Gore Alp-X Pro Short - Bilder + Infos gesucht

es gibt eine Alp-X Überziehhose, aus Gore Tex und ohne Polster, das ist aber nicht die in dem Link

die o.g. Short hat ein Polster (m.M. nach das Sport Pad) in einer nicht herausnehmbaren Innenhose, was mich nach Ansicht zum Nicht-Kauf bewogen hat

zum Tragekomfort kann ich daher nichts sagen, habe aber mit einer anderen Short, in der so eine feste Innenhose steckte, schlechte Erfahrungen gemacht

praktisch ist es auch nicht, weil man die Short nicht mal eben so tragen kann (oder will)

Hallo Studentx600

ich suche Bilder bzw. Erfahrungsberichte mit der Gore Alp-X Pro Short, die unter folgendem Link zu sehen ist.

http://www.bike-discount.de/shop/a86...-schwarz.html?

Es wäre super, wenn jemand Bilder vom Sitzpolster und der Innenhose machen könnte oder etwas zum Tragekomfort sagen könnte.

Ich habe die Alp-X Pro Short seit ein paar Wochen und kann ein bisschen was dazu erzählen (Fotos is leider nicht, die Hose ist grade in der Wäsche)
- es handelt sich dabei im Prinzip um eine Bibshort ohne Träger,
bei der an den Außenseiten der Oberschenkel eine "halbe" Baggy-Short
aufgedoppelt ist.
- d.h. innen an den Oberschenkeln liegt die Hose eng an und man kann
nicht am Sattel o.ä. hängenbleiben während außen eher eine "Freeride"-
Optik angesagt ist.
- die aufgedoppelte Baggy schützt auch die darunterliegende Bib sehr gut,
bei Kontakt mit Ästen, Steinen etc.
Ich spreche aus Erfahrung, denn nach einem Sturz auf Schotter letzte
Woche bei dem ich bestimmt 3 Meter über den Boden gerutscht bin,
war die Hose unbeschädigt. Eine normale Bib hät's da zerrissen.
- das Polster ist dem der Gore Xenon Bib sehr ähnlich und von sehr guter
Qualität. Ich bin schon 3-4 Stunden Touren gefahren ohne Sitzprobleme

Ich kann die Hose trotz des hohen Preises empfehlen.

Hallo, ich kann diese Hose auch empfehlen. Sie ist gerade bei diesem Wetter sehr luftig und angenehm zu tragen. Das Sitzpolster ist sehr gut. Ideal ist auch der Schnitt. Die Verarbeitung ist ebenfalls sehr gut.

Ich habe die Hose und ich will keine andere mehr.

sportlich aber auch bequem geschnitten
praktische taschen
super (elastisches) Polster, gute dämpfungseigenschaften
guter look
robust

Ist ihr Geld auf jeden Fall wert.

Die Alp-X pro ist eine sogenannte Hybridhose.
Also eine enge Hose mit Sitzpolster und lockerem Aussenmaterial.(Etwas enger als Baggy vom aussehen.

Ich bin sehr ,sehr zufrieden.das ist die beste Im punkto Funktion und aussehen.die 149.-€ lohnen sich.
Ich hab sie bei Karstadt Sport gekauft.habe 134.-€ bezahlt wer eine Kundenkarte machen lässt bekommt 10% nachlass.

Zuletzt bearbeitet:
neulich hab ich diese gore probiert, sie sitzt wirklich hervorragend!
durch den schnitt bleibt man in techn passagen nicht so leicht am sattel hängen - toll, aber: ich finde sie sieht (vor allem) von hinten betrachtet total besch..en aus und dafür ist sie dann auch zu teuer.
selbst der verkäufer meinte, er habe bisher nur einen kunden gehabt, an dem sie nicht schlecht aussah!

So habe sie mir gestern auch gekauft und bin begeistert.
Habe durch ne Aktion in dem Shop wo ich meißt hin gehe 120 bezahlt und das finde ich geht.
Das aussehen ist gewöhnungsbedürftig, aber wenn man auf dem Radl sitzt fällt es fast nicht mehr auf. Ich bin immer noch der Meinung Funktion vor Optik.

Mal schauen wie sie sich auf der ersten großen Tour am we verhält.

Gruß
Robert

Zurück