Was habt ihr immer dabei ??

Black Evil

In Memory of Torsten G.
Hi !
Per SUFU mal wieder erfolglos gewesen :

Was habt ihr an Werkzeug,Ersatzteile oder Verbandszeug immer dabei und in welchem Behältnis ?
Hab mir grad die Ortlieb-Satteltasche in Gr. M geholt weil dort auch meine Luftpumpe mit hinein geht. Bin am überlegen, ob ich auch einen Faltreifen dabei haben sollte oder welches Werkzeug sinnvoll ist. Ich halte nämlich nix von diesen Alien-Werkzeugen.
Wie siehts bei euch aus ?

einmal das und handy.

32339.jpg

Hi
ich hab immer nur ein handy und einen hausschlüssel dabei.
die wahrscheinlichkeit, dass ich ein problem hab is mir zu gering, immer irgendwelches schweres, klapperndes zeug mitzuschleppen.
ich habe auf dem land hald die möglichkeit, immer jemand zu erreichen, der mich holen kann. (oder ist das schon wieder irgendwie verwerflich?)
mir isses in 5 jahren zweimal passiert (plattfuss).

wenn ich in den bergen bin, kommt natürlich alles mit, was oben genannt wurde!

ciao

Ich habe dabei:
Handy
Flickzeug
CO² Pumpe mit 2 Kartuschen
Topeak Alien
Haustürschlüssel
Trinkrucksack

Was hat es mir heute gebracht ?

NIX

Hatte heute nämlich einen Chainsuck,
mußte also nach Hause rollen bzw.schieben und dann die Kurbel abziehen.:aufreg:

Warum gibt es kein Minitool mit Kurbelabzieher und vollausgestatteten Knarrenkasten ?
Dieses Minitool darf dabei aber nicht mehr als 250 g wiegen.
Ich denke das ist eine Marktlücke. :lol:

-OUTLAW-

condom - denn ohne gummi läuft nix.
ich hab pannenspray, luftpumpe, ein bierchen für die halbzeit, getränk, handy, schlüssel und kohle dabei

bei veloplus gibts ne pumpe aus titan oder carbon! ha eine aus titan, geiles teil, braucht zwar ein wenig lange zum pumpen ist ja aber auch nur für den notfall

Im Sommer: Handy, 2 Trinkflaschen+ 3. Flasche mit Ersatzschlauch, Reifenheber, Lappen

Im Winter: Handy, 1 Trinkflasche + Werkzeugflasche im Rucksack, dicke Handschuhe, Dämpferpumpe (dem geht schon mal bei argen Themperaturschwankungen der Druck aus...:( ), Taschenwärmer, Regenjacke, Weste.
Werkzeug habe ich anfangs immer mitgeschleppt, aber da ich meine Bikes (mehr oder weniger) pflege und ordentlich Checke (regelmäßiger Seiletausch, Kettenwechsel, Reifen etc.) habe ich es noch nie benötigt.

multitool bzw nen stern
schlauch oder nur flickzeugs, kommt drauf an welches bike
trinken
powerbars
windbraker (je nach wetter)

und seit ich vor 2 Wochen gesehen habe wie es 20 Meter vor mir bei Tempo 30 einen übern Lenker gehauen hat und den Radweg mitn Gesicht (ohne Helm) vermessen hat, ist das Handy und ein paar Kompressen mit bei. Die wiegen ja net soviel. Größte Frechheit war das Typ noch aggressiv geworden ist als ich RTW gerufen habe und wir ihm zum Schluss geraten haben nen Helm zu benutzen. Manche Leute verstehen es nie :)

Hat denn keiner erste Hilfe zeug dabei tz tz tz schämt euch...*grins*

Okay ich geb es zu....ich habe beim fahren gar nichts dabei, weil ich meißt mit dem Auto zur Halde fahre und wäre dann ja Blödsinn was mitzuschleppen außer Wasser- :D :D :D

Zurück