Ist dieses Bike sein Geld wert?

Hallo,

ich habe hier ein Rad bei ebay im Auge. Bin aber kein Profi und deswegen kann ich nicht wirklich abschätzen, ob das Bike sein Geld auch wert ist. Das die angegebene UVp nicht wirklich den Tatsachen entspricht, ist ja ohnehin meistens so.
@ Bikegigant Cross Three Hardtail-Magura-Deore XTR @

Kann mir einer von euch Experten ( :) ) einen Tipp geben ob man das Teil kaufen kann oder lieber die Finger davon lässt, bzw. für das gleiche Geld besseres bekommt?

Gruß andorra

Was soll das denn heissen? Wieso soll es gerade richtig sein? Ich bin mir nicht so sicher, da zwar eine XTR-Schaltung dran ist (XT würde ja auch reichen) aber ansonsten das meiste nur Deore.

Daher würde ich eine etwas genauere Aussage schon begrüßen! Ist z.B. Das Tretlager in Ordnung? Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich das Rad nur auf der Straße benutzen möchte. Für's Gelände habe ich ein MTB mit kompletter XT,LX Ausstattung.

Na toll! Sehr gute Hilfe leistet ihr mir. Nu weiss ich nichtmal, ob ihr das ernst meint oder nicht.
Und wieso *Gähn*? Das ist das Kaufberatungsforum! Das ist nunmal genau für solche Fragen gemacht. Und ob Newbie oder Profi, genau um solche Schranken zu überbrücken gibt es ja schließlich Internetforen.

Tja, dieser Beitrag ist irgendwie typisch für diese Forum.
Von einem hochklassigem Forum erwarte ich viel mehr.
Wenn hier im Kaufberatungs-Teil Fragen zur Bikes und Ausstattungen gestellt werden sollte anstatt dummen Kommentaren lieber eindeutige Aussagen der "Profis" getroffen werden. Aber anstatt sinnlose Antworten zu geben sollte lieber geschwiegen werden, wenn schon keine Qualitative Aussage zur Frage getroffen werden kann.
Mag vielleicht daran liegen, daß es zu viele "möchtegern Profis" hier gibt, denen ein günstiges Rad von Hause aus nicht genehm ist.
In diesem Sinne auf ein besseres und hochwertigeres Forum

pv125

andorra schrieb:
Na toll! Sehr gute Hilfe leistet ihr mir.