Betrug bei Rahmenverkauf?

servus...

ich kenn den kerl auch, (daher auch der link in seiner sig).
allerdings hab ich seit ~anfang 2005 nix mehr von dem gehört. damals war gerade dabei sein helius zu verkaufen um sich n downhiller aufzubauen. ausser geschwätz war da scheinbar nich viel. vielleicht sollte man da wirklich mal jemanden vorbei schicken, is ja inzwischen ned mehr feierlich was der so verbricht.....

fg
jo

Wie bist Du auf dieses Forum gekommen?

So nebenbei. Das mit dem Kampfsport ist doch nur Geschwätz ohne weiteren Hintergrung, also albern. Findest Du nicht?

trekkinger schrieb:
Wie bist Du auf dieses Forum gekommen?

So nebenbei. Das mit dem Kampfsport ist doch nur Geschwätz ohne weiteren Hintergrung, also albern. Findest Du nicht?

hab ein wenig recherchieren lassen und selber mal im net recherchiert - da findet man schon genug über ihn. Dachte mir man kann ja auch gemeinsam was starten.

Nein ist kein Geschwätz :D seit 23 Jahren mach ich das schon :)
Und albern ist das auch nicht ...

Grüße
Andreas

ich denke, dass ich da nicht viel gewalt anwenden muss ...
Werde mir morgen auch mal seine Mutter und Oma, die in dem Haus wohnen, wo seine Heimatadresse ist, vornehmen und mal nachfragen ob sie wissen was ihr 18 jähriger kleiner *******r da so alles treibt. Mama hat einen Computerhandel in MArburg und mit Oma hat ein Kumpel von der Polizei schon telfoniert.
Also der Typ ist echt dreist! Wert wäre es mir irgendwie schon, wobei die Sache mit dem Inkasso-Büro hört sich eigentlich ganz gut an - ich kenne doch auch einige russische Landsmänner, die können mir doch sicher etwas empfehlen. Das dumme an der Sache ist, dass ich diese Player wirklich gerne hätte!

Jetzt schiebt er seiner Freundin aus Lörrach alles in die Schuhe -angeblich soll einer der Player ja am Samstag abgeschickt worden sein, die Postnummer hab ich aber immer noch nicht bekommen. Ein Player soll wieder zurückgekommen sein, für den 2. fehlte zuerst das Verpackungsmaterial. Er selber trägt nichts zur Aufklärung bei ... wie bei den anderen geschädigten auch. Seine ip-Adresse ist übrigens identisch mit der eines ebay-Betrügers ... . Bin mal gespannt was da alles so noch rauskommt!
Grüße
Andreas

Man Du bist ja top informiert.

Was gaube ich gut wäre wenn jemand mal mit dem vater spricht, er scheint ja Anwalt zu sein (wenn das stimmt), den würden diese Machenschaften bestimmt sehr interessieren

hi...
kann mir evtl. mal jemand ein paar daten von diesem typ per PN geben?
email, handy, adresse, kontoverbindung usw...

müsste da mal etwas überprüfen!

thx

Hallo,
hatte gestern Kontakt mit ihm und hab ihm eine letzte Frist gegeben. Bis zum Wochenende hab ich mein Geld zurück oder die Ware hier. Sollte er mir mein Geld wieder überweisen und die Ware dann doch irgendwann einmal kommen, bekommt er das Geld wieder. Er hat mir fest versprochen und sein Wort gegeben, dass er sich darum kümern wird, dass bis zum Wochenende es so geregelt wird. ANgedrohte Maßnahmen, die ich ab Samstag durchführenwerde, sind: Anzeige (ist schon bei der hiesigen Polizei gemeldet), Inkassobüro und ein Kontakt mit seinen Eltern. Werde weiter berichten, was sich ergeben hat. Also wenn er wirklich ein Betrüger ist, dann wäre er entweder ka c k en-dreist oder ziemlich dumm (letzteres schließe ich nach allem was ich über ihn weiß eigentlich aus). Ich denke besonders die Idee mit den Eltern Kontakt aufzunehmen scheint er nicht so toll zu finden (vor allem weil wir ja mehrere wären und ich mir sicher bin, dass sich da noch mehr Leute finden lassen - werde jedenfalls weiter wühleun und suchen - so wird das Ganze mehr und mehr glaubwürdig und da wird ihm auch der Herr Papa nicht viel helfen können! Habe ihn auch auf diese Fälle hier angesprochen ... . Ich bin mal gespannt.

Grüße
Andreas

Ich hatte da mal einen ähnlichen Fall bei ebay. HAtte auch Ware ersteigert und nie bekommén, immer nur Ausreden, Verschiebungen usw...Dann habe ich überebay die Adressse bekoommen und den Typen angerufen. Am Apparat war die Mutter und sie wußte von gar nichts und war ziemlich gexchockt, von den TReiben ihres Sohnes...Nach 2-TAgen hatte ichdann mein Geld zurückbekommen, Ware hatter er gar nicht, er wollte nur sein Taschengeld aufbessern...Nur den Stress und den zeitlichen Aufwand, den ersetzt einen ja keiner...
Bin gespannt, wie die Geschichte aus geht.

@Andreas2: Da die ganze Geschichte schon etwas länger zurückliegt, habe ich leider keine Erinnerung mehr an den ebay-Namen oder Ort/Name des Verkäufers. Auch habe ich, nachdem ich mein Geld bekommen habe, die Unterlagen weggeschmissen. Sollte ich noch was finden, melde ich mich wieder.

gzero: Danke, alles klar, Rest dann via pm.
Der Alex liest hier übrigens unter einem anderen Namen noch mit und ist noch im Forum aktiv.

Grüße
Andreas

Zurück