Gleiche Bremshebel für HS33 und Disc???

hallösche...

Ich möcht mir an mein Bike (Corratec Superbow Fun) VORNE ne Scheibe hinmachen und HINTEN ne HS33 (weil der Rahmen keine Disc-Aufnahme hat)
wär ja kein Prob...
nur: Ich will keine zwei verschiedene bremshebel (allein der Optik wegen ned).
Ist das überhaupt möglich, da die selben Hebel zu haben??
oder gibt es wenigstens welche, die gleich aussehen???

acha: Disch wir wohl irgendeine Louise...

Mfg Leon

Die Shimano Dischebel sind denen der HS33 recht ähnlich, die kannst du auch mit Louise kombinieren. So sieht es an meinem Trialbike aus:

DSCF0376.jpg

Hi!

In Anbetracht dessen, dass Disc-Systeme mit viel höheren System-Drücken arbeiten wie die Felgenbremsen (HS22 / 33) und ausserdem noch einen Ausgleichsbehälter haben -> NEIN!

Nur, wie oben, optische Annäherung möglich.

(Theoretisch ginge es, eine alte Formula Disc, also die gaaaanz alte ohne Ausgleichsbehälter bis '96 oder die Sachs Powerdisc mit Magura-Hebel zu betätigen, bzw. umgekehrt, mit ur-altem Formula-, bzw. Sachs-Hebel die HS33 zu betätigen. Wie gesagt THEORETISCH. Praktisch hapert es am Sinn, bzw. an der Bremsleistung. Die HS33 ist stärker, unanfälliger und Dauerbremsfester als die alten Disc-Systeme.)

heehoo,
naja diese Bremsscheiben mögen ja schön aussehen, aber solche noname Scheiben die "angeblich" auf alle Bremssysteme passen (Hope, Hayes, Magura...etc....) finde ich schon ein wenig verdächtig...:confused: :confused: :confused:
Aber vielleicht lieg ich falsch. War nur meine Meinung.
Da fänd ich die üblichen Wave-Scheiben ja noch besser. :cool:
Mfg
Sattelfurzer

afaik ging die hs33 mit nem julie-hebel, wenn auch begrenzt. aer wozu...da guckt doch keiner hin. oder bist du eisbudenbiker?

also wenn du links so nen Bremshebel hast wie am Motorrad (rieeesig) und rechts nen 2-Finger-hebel... sieht schon kagge aus
:lol:
ich mein... lohnt sich das überhaupt, vorne ne disc und hinten HS33 ???
oder ist das absolut sinnfrei?

so... nen adapter hab ich schon "bestellt" dann kann ich am hr auch disc fahren...
aber WELCHE???
julie is ja nich so der bringer und extrems hässlig...
hope mono mini *träum* - zu teuer...

andere ideen

acha ich fahr hauptsächlich touren (strasse und schotter) wo auch ma ne 2km lange abfahrt mit tempo 60-70 dabei is...

Zurück