AM 9.0 - 2008er - Erfahrungen

Servus Leute! Hoffe meine Anfrage ist hier richtig platziert.:daumen:

Vorgeschichte: wollte ein AM 6 (P-L Verhältnis), habe aufgrund Lieferbarkeit bzw. Lieferzeit ein AM 9 genommen... (müssen)

Hab dann hier gestöbert und das ein oder andere entdeckt. Auch einiges, was mich eher nachdenklich stimmt. Insbesondere zu den Parts, die das AM 9 aufwerten (sollen).

Könnt Ihr mir etwas sagen zum

-Bike als solches, Eigenschaften und Haltbarkeit
-der Juicy Ultimate (die ist ja wohl unpassend und eher nicht so toll)
-dem Laufradsatz EX 1750
-X.9 (hatte 07 noch X.0!!)
-Ausstattung im ganzen

Insgesamt freue ich mich sehr auf das Bike, wenngleich P-L-Verh. nicht so meinen Vorstellungen und Bedürfnissen :cooking: entspricht.

Lasse mich gerne vom Ggt überzeugen! Liefertermin 10 Tage.

Abwarten und Tee trinken, du kannst dir nur selber ein Bild vom Rad machen. Denk nicht darüber nach was andere sagen und tun. Oft habe diese ,ihre Informationen auch nur aus zweiter Hand.

Servus,

da kann ich loxa nur recht geben. Ich habe mir dieses Jahr ein AM5.0 gekauft. Hab mich natürlich auch vorher hier im Forum informiert und hab natürlich auch einige negative Sachen gelsen und als Antwort bekommen.

Ich habe das Bike jetzt seit Anfang Mai und bin vollauf zufrieden bzw. meine Erwartungen wurden weit übertroffen. :daumen:

..kurze Zwischeninfo: diesen Dienstag bestellt, LT KW 23, eben EMail bekommen, (B)Renner is da, wird morgen geholt.

Was sagt man dazu??!!:D Abfahrt 06.00, 09.00 vor der Tür!
Hoffe, man kann mit EC Karte Zahlen! Cash idH bis morgen unmöglich..

WoW!!

Also: ich hatte ja verstanden, mir ein eigenes Bild zu machen. Hab ich!

Das AM9.0 habe ich nun seit 2 Wochen und so einiges stimmt nicht, funzt nicht wirklich. Habe ich Canyon per email und dann per Fax vergangenen Freitag, Erinnerung gestern, mitgeteilt.
Bislang: No Reaktion!!:(

Probs mit Bremse, Gabel, Sattelstütze - Details siehe Einzelthemen, die es auch schon gab!

So, dann schauen wir doch mal, wann sich jemand meldet??!!

hallo daslassö!
kannst du uns deine probleme vielleicht etwas genauer erklären. hatte am anfang auch probleme mit der bremse und dämpfer aber war alles nur eine einstellungssache.bzw die bremse musste sich erst einschleifen. was kann aber an einer sattelstütze nicht stimmen? rutscht sie?
gl loxa789

hallo loxa!

Bremse: starkes stottern/ABS .. bremst auf den haltestegen der scheibe
Gabel: Talas geht nicht auf 100 mm runter, hier noch nicht näher beschrieben/erwähnt
Sattelstütze:31,6er - innenmaß sitzrohr fast 32mm, durchrutschen+starkes
knacken-behelsweise behoben durch "coladosen-trick"

siehe auch hier, bei vielen Eintägen immer ganz zum schluss:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=329920

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=338471&highlight=daslasso

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=336000&page=2&highlight=daslasso

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=208342&page=26&highlight=juicy+7+abs (Beitrag 627 ff)

vielleicht haste noch n tip für mich! ;-)

.. so, kleiner Abschlusbericht! Leider ist es mit meinem AM9 und mir nichts dauerhaftes geworden. Die geschilderten Probleme hörten nicht wirklich auf. Im Gegenteil.
Trotz Reperatur vor Ort war der Wurm drin. Wahrscheinlich ein Montagsmodell. Denn gefahren hat sich das Teil echt wahnsinnig toll, bestätigt von einem Liteviller;)
Es hat insgesamt schon echt Nerven, viel Zeit und dicken email Wechsel gefordert, und bisle Enttäuschung auch, weil nun wieder ohne MTB!!:rolleyes:

Aber Canyon hat zum Schluss wirklich kulant reagiert und die Maschine anstandslos zurückgenommen und den Preis zurückerstattet. Danke nach Koblenz!

Ggf sieht man sich ja ein zweites Mal!

hi.. das weiß ich noch nicht so genau.. bin schon sehr preis-leistung orientiert und die AM fahren klasse. versender haben eben dann andere probs, wenn es mal nicht so läuft. insofern bin ich i M offen gesagt planlos. :confused::confused:
ggf irdenwo n auslaufmodell aus einem lagen, falls es noch was gibt:D vielleicht hat jemsnd einen tip.. gruss Lasso

Zurück