Tierbegegnungen?

Also wenn man nur vom radfahren ausgeht habe ich schon gesehen:
- Greifvögel (Bussard, Falke)
- Grünspecht
- Kröten en masse dieses Jahr
- Graureiher
- Ringelnatter (KEINE Kreuzotter - hatte mich gerade vertan)
- Reh
- vielleicht einen jungen Fuchs (nach den Ohren zu schließen - war aber zu schnell wieder weg als das ich das sicher sagen könnte)

Joah, denke das dürften die interessanten Tiere sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche habe ich ein Wildschwein geweckt, das drei Meter vor mir in einem Graben geschlafen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel.JPG
[/URL][/IMG]

Der kleine Schlingel kam 2008 bei uns im Garten zur Welt. Das Foto ist leider nicht so gut, weil die Kamera nicht die beste ist.
Wir werfen ab und zu ein paar unserer Äpfel raus, die mögen sie (genauso wie sämtliche Blumen aus dem Garten, durften ums Haus mit Blumengarten nochmal einen zusätzlichen Zaun ziehen, seitdem fressen sie bei den Nachbarn alles ab :lol:).
Seine Mama ist mittlerweile wieder hoch trächtig, wird nicht lange dauern, bis der junge Bock verjagt wird und ein neues Kitz hier herumliegt bzw. irgendwann -springt.
 
Alles mögliche was so im Wald usw rum läuft. Wildschweine Rehe und Mücken vorallem landen die mir meistens im Mund....
Habe aber auch mal aus versehen einen Yorkshire Terrier am Main Überollt,was nicht so schön war......
 
Luchs, Auerochsen, Affen, Lama, Kamele und als Krönung sechs Tiger!

Alle im Tierpark um die Ecke:)

In freier Wildbahn alles was es im Schwarzwald gibt.
Eine besonder Begegnung war eine Barrenringelnatter, da musste ich einen Spezailisten fragen was das war.

Vor zwei Wochen wäre ich fast über eine Tigerphyton gefahren die vor der garageneinfahrt lag. Ist einem Hausbewohner ausgebüchst.:eek:


Nachdem ich mir gestern bei der abendlichen Heimfahrt ein Teil meines Abendessens unterwegs zugeflogen war wäre die bessere Frage: "Was habt ihr unterwegs schon alles unfreiwillig geschluckt?"
 
Hi,

ich hatte letztens eine Begegnung der dritten Art. Mitten im Wald hört man plötzlich ein immer lauter werdendes Klack, Klack, Klack. Völlig entsetzt bremst ich bis zum Stillstand ab und die immer lauter werdenden Klack-Geräusche wurden durch Gegacker umrammt. "Kommen da jetzt die Klonkrieger um die Ecke?", dachte ich mir.
Dann sah ich mich der Horde ausgeliefert.
Ca. 30 Homo Sapiens mit papageienähnlichen Farben angezogen und jeder Arm wurde durch einen Spieß verlängert, mit welchem sie hilflose Käfer aufspießen, vermutlich zur Nahrungsaufnahme. Ich konnte mich mit meinem Bike gerade noch so in den Graben werfen, sonst hätte mich der gackernde Haufen unbemerkt überrannt und mich mit ihren Spießen malträtiert.
Also Achtung an alle Biker. Sollten Sie auch hinter dir her sein. Flüchte, solange du kannst. Kämpfen ist zwecklos!!!

:p

Gruß

Matz
 
Ich hab auch schon viele Tiere gesehen. Die da wären

-Rehe
-Hasen
-Mäuse
-Greifvögel.

Ich höre es auch immer aus dem Gebüsch rascheln, aber da guck ich nie so genau hin, nicht das mich doch mal ein Keiler anfällt.

LG
Ötti
 
Wildschweine, Wildschweine, Wildschweine......
dazu Spechte, Rehe, ab und zu einen Fuchs, bei Graureihern zähle ich mit meiner besseren Hälfte um die Wette.

Diese Tiere sehe ich sehr oft.
manchmal komme ich mitten in der Nacht vom Dienst, dann sieht man im Schein des Scheinwerfers nachtaktive Tiere, ich habe Dachse gesehen, die man tagsüber nie sieht.
 
Wildschweine, Wildschweine,
Diese Tiere sehe ich sehr oft.
manchmal komme ich mitten in der Nacht vom Dienst, dann sieht man im Schein des Scheinwerfers nachtaktive Tiere, ich habe Dachse gesehen, die man tagsüber nie sieht.

Ich habe vergessen, ein einiges Mal habe ich auch einen Dachs gesehen und das bei Tag, aber ich glaube, dass das Tier krank war.

LG
Ötti
 
Auf einer Tour sah ich am Rande einer Lichtung einen recht großen Greifvogel liegen. Dachte schon das schöne Tier sei tot.
Bei näherer Betrachtung hat sich das gute Tier beim Fangen eines Kanninchens in einem Dornenbusch verheddert. Der Strang von dem Busch hat sich um den Knöchel des Vogels gelegt und so konnte er nicht mehr weiterfliegen. Also hab ich kurzerhand den Strang gelöst und weg war der Greifvogel dann. Hab mich richtig erschrocken, denn vorher lag das Tier nur platt auf dem Boden und hat keine Regung von sich gegeben.
Das kuriose daran war, dass der Greifvogel bis zum Schluss das Kanninchen nicht aus seinen Klauen losgelassen hat :D
 
Hauptsächlich Rehe, Kormorane, Spechte - vorallem die Bunten, Füchse, Seeadler. Schwarzwild ist mir zum Glück noch nicht untergekommen :D.
 
Wildschwein
Reh
Fuchs
Hase
Vögel
Enten
Schwäne
Schlangen
Löwe (kein Witz mitten im Wald/Berg is bei uns so ne Range mit "Kätzchen") :confused:
Pferd
Schaf
Huhn/Hund/Katze
 
Zurück