Neuer leichter disc LRS. Tune King Kong und welche Felge? NoTubes/AMC oder doch DT

Soooo der Satz ist heute gekommen :)
Die Vorderradnabe ist leider nicht die princess, denn die soll es erst irgendwann geben, wann weiß aber noch keiner...

Von dem Gewicht her, hätte ich es etwas leichter gehofft...

ist etwas anders von den princess zu den normalen tune?
und was ist mit dem superscharf?

ist etws anders?
ausser denn lagern?

Ja, habe ich schon gesehen....
sie sollte aber erst im januar kommen, dann wurde gesagt februar, dann märz und als letztes hieß es ende april.... das warten war mir dann doch ne ecke zu lang....

HALLO,

hab Sie schon und es gibt sie ab März.
Und läuft sehr schon und hält auch bei 82 Kilo.:D

[/QUOTE]

Hi CC-Schnecke,

was hast du an dem Laufrad alles verbaut, Speichen ? (DT Aerolite, 28Loch?), Felgen ? (Notubes355 ?). Hoffe das mein neuer Tune LRS (Princess, Kong Superscharf, Aerolite, Notubes Olympic) auch bald kommt. Wann hast du den denn bestellt? Weil mir hat man als Liefertermin den März genannt.

keep on racing

Hi CC-Schnecke,

was hast du an dem Laufrad alles verbaut, Speichen ? (DT Aerolite, 28Loch?), Felgen ? (Notubes355 ?). Hoffe das mein neuer Tune LRS (Princess, Kong Superscharf, Aerolite, Notubes Olympic) auch bald kommt. Wann hast du den denn bestellt? Weil mir hat man als Liefertermin den März genannt.

keep on racing[/QUOTE]

HALLO,

es ist eine 32er 296 Felge mit DT-Aerolite.
Bestellttermin:confused: .

cc-schnecke

Endlich konnte ich nach meinem Urlaub die neuen Laufräder bei meinem Händler abholen.
Extralite UltraHubs Disc 32L
Notubes ZTR355 32L 296gr.
DT Aerolite Speichen

Gesamtgewicht: 1.176gr.

Laut meinem Händler fühlte sich die Felge beim Einspeichen trotz des geringen Gewichts sehr stabil an. Mal sehen was die erste Probefahrt ergibt.

Vorne:

Hinten:

:daumen: super laufradsatz.

Also ich fahr meine Laufräder jetzt seit 3 Wochen (hab die gleichen Felgen auch mit 296 gr) und spüre eigentlich keinen negativen Unterschied zu den Olympics.

Bedenklich stimmt mich nur die Radial Speichung an einem Disc Laufradsatz. :eek:

Deshalb fiel bei mir die Wahl auf die DT Swiss 190 mit ordentlich gekreuzten Speichen aber dafür mit 1215 gr. geringfügig schwerer.

Die bekommst Du über Tune. Ich hatte mal dort nachgefragt und dann bei meinem Händler bestellt. Allerding hieß es daß sie nur einige Sätze da haben.

ähnlich meine Info von xx-light-bikes der von FRM bezieht.
Es waren ein paar leichte Felgen im Umlauf. Keine mehr da.
FRM vertreibt Notubes nicht mehr, da FRM abgeschaut hat und das eigene Zeug vekaufen will.

Zurück