verkaufen dann ein 2011/2012 Zwitter?

@Monche

Melde mich hier auch mal zu Wort: wenn ich auch die "Zwitter-Variante" bekomme, gibt's Stress. Auf dem Bild ist eindeutig die neue abgebildet. Von Bulk-Verpackung pp. ist auch keine Rede :mad:

Außerdem, wenn dann wollte ich auch eine inkl. der Halter und dem Entlüftungskit, kannst zwar auch mit ein paar Spritzen aus der Apotheke entlüften, allerdings wird's dann ein wenig Fummelei..

War meine erste Bestellung bei Brügelmann - fängt ja gut an..

also ich habe bei brügelmann schon öfters eingekauft und noch nie auf die Schnauze gefallen. Bin mal gespannt, was mir der Postbote morgen bringt. Also dass keine Halter dabei sind, verstehe ich, weil es ja eine MMX ist, also für Matchmaker gemacht ist. Aber das Entlüftungskit sollte dabei sein und eben das 2012 Modell wie auf dem Bild. Das ist bindend.

Also so wie brügelmann die Stütze bewirbt, muss man von einer 2012 (wie auf dem Bild) in OVP ausgehen und folglich von allem was zum Standart-Lieferumfang gehört, also inkl. Entlüftungskit und den Kabelhaltern. (Ich denke mit den Haltern ist die Kabelführung gemeint, welche man am Rahmen befestigen kann (die braucht man ja immer, unabhängig ob MMX oder nicht))

Bin auch gespannt was der Postbote morgen bringt, gehe aber momentan davon aus, dass wir das Gleiche kriegen wie Monch :confused::mad:

Hier nochmal zur rechtlichen Lage: http://www.teltarif.de/internet-kauf-bilder-beschreibung-ware-recht/news/41282.html

Da gebe ich euch zu 100% recht.
Ich meine, es ist ja nicht so als ob es ein Versehen/Tippfehler ist, sondern die verkaufen diese stützen mit vollem bewusstsein falsch. Sowas hab ich bis jetzt im Netz noch nicht gesehn.

Wann habt ihr bestellt? Ich habe zwar die zahlungsbestätigung bekommen, aber keine Bestätigung des Versand's

Ich habe gestern bestellt und auch schon eine Versandbestätigung bekommen.. Habe auch mal sicherheitshalber das Angebot so wie es gestern war (und heute noch ist) dokumentiert..

Krieg grad echt ´nen Schweller..

manche Reverb werden perfekt entlüftet geliefert, manche nicht. Ist aber eh egal, da man die Leitung ohnehin kürzen muss, wenn man nicht mit nem Lasso am Lenker Fahren will..

Das Entlüften dauert keine 5min. Wo ist das Problem?

Das Problem ist, dass ich das bekommen will, was ich laut Bild und Text gekauft habe, Punkt.

Wenn ich eine 2011er in Bulk-Verpackung gewollt hätte, dann hätte ich die schon längst hier (wurde ja vor Weihnachten überall verramscht..) Und ja, entlüften wäre kein Problem, mich stört aber die Optik der 2011er..

wenn das avid entlüftungsset passt, sieht so aus, sicher bin ich aber nicht, dann passt auch das formula.
ich hab, weil ich das vorher nicht wusste (...) beide zuhause. dünnes öl gibts von shimano und magura für die bremsen. ich werde

1. herausfinden ob die bremsen und stütze das gleiche entlüftungsgewinde haben
2. herausfinden was passiert wenn man hydauliköl für bremsen in die reverb tut :D

na hier is ja was los :p
so ganz verstehe ich die Aufregung nicht, weil:
der Preis war schon heiß, war doch fast klar, daß da ein Haken dabei war.
Das kein Entlüftungskit dabei ist, sollte doch wohl kein Problem sein, ihr werdet doch wohl jemanden kennen, der so was hat, wenn nicht, dann eben der Bikeshop eures Vertrauens.
Ich habe das Ding ja auch gekauft und bin mal gespannt, was da jetzt ankommt.
Wenn es nicht meinen Erwartungen entspricht, dann geht es halt wieder zurück, was soll's.
Das Einzige was mich jetzt wieder beunruhigt (hat es ja auch schon im Schnäppchenthread) ist die Geschichte mit den Matchmakern. Hat das Ding jetzt ne Schelle dran, oder nicht?

Ich habe gestern bestellt und auch schon eine Versandbestätigung bekommen.. Habe auch mal sicherheitshalber das Angebot so wie es gestern war (und heute noch ist) dokumentiert..

Krieg grad echt ´nen Schweller..
Habe auch Donnerstag abend bestellt aber noch keine Versandbestätigung :(
Mit wem verschickt denn Brügelmann? DHL? DPD? GLS?...

Und wiegt doch bitte mal euer Teil wenn es da ist. Die 2012 soll ein ganzes Stück leichter sein:cool:

Edit: Hab eben selber mal auf der Brüggelmannseite nachgesehen. Wäre ja wirklich ein Schnäppchen, aber die Gewichtsangaben auf amerikanischen Seiten sehen bei der 2012 anders aus:(

G.:)

Das Einzige was mich jetzt wieder beunruhigt (hat es ja auch schon im Schnäppchenthread) ist die Geschichte mit den Matchmakern. Hat das Ding jetzt ne Schelle dran, oder nicht?

es handelt sich dabei ja um matchmaker x (mmx). eine entsprechende bremse durfte ich schonmal mein eigen nennen und nachgedacht hab ich auch ein bisschen. es wird eine schelle dran sein, ohne schelle hast du keine möglichkeit den drückknopf der reverb zu befestigen, da die normale mmx klemme der bremsen zwar ne montage von einem kompatiblen schalthebel an der unterseite vorsieht, nach oben hin ist das jedoch nicht möglich. keine sorge, das teil hat ne separat funktionierende klemme/schelle.

Zurück